Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage für Anfänger
769 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln257
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Macht der sanften Berührung (mit dem Seil)

********ower Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
Die Macht der sanften Berührung (mit dem Seil)
Hallo liebe Fesselbegeisterten,

ich habe auf ARTE einen eher wissenschaftlichen Film über die Macht der sanften Berührung gefunden, welcher wie ich finde, sich sehr gut auf die emotionale Berührung mit dem Seil übertragen lässt.



Mir hat der Film jedenfalls einige Erkenntnisse und Einsichten gebracht.

Viel Spaß beim Anschauen! *zwinker*

Viele Grüße
DevilsFlower
*********remen Mann
235 Beiträge
Danke @********ower für diesen tollen Tipp! Die C-tactiles, Auswirkungen von Berührungen im EEG usw. wurden ja auch schon in anderen Publikationen erwähnt. Aber der Film beleuchtet viele andere Bereiche und je mehr ich Shibari studiere, desto faszinierter bin ich, was es alles kann *love5*

LG
Andree
**********diger Mann
37 Beiträge
Danke @********ower ! Sehr schön gemachte und interessante Doku. *g*
Wünsche allen wunderbare Berührung(en).
Wow.
Angenehm berührt zu werden... Berührung lindert Schmerz... C-taktile Fasern...Wir empfinden es als deutlich belohnender, von anderen berührt zu werden...Eine Umarmung kann tröstlicher als Worte sein...
Für mich ist das genau das, was die Verbindung von zwei Menschen generell ausmacht. Nähe. Langfristig. Kurzfristig. Ob Du richtig stehst, siehst Du wenn das Licht angeht...
Mut sich einzulassen, vielleicht ist der schöne Schein, sind die Ausschlusskriterien doch zu dünn. Nice to meet you.
Ob wir dabei ein Medium wie „Seile“ wählen, hat sicher viel mit persönlichen Vorlieben zu tun.
Auch mit dem individuellen Gefühl, wo sich jeweils Lust & Schmerz überschneidet.
Das kann situationsbezogen, je nach Gefühl und Bindung zum Partner sehr unterschiedlich sein.
Ich denke, dass der Zen-Aspekt im Kinbaku genau dieses „miteinander schwingen“ anspricht.
Ich mache persönlich auch die Erfahrung, dass abseits aller Multiple Choice Vorlieben, vor allem die Offenheit & die Bereitschaft, Berührungen auf mehr als nur einer Ebene zuzulassen, den entscheidenden Unterschied ausmacht.
Wahrscheinlich erzähle ich Euch nix Neues... aber leben wir wirklich , was wir offenbar so notwendig brauchen?
*****ope Paar
361 Beiträge
Danke fürs teilen
****ana Frau
34 Beiträge
Kann man noch irgendwo dieser Film finden?
Bodypart I
*********mung Mann
91 Beiträge
Zitat von ********8305:
Kann man noch irgendwo dieser Film finden?

Ja, hier bei ARTE
https://www.arte.tv/de/video … acht-der-sanften-beruehrung/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.