Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22114 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

umfrage bondage stammi

hättet ihr interesse auch mal zu kommen???

Dauerhafte Umfrage
2 verschiedene Stammtische zur gleichen Zeit am gleichen Ort wären ja wohl nicht möglich gewesen.

Zusätzlich Zeit für einen weiten Stammtisch können wir jedoch nicht aufbringen. Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

Nein, wir haben kein Interesse

Dennoch wünschen wir dir viel Erfolg beim Aufbau deines Stammtisches und viele interessierte Mitglieder
***in Mann
354 Beiträge
So ein ...
...Stammi im SMotel wäre schon net.

lG Armin
****bw Mann
433 Beiträge
@hanjie
sorry, ich frotzel gerne; sonst bekomme ich einen Kropf, da kann ich nicht mit dir einer Meinung sein.
Müssen dann -nach deiner Erfahrung- Baumwollseilknüpfer von Hanfseilknüpfer streng getrennt werden oder kann man auf ein vernünftiges miteinander knüpfen hoffen?
Nochmals: Warum eine 2. Location eröffnen wenn bereits eine sehr gute -in BAB-Nähe- vorhanden ist? Ob Bondage ins BDSM Spiel einfließt wird wohl eher jeder Betroffene für sich entscheiden. Egal ob Nord- oder Süddeutsch. 3. Der Club ist so groß, daß durchaus auch 2 Stammis gleichzeitig abgehalten werden können.
4. Eine Location wie vom Themenersteller angedacht und bereits erlebt u.a. im Osten wird es m.E. hier in Baden-Württemberg nicht geben. Warum? Die Szene ist nicht bereit soetwas zu finanzieren.
Das Atemlos ist groß genug dafür.
Uns wenn du im ersten Raum deine Seile auspackst, dann kann eh niemand mehr ans Andreaskreuz *ggg*
... und ins SMotel bringen uns keine 10 Pferde, denn da wird geraucht. Im Atemlos gibt es dazu ein eigenes Raucherzimmer, wo die Raucher weggesperrt werden *g*
:)
Ich finde die Idee gut aber unter der Woche ist mir Schwarzwald zu weit von Karlsruhe aus wenn ich morgens um 5 Uhr raus muss und arbeiten.
m_hug und shadow_n_light: Ich sage doch gar nichts gegen euren Stammtisch. Es ist schön dass es ihn gibt, dass Gleichgesinnte dort hingehen können und jeder willkommen ist. So sollte es sein! *top*

Allerdings finde ich es immer wieder merkwürdig, dass Ideen für etwas Neues so häufig mit "so etwas Ähnliches gibt es doch schon, was Neues brauchen wir doch gar nicht" abgecancelt werden.

Hey, vielleicht gibt es ja Menschen, die dann auf beide gerne gehen? Oder andere, die aus terminlichen Gründen nur einen von beiden besuchen können und sich drüber freuen, dass der zweite zu einem Zeitpunkt statt findet, an dem sie erscheinen können? Oder es gibt Menschen, die tatsächlich mit "klassischem SM" nichts anfangen können, dafür mit Bondage umso mehr, und umgekehrt? Dann zwei Stammtische zu haben ist doch nicht verkehrt. *nein*

Und wenn dem wirklich so sein sollte, dass alle beides mögen, dann wird es auch Menschen geben, die auf beiden Stammtischen dann zu sehen sind. So was soll's geben. *floet*

Seht es doch einfach als Ergänzung, als Bereicherung der Möglichkeiten, weniger als Konkurrenzveranstaltung. Konkurrenz haben wir im Berufsleben schon genug, die müssen wir uns nicht auch noch in der Freizeit machen. *zwinker*

Und, last but not least, sollte das SMotel von den Interessenten nicht angenommen werden, war eure Aufregung eh umsonst. Denn dann wird der TE ja sicher eure Einladung, beide Stammtische zusammenzulegen, gerne annehmen. *ja*

Aber lasst ihn doch erst einmal selbst etwas auf die Beine stellen. Im wilden Süden gibt's wenig genug (auch wenn deutlich mehr als noch vor einigen Jahren), da ist ein zusätzliches Angebot doch nun wirklich nicht das Schlechteste. *g*
******tch Frau
1.430 Beiträge
Ich muss Hanjie voll und ganz zustimmen und will noch eine Kleinigkeit ergänzen.
Es liegen zwischen den beiden Lokalitäten immerhin 40 km Weg. Das ist zwar nicht gerade die Welt, aber das Einzugsgebiet ändert sich dadurch dann doch ein klein wenig.
****_T:
Das ist zwar nicht gerade die Welt, aber das Einzugsgebiet ändert sich dadurch dann doch ein klein wenig.

Das Einzugsgebiet von Forbach? Da gibt es in erster Linie Landschaft und Natur.

In der Ecke steppt der Bär nicht wirklich *zzz*
**********stell Mann
334 Beiträge
Themenersteller 
das ist richtig
aber die Location ist gegeben was auch nicht immer selbstverständlich ist
sogar fürs sichere hängebondage ist der haken sehr geeignet
ich möchte nur noch mal klar stellen
ich will euch weder konkurrenz machen noch euch Mitglieder abwerben
es soll einfach nur eine kleine runde werden wo man sich aufstauschen kann und auch üben bzw seine kunst auch zeigen kann
mehr nicht
@seelentankstell
ich sehe das weder als Konkurrenz noch habe ich Angst, dass du Mitglieder abwerben willst. Das SMotel ist ja nicht neu.

Wir haben nur unsere Meinung zum "Einzugsgebiet" mitgeteilt, da wir uns nicht vorstellen können, dass ein Stammi in Forbach erfolgreich sein kann. Uns würde ein Bondage-Stammtisch sehr gut gefallen. Allerdings halten wir ihn in Forbach für von vorne herein zum Scheitern verurteilt. Und genau das würden wir sehr bedauern.

Falls du dich doch für Forbach entschließen solltest wünschen wir dir/euch auf jeden Fall von Herzen viel Erfolg.
Profilbild
******ari Mann
684 Beiträge
Jetzt ist der Thread derart zeredet worden ob des sinnvollen Einzugsgebiets das er kaum noch seinen ursprünglichen Zweck erfüllt....


wie gesagt wenn er stattfindet einfach kurz melden, ich gugg gerne vorbei, für mich sind beide Stammis "arsch der Welt" aus fahrerischer Sicht *zwinker*
**********stell Mann
334 Beiträge
Themenersteller 
also ich werde im july ein probe Stammtisch machen
da können dann auch noch vorschläge oder Ideen eingedracht werden
den Termin gebe ich dann noch bekannt
**********lle20 Frau
22 Beiträge
Es spricht nichts gegen einen neuen Bondagestammtisch
Allerdings haben wir hier in Offenbach bereits einen in der Grande Opera.

Da ich nicht motorisiert bin, werde ich eher nicht zu dem neuen Stammtisch fahren.
Trotzdem wünsche ich viel Spaß.

Kleine Anmerkung: Hier und da mal "ein bisschen was gezeigt bekommen" ersetzt glaube ich noch keinen systematisch aufgebauten und durchdachten Bondageworkshop.

Ich sehe das bei zweitägigen Workshops, von denen der erste Teil für Anfänger und der zwetie Teil für Fortgeschrittene ist. Die ganzen "Fortgeschrittenen" kommen erst am zweiten Tag und stellen die Fragen, die am ersten Tag geklärt wurden ...

Für die, die an beiden Tagen erscheinen (und beide Tage bezahlen) ist das echt nervig...
In Abhängigkeit vom Datum könnte ich auch kommen.
Ansonsten finde ich solche Initiativen immer prima - ob es sich langfristig etabliert, wird sich zeigen. Das weißt du aber erst dann, wenn du es versuchst.

Viel Erfolg damit!
**********stell Mann
334 Beiträge
Themenersteller 
16.07.2014
also ich habe mich entschlossen einen probe stammi zu machen
der soll am 16.06.2014 im smotel stattfinden

http://www.joyclub.de/my/3078765.smotel.html

es geht um 18 Uhr los ich komme aber leider erst gegen 19.30uhr dazu stossen
Motto jeder lernt von jedem
was miotgebracht werden soll ich repekt vor körper und geist
bei fragen einfach bei mir melden
**********stell Mann
334 Beiträge
Themenersteller 
16.07.2014
das ist der richtige ternin
Jetzt mal ganz doof gefragt, wieso lässt du den Stammtisch dann nicht gleich um 19:30 Uhr starten, wenn du dann erst erscheinen kannst? Denn solange der Gastgeber nicht da ist, sind Stammtische meist ganz schön im "Leerlauf". Er ist das verbindende Element, derjenige der ihn, ähnlich eines Buffets, für gewöhnlich offiziell "eröffnet".

Wenn du dann anderthalb Stunden lang nicht da ist, wirkt es, als wäre der Chef nicht da zu einem Meeting. Optimal ist das nicht. *nein*
***ui Frau
11.537 Beiträge
und ich würd den termin im joy eintragen, damit sich die leute auch dazu anmelden können und du siehst wieviel leute interesse haben zu erscheinen *g*

viel erfolg damit - ansonsten geb ich hanjie recht - ein stammtisch ohne dem veranstalter is - naja... vor allem der erste!
**********stell Mann
334 Beiträge
Themenersteller 
ich habe noch keine Berechtigung ihn ein zu stellen
da die meisten die kommen ich auch persönlich kenne
wird schon dafür gesorgt das auch neue leute begrüsst und abgeholt werden
ich werde mir mühe geben pünklich da zu sein
***ui Frau
11.537 Beiträge
wieso hast du keine berechtigung?
dachte jeder kann veranstaltungen im joy reinstellen?
als lokalität gibst dann das an wo's is - das kann man verknüpfen (steht in der hilfe wie das geht!).
**********stell Mann
334 Beiträge
Themenersteller 
ich habe die punktzahl nicht erreicht
***ui Frau
11.537 Beiträge
welche punkte!?
wo steht denn das, dass man als joymitglied punkte erreichen muss um veranstaltungen einstellen zu können?

http://www.joyclub.de/hilfe/veranstaltungen-2.html#anlegen_einer_veranstaltung

da hab ich nix gefunden!?

auch als basismitglied kann man veranstaltungen einstellen...
@**********stell,

die Spezies der Bondage-Interessierten ist bisweilen eine sehr schüchterne!
Ich habe es bei verschiedenen Treffen schon erlebt, dass sich zwar Leute angekündigt hatten, letztendlich dann aber nur der Initiator und 1 oder 2 weitere Personen gekommen sind.

Ich denke, das Wichtigste an so einer Veranstaltung ist die Verbindlichkeit. Insbesondere dann, wenn man viele Kilometer fahren muss, um dorthin zu kommen.
Vielleicht gelingt es Dir ja noch, diese Verbindlichkeit herzustellen. Momentan fehlt sie noch.

Der Termin passt mir nicht rein, deshalb kann ich schon mal verbindlich absagen. Wünsche Dir trotzdem noch viel Erfolg damit.
**********stell Mann
334 Beiträge
Themenersteller 
der link
jetzt ist es offiziell

http://www.joyclub.de/event/334177.bondage_interessengemeinschaft_forbach.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.