Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari
2123 Mitglieder
zum Thema
Das erste Mal mit Anderen, wie sind eure Erfahrungen?113
War gestern wieder im Pornokino. Grundsätzlich finde ich das gut…
zum Thema
Workshops für Doms - Habt ihr Erfahrungen damit?38
Hier schreibt Sie👋 Ich wuerde gerne als Sub noch mehr das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit Workshops

******ius Mann
925 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen mit Workshops
Guten Morgen,

ich wüsste gerne mal was eure Erfahrungen mit Workshops sind, welche gibt es in der Nähe, welche habt ihr schon besucht, usw.

Neugieriger Weise
Andi
*****ope Paar
361 Beiträge
Ich habe meine Kurse in der Sexbox in München gemacht
Sind auch hier auf Joy.
Für Anfänger hervorragend, für die die schon Erfahrungen gesammelt haben eher nichts mehr.
Da sind Stammtische und Fesseltreffen immer eine gute Gelegenheit.
*****ari Mann
174 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo zusammen,

ich stimme meinem Vorredner zu, die Kurse bei Mirko (Ramrot) über die Sexbox sind klasse. Allerdings hilft es, wenn man schon ein mal ein Seil in der Hand hatte, da Mirko in der kurzen Zeit sehr viel Fesselungen erklärt und die Gefahr besteht, dass man als Anfänger dann nicht mehr mitkommt.

Empfehlen kann ich auch Ralf (Gaijin). Er unterrichtet nach einem sehr japanischem Stil (viel Osada Ryu). Seine Beginnerkurse gehen beim Startknoten los und gehen i.d.R. bis zu der Osada-Ryu-Version des 2-Seil-Takate-Kote. Ralf habe ich als Lehrer als sehr angenehm empfunden. Er lässt genug Zeit zum Üben und packt nicht zu viel in einen Kurs. Bei Aufbaukursen richtet er sich nach den Wünschen des Publikums. Seine Homebase ist in Kiel, er ist aber regelmäßig am Art-of-Shibari-Stammtisch in der Kofferfabrik in Fürth dabei (auch hier im Joy zu finden). Ab und zu gibt es dann Workshops in der Nürnberger Gegend. Sobald ich da wieder Termine weiß, gebe ich sie gerne hier in der Gruppe weiter.

Dann ganz aktuell habe ich Peter Soptik aus Prag kennengelernt, den ich auch absolut empfehlen kann. Er baut dort gerade mit Joan von Brook ein Dojo auf, das "Subspace", dass in den nächsten Wochen eröffnet werden soll. Peter ist als Lehrer und als Rigger richtig klasse. Er hat eine sehr methodische, ruhige und klare Herangehensweise, wie er Sachen erklärt. Neben der reinen Technik ist ihm besonders der Austausch zwischen Rigger und Bunny wichtig und gerade was das Fesseln angeht, dass über die reine Seilführung hinausgeht, kann man richtig viel von ihm lernen.

Sehr empfehlen (wenn man mal weiter fahren will) kann ich auch Nicolas Yoroi aus Brüssel (Wahnsinns-Persönlichkeit) und wen ich als Lehrer auch echt gut fand war RopeMarks (Bob) aus Holland.

Wenn sich genug Leute zusammenfinden, dann würden viele Lehrer auch zu uns kommen. Ich hatte mal für den Hieb-und-Stichfest-Stammtisch bei Vinciens aus Wien angefragt. Das wäre günstiger, als wenn eine größere Gruppe nach Wien fahren würde. Er verlagt dann pro Kurs halt eine Pauschale und wir müssten diesen dann mit Teilnehmern füllen.

Wen ich noch nicht selber als Lehrer erlebt habe, wo ich aber unbedingt gerne demnächst hin will, ist Immo (Q-Shibari) nachdem ich ihn auf der Boundcon habe fesseln sehen. Ein Freund von mir ist auch von Marvin (Leathan) sehr begeistert gewesen, ihn habe ich aber weder fesseln noch lehren sehen. Und ganz klar, zu Ricardo WildTies muss ich nächstes Jahr irgendwie auch mal hin.
*****ari Mann
174 Beiträge
Gruppen-Mod 
09./10. Februar: Workshop bei Peter Soptik
Hier ein neues Workshop-Wochenende bei uns in der Nähe, organisiert wieder über die SKGM:

Shibari/Kinbaku München: Alle Info zum 1. Soptik_Z WE 9./10.Feb.2019

Peter kann ich als Lehrer absolut empfehlen.

http://www.pragueshibari.com/
https://www.subspacestudio.cz/
*****ari Mann
174 Beiträge
Gruppen-Mod 
Basics of Kinbaku I
Beginner-Workshop mit Leathan in München (27. Januar 2019)

Basics of Kinbaku I (BoK) (Vorschau)
*****ari Mann
174 Beiträge
Gruppen-Mod 
Workshops 2019 des Kinbaku Studio München - Ankündigung
Gerade auf dem Profil von DIABOLICART folgenden Text entdeckt:

"ANKÜNDIGUNG WORKSHOPS 2019 - München

Auch für 2019 ist es mir wieder gelungen, Freunde und international bekannte Größen des Bondage zu Workshops zu mir ins Kinbaku Studio München einzuladen.

Die Maxime ist Qualität vor Quantität!

In einer kleinen Gruppe in gemütlicher Atmosphäre und ausreichend Zeit können die Teilnehmer nicht nur Pattern und Techniken in Ruhe erlernen, sondern auch die Philosophien und das jeweilige Mindset der unterschiedlichen Stile erfahren.
Alle Workshops sind als zweitägige Intensiv Workshops geplant. In der Regel gehen wir im Anschluss an den ersten Workshop Tag abends noch Essen. In der Vergangenheit waren dies immer sehr lustige Abende und ein sehr reger Austausch zwischen Teilnehmer und Intruktoren ausserhalb des Workshop Rahmens.

Sämtliche Workshops richten sich an erfahrene Rigger, die über das Anfängerstadium hinaus sind. Eine Besonderheit sind dann noch Lvl II Workshops, die spezielle Vorkenntnisse oder höhere Anforderungen an Rigger und Model stellen. Bei Fragen hierzu oder generell bitte auf mich zukommen.

Kinbaku Studio München präsentiert für 2019

16./17.02. Vinciens und Kenjade - Osada Ryu Intensiv

06./07.04 Kinbaku Luxuria - Naka Style Kinbaku Lvl I | SOLD OUT

04./05.05 Michael Ropeknight - Yukimura Ryu Intensiv

06./07.07. Michael Ropeknight - Emotionales Fesseln

19./20.10. Kinbaku Luxuria - Naka Style Kinbaku Lvl II

09./10.11. Michael Ropeknight - Yukimura Ryu Intensiv

Die einzelnen Veranstaltungen werden die Tage, noch vor Weihnachten einzeln ausgeschrieben. Die Auschreibungen erfolgen hier, in Fetlife und auf der Website des Kinbaku Studio München."
*****ari Mann
174 Beiträge
Gruppen-Mod 
11./12. Mai 2019: Workshops mit Zor in München
Zor von Madrid Shibari ist im Mai in München und zeigt dort seinen kreativen Fesselstil:

https://shibari-kinbaku-muenchen.joyclub.de/forum/t1954227.save_the_date_zor_neurobashing_11_12_mai_2019.html
*******t27 Mann
17 Beiträge
Erlernen und umsetzten
Guten Morgen
Ich hoffe ich bin hier richtig das was ich suche .

Ich möchte mich intensiv mit Bondage auseinandersetzten , daher suche ich treffen mit erfahrenen Riggern die mir den Weg dazu zeigen auch einer zu werden .
Gerne möchte ich mich aber auch selbst als Bunny zur Verfügung stellen und Seil auf der Haut spühren .
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen .
Dankeschön vorerst
@**********ndage bietet so etwas an
*******shi Frau
8 Beiträge
Workshop-Erfahrungen
Wir haben bei Gaijin beim Fesselstammtisch in Fürth mit Anfänger-Workshops begonnen und ich kann das von Daniel geschriebene nur unterstreichen. Das ist alles sehr individuell und kann auf jedes Fesselpaar abgestimmt werden.

Die Wiener, die ja in Kürze bei Euch den Workshop anbieten haben wir in Wien auch bereits etwas erleben dürfen und waren vollauf begeistert, sodass wir uns auch gerne im März zum Workshop bei Euch angemeldet haben.

Im letzten Herbst hatten wir das Vergnügen, endlich bei Osada Steve selbst an einem Workshop in der Schweiz (organisiert über secret 56) teilnehmen zu dürfen. Eine besondere Ehre!
Derzeit organisiert Gaijin im August 2019 voraussichtlich einen 1-Tages- und einen 2-Tages-Workshop mit Osada Steve im Catonium in Hamburg. Wir sind bereits fest eingebucht *g*

Zurück zum Anfang:
Begonnen haben wir mit den technischn Basics wie den unterschiedlichen Startknoten, Seilkenntnis, Sicherheitsaspekte und bedachtes Verhalten beim Fesseln für den Aktiven und für den Passiven Part.
Danach bei den Stammtischabenden unter Anleitung von Gaijin, damit die einzelnen Knoten auch an der Stelle sitzen, die später auch hängetauglich sind. Immer wieder stand die Sorgfalt in den einzelnen Fesselungen wie z.B. einer Armflöte oder beim TK für mich im Vordergrund und das hält bis heute an. Lieber lerne ich eine Fesselung tiefergehend und sobald die reine Technik sitzt über die Seilverbindung in die Emotionen zu kommen. Somit gerne auch in den Worshops angeleitet wiederholen, wiederholen, wiederholen.... und zwischen Workshops immer wieder üben z.B. bei den Stammtischen im gegenseitigen Austausch und gegenseitiger Unterstützung, um das Gelernte zu festigen.

Mit der Zeit, sobald das Grundverständnis für den Aufbau einer Fesselung da ist hilft mir die Teilnahme an einem nächsten Workshop dabei, die Feinheiten wie die leichte und unsichtbare Verbindung und Reaktionen oder fast von selbst wirkende Bewegungen des passiven Parts zu erreichen (9 Gates). Wie schaffe ich als Rigger die bedingungslose Hingabe des Passiven Parts, um das gemeinsame Fliegen zu ermöglichen.... dazu helfen mir Workshops bei erfahrenen Meistern. Wir selbst bleiben im Wesentlichen in der Schule des Osada Steve, sind jedoch auch offen, von anderen Riggern abzuschauen und zu testen, was uns Spaß macht.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Beleuchten, warum wir an Workshops teilnehmen.
***ja Frau
1.026 Beiträge
Ich habe einen Wochenendkurs mit Mathias Grimme und Nicole mitgemacht. Hat mir sehr gut gefallen, man lernt eine Menge. Da ich da aber noch nur auf der passiven Seite war, hab ich sicher auf vieles nicht geachtet.

Marvin/Leathan hat mir auch gut gefallen, allerdings muss man bei ihm schon auf Zack sein. Er vermittelt sehr viel.

Und dann habe ich noch einen Schweizer, dessen Namen ich vergessen habe, als Kursleiter erlebt. War auch sehr gut.
*****ari Mann
174 Beiträge
Gruppen-Mod 
Prag Shibari Festival am 04. bis 06.10.
https://www.pragueshibari.com/

Kann ich nur empfehlen *g*
**********eg_14 Paar
487 Beiträge
Anfänger workshop
Wann ist da denn wieder einer, da meine Dom und ich auch gerne die Kunst des fesseln erlernen wollen

LG Stefan
Das Dauerangebot von Bavaria Bondage ist gut für den Anfang: https://bavarian-bondage.de/workshops/
*******shi Frau
8 Beiträge
Angebot von Gaijin
Gaijin ist regelmäßig bei uns in der Nähe von Neumarkt. Wir können auch gerne regelmäßig Anfänger/Fortgeschrittene WS anstatt in N mal in R anbieten, wenn ihr die Location dafür habt...
am einfachsten direkt Gaijin anschreiben
*****ens Mann
1.525 Beiträge
Werbung in eigener Sache
Wir (Kenyade und ich) bieten Workshops und Einzelunterricht von den Grundlagen bis hin zum Performancefesseln in Wien und überall dort wohin man uns einlädt an.
Unterrichtet wird hauptsächlich Osada Ryu (lizenzierter Instructor) und das darin integrierte Yukimura Ryu aber auch die eigenen Interpretationen, Entwicklungen und Erfahrungen aus über 24 Jahren Fesselei und über 10 Jahren als Fessellehrer, Performer und Organisator.

Vinc
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.292 Beiträge
***ja:
Und dann habe ich noch einen Schweizer, dessen Namen ich vergessen habe, als Kursleiter erlebt. War auch sehr gut.
Unimo Dragonrope mit Azooka
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.