Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eroluna
3543 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage
6141 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Workshops und Kurse

Workshops und Kurse
Guten Abend ihr Lieben *g*
Könnt ihr mir rund um das Thema bondage Kurse und Workshops empfehlen, in und rund um hh?
Die dieses Jahr noch statt finden.
Von normal bis ausgefallen.
Von Stunden bis ganze wochenendkurse.
Suche erstmal alles was es da so gibt *g*
Danke schon mal im voraus *knicks*
*********otic Paar
355 Beiträge
Hallo,

nur Wochenende, oder auch in der Woche?
Im August kommt Osada Steve nach Hamburg

Z.B. 2 Tages Workshop: 2-Tages-Bondage Workshop mit Osada Steve
********Bond Mann
448 Beiträge
Verstehe ich das richtig? Du suchst explizit nach Kursen bzw. Workshops? Stammtische und andere Bondage-lastige Treffen interessieren dich in dieser Fragestellung nicht, ja?

Bezüglich Workshops bzw. Kursen möchte ich dir hier folgende Profile für deine Kontaktliste empfehlen, damit du keine ihrer Veranstaltungen verpasst:

„GAIJIN“ (GAIJIN): Die von ihm und seiner Partnerin „Gaijin_AmoVitam“ organisierten NawaDo-Fesselschulen, welche in Basic-, Advanced- und Intense-Termine untergliedert werden bieten für jeden etwas.

„TuedelTante“ (TuedelTante): Sie organisiert nicht nur den bekannten „TüdelTreff“, sondern auch Workshops am Wochenende, die für wunderbar kleine Gruppen, Einsteiger- und darauf aufbauende Suspension-Kurse anbieten.

Und dann gibt es natürlich noch den „Drachenmann“ alias Matthias T. J. Grimme. Er organisiert in der Boutique Bizarre unterschiedliche Kurse, von denen du hier mehr erfahren kannst: https://www.bondageproject.com/public/seminar.htm

Andere, regelmäßig stattfindende Workshops bzw. Kurse in Hamburg sind mir persönlich leider nicht bekannt.
*******ips Frau
2.609 Beiträge
Der Kinetik Speicher ist Superklasse, allerdings ist dort kein Workshop donnerstags, also eher nicht für Anfänger geeignet, würde ich sagen. Workshops werden glaube ich einmal im Monat oder so angeboten, ich war zu so einem aber noch nicht. Peer Rope, oder wie heißt das?
********Bond Mann
448 Beiträge
Verstehe ich das richtig? Du suchst explizit nach Kursen bzw. Workshops? Stammtische und andere Bondage-lastige Treffen interessieren dich in dieser Fragestellung nicht, ja?

Vorrangig gerne Workshops und Kurse.
Aber wenn du noch andere Treffen etc rund um das Thema bondage in hh kennst, würde ich diese auch sehr gerne erfahren 😇
********Bond Mann
448 Beiträge
Nun ja, fernab der Workshops gibt es schon die eine oder andere Veranstaltung in Hamburg, wo Fesselmaterial zum Einsatz kommen kann:

Zum einen hätten wir da wie bereits oben geschrieben den zweimal pro Monat stattfindenden TüdelTreff von „TuedelTante“: Veranstaltungen von TuedelTante
Das ist wohl mit eines der bekanntesten Treffen und findet in gewissen Abständen auch in einem feierlicheren Rahmen unter dem Namen „Tüdelfest“ statt.

Wie ebenfalls weiter oben beschrieben kann man sich zu „Wintermutes“ Rope Mojo hinzugesellen: Veranstaltungen von Wintermute

Außerdem gibt es noch das von „EinZebra“ organisiert Treffen namens Bondage for fun: Veranstaltungen von EinZebra
Dies dreht sich dabei nicht „nur“ Shibari, sondern um das gesamte Spektrum Bondage, weshalb dort mit sämtlichen Materialien und Techniken gespielt werden kann, die einem so in den Sinn kommen.

Darüber hinaus gibt es natürlich noch eine ganze Reihe von Fetisch- und BDSM-touchigen Partys und Veranstaltungen, bei denen auch das Thema Bondage keineswegs verboten ist.

Nicht zu vergessen wären da diverse Stammtische und ähnliche Zusammenkünfte, bei denen es dann aber vielleicht nur thematisch auch um Bondage geht, ohne dass dies dann aber praktiziert wird.
*******ips Frau
2.609 Beiträge
Naja, es geht ja um Kurse und Workshops. Für Anfänger empfehle ich immer den Tüdeltreff, um erstmal reinzuschnuppern. Es gibt jedesmal einen kostenlosen Workshop mit zwei Fesselungen, wo man sich erstmalig ausprobieren kann. Bei der Tüdeltante kann man auch Workshops buchen, die mit 3-4 Paaren stattfinden. Und es gibt die Nawa Do Fesselschule mit verschieden Angeboten von Anfängern bis Fortgeschrittene.

Der Rope Mojo bei Wintermute ist ohne Anleitung, genau wie Bondage for Fun und deswegen nicht für Anfänger geeignet. Da geht man hin, wenn man schon erste Schritte hinter sich hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.