Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6129 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage für Anfänger
769 Mitglieder
zum Thema
Shibari – Fesseln und Emotionen107
Fesseln, Bondage, Shibari – auf viele von uns üben diese Begriffe…
zum Thema
Ein Seil als Verbindung zum Traum & Füße die mich tragen18
Das Seil ist beim Bondage nicht nur ein Werkzeug um einen Menschen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seilende verknoten, damit das Seil nicht ausfranzt

*********2107 Frau
37 Beiträge
Themenersteller 
Seilende verknoten, damit das Seil nicht ausfranzt
Hallo, ich hoffe es passt in diese Gruppe. Ich Fessel bereits ein paar Jahre und habe mir gerade neue Seile gekauft, Jute 6 mm auf Rolle, nur wird es eingefärbt und zurecht geschnitten. Ich suche eine schöne Möglichkeit das Seilende zu verknoten, damit das Seil Ende sich nicht öffnet. Ein ganz normaler Knoten, dass finde ich für so filigranes Seil nicht schön, Strumpfschlauch am Ende mag ich optisch nicht, buntes Garn umwickeln, gibt vermutlich keinen Abschluss und macht das Verlängern beim Fesseln schwierig... ich habe mal einen Knoten gesehen, bei dem das Ende in einander verknotet war, finde aber keine Anleitung, da ich nicht weiß wo nach genau ich suchen soll.
Weiß jemand wie dieser Knoten heißt, oder kennt jemand eine schöne andere Lösung ?
**ie Mann
439 Beiträge
Wenn es ein gedrehtes Seil ist wäre ein Endspleis eine Möglichkeit, dabei wird das Seil leicht dicker und man braucht Übung bis der gut aussieht.

Ist es ein geflochtenes Seil wird es schwieriger, eine Idee wäre die Enden z. B. Mit flüssigem Latex oder ähnlichem quasi zu verkleben habe ich aber noch nicht ausprobiert
Profilbild
**********chter Mann
551 Beiträge
Hallo nach Heidelberg,

Ich schätze mal du meinst den "Thislte Crown Knot". Wenn ich recht habe, dann ist das eine Anleitung in Deutsch dazu:


Beste Grüße,
SchattenDichter
*********2107 Frau
37 Beiträge
Themenersteller 
Schattendichter,genau den meinte ich, herzlichen Dank
Profilbild
**********chter Mann
551 Beiträge
*hutab*
Gerne
*danke* für das Video.
Könntest Du die webadresse bitte dazu schreiben?
ich möchte die Anleitung speichern .
Danke sehr!
Profilbild
**********chter Mann
551 Beiträge
@**oo
Wenn du bei dem Video oben rechts auf "Link kopieren" klickst, hast du die Adresse direkt in deiner Zwischenablage.

Oder auf YouTube suchen: thistle Crown knoten riggoros
Ich kann den Link hier nicht posten, der wird durch das System sofort versetzt.

Ciao,
SchattenDichter
**ie Mann
439 Beiträge
So ich habe jetzt ne Anleitung für den Endspleis gefunden


Geht auch mit nem Schraubendreher oder so.
Bei naturseil etwas länger einplanen und die einzelnen Seelen bei den letzten Durchgangen dünner werden lassen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.