Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5258 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
8786 Mitglieder
zum Thema
Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen284
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich…
zum Thema
Brust-Bondage mit Folie: Tipps gesucht17
Hat jemand Erfahrung wie man sich selbst die Brüste mit Folie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brust abbinden

Brust abbinden
Frage;
Wie fest und wie lange darf/kann man die Titten einer Frau abbinden ohne das es zur Schädigung kommt?
********1980 Mann
603 Beiträge
Was verstehst du unter abbinden? Also die Brust so abbinden, dass sie blau anläuft schädigt das Bindegewebe und sie werden nach und nach immer mehr hängen. Man kann sie aber auch so einengen, dass sie etwas gedrückt werden und etwas voller aussehen, wie beim Shibari
Etwa so --->| . . . . . . . . . . |<---- fest
und etwa so |<------------------->| lang.
Mit Abbinden meine ich mehr sie so zu schnüren dass sie prall nach vorne stehen ohne blau anzulaufen
Aus medizinischer Sicht würde ich sagen, maximal 120 Minuten, dann ist es wissenschaftlich belegt, dass es zu Fettgewebsnekrosen kommen kann...

Das kann allerdings schon viel früher passieren, das kommt halt auf die Stärke des Zugs am Seil und die Menge der Windungen an, je breiter gewickelt wird, desto weniger heftig wird es wohl sein...

Je dunkler sich das Gewebe in Richtung Blau-dunkelgrau-schwarz verfärbt, desto weniger Durchblutung besteht, gleichzeitig kommt es zu einem Stau venösen Blutes, was nicht mehr abfliessen kann und damit zu einer erhöhten Zahl von Stoffwechselabbauprodukten; weiterhin können sich durch die Stase des Blutes Mikrothromben bilden, die dann beim lösen der Fesselung mitgeschwemmt werden können und anderenorts für Probleme sorgen können.

Also, lieber mal regelmässig zwischendurch etwas lockern und auf die Zeichen von ihr achten, statt Rekorde aufstellen zu wollen.

Take care...
*danke*

Mir geht es nicht um Rekorde sondern um den Spaß. Und daher auch meine Frage. Denn es liegt mir fern ihr zu schaden.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
mmhm wie feste liegt wohl am jeweiligen Empfinden von Frau.

Wenn man jetzt mal auf gesundheitliche Risiken schaut lässt auch das sich garnicht sicher 100 % für alle Frauen gleichermaßen festlegen. Alter, Gewebestrucktur, Durchblutung und Fitnes vieles hat Einflüsse darauf wie schnell etwas anfängt gesundheitliche Risiken mit sich zu bringen.

Dazu überlege ich gerade wie man festlegen soll wie feste die Brüste eingeschnürt sein dürfen. Zugkraft in Nm???

Die Zeit wie lange ist dann eben davon abhängig wie feste die Brüste eingeschnürt sind. Je enger geschnürt je weniger lange sollten sie so bleiben.

Bisher habe ich mich da einfach auf mein Gefühl und meine Beobachtungen verlassen und noch keine Schäden Produziert, also würde ich mal sagen das logischer Menschenverstand, Gefühl und Achtsamkeit entscheidendere Faktoren sind als Zugkraft und Zeit.
Es kommt, wie so oft auf den Einzelfall und eine Menge Gefühl an.
Einfach gefühlvoll vor Tasten ....
*******ever Frau
221 Beiträge
Wie lang oder wie fest läßt sich pauschal wohl gar nicht sagen. Aber durch fühlen und sorgfältiges Beobachten kann man das ganz gut eingrenzen. Die Brüste werden nach ner Weile "härter" und/oder verfärben sich. Spätestens dann würde ich sämtliches Seil entfernen.

Und, wie mein Vorredner schon schrieb: Langsames Rantasten ist immer die sinnvollste Alternative.
Zitat von *****a_3:
Aus medizinischer Sicht würde ich sagen, maximal 120 Minuten, dann ist es wissenschaftlich belegt, dass es zu Fettgewebsnekrosen kommen kann...

Das Problem ist, dass so eine Brust nicht nur aus Fettgewebe besteht.

Auch der naive Laie sieht auf Anhieb die gut durchblutete Haut an der Oberfläche, die deutlich schneller abstirbt, als erst nach 120 Minuten (und zur Vorwarnung auch gern erstmal blau anläuft).

Darüber hinaus müsste man eigentlich auch wissen, dass in so einer Brust ein gewisser Anteil Drüsengewebe drin ist. Auch das möchte durchblutet werden, selbst wenn es gerade keine Milch produziert.
Hinzu kommen (was Viele nicht wissen) bei den meisten Frauen eine Vielzahl kleiner (und meist unbedenklicher) Zysten, die nur auf einen Anlass warten, um Probleme zu machen (z.B. sich zu entzünden oder gar in Richtung Krebs zu mutieren).

D.h. selbst wenn man da erstmal keine kurzfristigen Schäden verursacht kann ein zu straffes oder zu langes Abbinden der Brüste langfristig dafür sorgen, dass sich da was entwickelt, was man keiner Frau in die Brust wünscht.

Deshalb würde ich dazu neigen, eine Brust maximal so straff und so lang abzubinden, dass sich die Haut strafft und dabei bestenfalls rötet.
Wie viel das ist, das hängt extrem von der Größe, der Form und der Konsistenz der Brüste ab.

Zitat von *******ever:
Und, wie mein Vorredner schon schrieb: Langsames Rantasten ist immer die sinnvollste Alternative.

Nur bedingt!
Das Problem beim "langsamen herantasten" ist, dass sich eventuelle Probleme bei Übertreibung unter ungünstigen Umständen erst mit sehr langer Verzögerung Wochen oder Monate später zeigen.
Wer da langsam immer straffer und länger abbindet, weil bisher immer alles gut ging, der merkt ggf. erst wenn es zu spät ist, dass es zu viel war.
*******ever Frau
221 Beiträge
@*********Seil : Ich meinte mit langsamem Rantasten natürlich von Mal zu Mal. Nicht während eines Spieles immer fester binden...

Das mit den Zysten wußte ich nicht, das klingt natürlich nicht so schön. Für mich galt eben immer sorgfältiges Beobachten, um Fehler und Spätfolgen zu verhindern.
Sonst dürfte man das ja eigentlich gar nicht mehr machen oder eben immer nur sehr soft.
Ich danke erstmal alle hier für ihre Beiträge.

Also werde ich mal Probieren über Studieren anwenden und mich auf die Tipps der Beobachtung sowie die Hinweise durch die Gespielin verlassen.
Zitat von *******ever:
@*********Seil : Ich meinte mit langsamem Rantasten natürlich von Mal zu Mal. Nicht während eines Spieles immer fester binden...

Was nützt dir das langsame Rantasten von Mal zu Mal, wenn sich eine Zyste oder Drüsengewebe dabei langsam entzündet und erst Wochen oder Monate später wirklich spürbare Probleme macht.
Gerade bei den Masochinchen, die in Sachen Schmerzen während einer Session nie genug haben können, ist das mit dem langsamen Herantasten extrem dünnes Eis und ob du es übertrieben hast oder nicht merkst du erst Wochen später, wenn sie plötzlich sagt, dass da eine Stelle ist, an der der Schmerz nicht mehr weg geht!

Zitat von *******ever:
Sonst dürfte man das ja eigentlich gar nicht mehr machen oder eben immer nur sehr soft.

Kommt eben immer darauf an, wie wichtig Einem die Brüste der Partnerin auch noch in 3...10 Jahren sind. *nixweiss*
*******ever Frau
221 Beiträge
Dann dürfte man aber, genau genommen, auch niemanden mehr schlagen oder sonst wie quälen, weil man ja nie genau weiß, was gerade im Körper so vor sich geht. Sonst hau ich nachher auf ne Stelle, wo grad drunter was nicht stimmt...

Beim Körperfesseln mit Seil ist es doch ähnlich. Natürlich geht man immer ein gewisses Risiko ein.

Aber das gehe ich auch ein, wenn ich in mein Auto steige. Weiß ich denn, ob ich nicht an der nächsten Ecke nem besoffenen Autofahrer vor den Kühler gerate? (Ich weiß, der Vergleich hinkt ein wenig)

Natürlich kann man versuchen immer und überall an alles zu denken, aber irgendwie geht da doch der Spaß flöten.

Nichtsdestotrotz werde ich Deine Tips beherzigen und in Zukunft besser auf meine Brüste achten.
Zitat von *********Seil:
Zitat von *****a_3:
Aus medizinischer Sicht würde ich sagen, maximal 120 Minuten, dann ist es wissenschaftlich belegt, dass es zu Fettgewebsnekrosen kommen kann...

Das Problem ist, dass so eine Brust nicht nur aus Fettgewebe besteht.

Auch der naive Laie sieht auf Anhieb die gut durchblutete Haut an der Oberfläche, die deutlich schneller abstirbt, als erst nach 120 Minuten (und zur Vorwarnung auch gern erstmal blau anläuft).

Darüber hinaus müsste man eigentlich auch wissen, dass in so einer Brust ein gewisser Anteil Drüsengewebe drin ist. Auch das möchte durchblutet werden, selbst wenn es gerade keine Milch produziert.
Hinzu kommen (was Viele nicht wissen) bei den meisten Frauen eine Vielzahl kleiner (und meist unbedenklicher) Zysten, die nur auf einen Anlass warten, um Probleme zu machen (z.B. sich zu entzünden oder gar in Richtung Krebs zu mutieren).

D.h. selbst wenn man da erstmal keine kurzfristigen Schäden verursacht kann ein zu straffes oder zu langes Abbinden der Brüste langfristig dafür sorgen, dass sich da was entwickelt, was man keiner Frau in die Brust wünscht.

Deshalb würde ich dazu neigen, eine Brust maximal so straff und so lang abzubinden, dass sich die Haut strafft und dabei bestenfalls rötet.
Wie viel das ist, das hängt extrem von der Größe, der Form und der Konsistenz der Brüste ab.

Zitat von *******ever:
Und, wie mein Vorredner schon schrieb: Langsames Rantasten ist immer die sinnvollste Alternative.

Nur bedingt!
Das Problem beim "langsamen herantasten" ist, dass sich eventuelle Probleme bei Übertreibung unter ungünstigen Umständen erst mit sehr langer Verzögerung Wochen oder Monate später zeigen.
Wer da langsam immer straffer und länger abbindet, weil bisher immer alles gut ging, der merkt ggf. erst wenn es zu spät ist, dass es zu viel war.

Jaja,
Anatomie ist was feines... vor allem wenn man sich selbst mit seinen Aussagen ins Abseits manövriert, ganz einfach weil sie falsch sind.

Das Fettgewebe ist vom (medizinischen Standpunkt aus gesehen -und nach erfolgreich absolviertem Medizinstudium glaube ich das auch guten Gewissens sagen zu dürfen) kritischste Gewebe hinsichtlich der Durchblutung, einfach weil es die feinsten Kapillaren in sich trägt, die am schnellsten auf Sauerstoffmangel reagieren und sowohl Mengen- und auch flächenmässig den grössten Gewebeanteil darstellen.
Dabei bezog sich meine Aussage ganz klar auf die Ischämiezeit, also die Zeit, in der ein Gewebe maximal nicht durchblutet ist bzw sein darf - dazu gibt es klinische Studien, die insbesondere im Bereich der Wiederherstellungschirurgie extrem wichtig sind, wenn Fettgewebe wieder zum Brustaufbau verwendet wird. (Wenn der Herr mit dem Seil mit diesem Begriff nichts anfangen kann, dann ist das nicht mein Problem)
Nirgendwo wird behauptet, dass dies quasi die zu tolerierende Zeitdauer ist... *headcrash*

Dabei sagt einem schon der gesunde Menschenverstand, dass es wohl je länger etwas nicht durchblutet ist, je grösser die Gefahr von möglichen Schäden ist, doch auch das sollte verantwortungsvollen Riggern nicht unbekannt sein-und wenn doch, sollte das Bunny den Rigger wechseln statt sich devot hinzugeben.

Und langsam herantasten bedeutet meiner Meinung sicher auch nicht,während einer immer wieder mehr und mehr und straffer und straffer zu fesseln, sondern aus gemachtem Erfahrungswissen dann bei den nächsten Sessions zu lernen und darauf aufzubauen...

Ansonsten empfehle ich zur Auffrischung der anatomischen Kenntnisse gerne den Atlas von Sobotta.

Ich bin es echt leid, mich weiter in diesem Kindergarten zu bewegen... also bin ich raus und überlasse den Platzhirschen das Feld...
*******LANG Paar
203 Beiträge
Als jahrelanger Lymph und Physiotherapeut, kam ich aus der Therapierichtung mal eine Zahl nennen. ..
Nach Entfernung eines oder mehrerer Lymphknoten bei Mama Ca (Brustkrebs) kommt es durch fehlenden Ablauf zu Medizinisch bedenklichen Stauungen, die mindestens wöchentlich beseitigt werden müssen , da sonst Eiweißverklebungen, venöse Blutabflüssestörungen (Thromboseneigung) und schlimme Hautprobleme entstehen ...
Das sind auch Themen beim Abbinden der Brust !!!
Und Zweitens , die Therapie findet dann bei 32 Gramm/cm² (ungefähr der Druck , der nötig ist eine Briefmarke aufzugkleben) statt ... Ein Hauch von Berührung ...

Ich betreibe das "Brust abbinden" , teils mit Körpereigengewicht aber unter den Focus der absoluten Brust-Gesundheit.
Keine Zysten,Keine Knoten, gute Durchblutung , gesundes Hautbild und dann nach Blickkontrolle (nicht nach NM oder Uhr)

Viel Spass
**********luder Frau
16.311 Beiträge
Ich schreibe es mal hier, habe gerade eine für mich total schräge Kommunikation geführt, es ging um Brustbondage.

Ich hatte ihm ein Bild meines Selbstversuches gesendet.

Da kam nur zurück, dass es mit Kabelbinder und Kabel doch noch viel strammer geht und er macht an der Farbe der Brüste ab, wann es geöffnet werden muss .... *vogel*

Danach muss der Kreislauf erstmal wieder auf Touren kommen *panik*

Wenn ich das so lese, muss man echt aufpassen nicht so einem Möchtegern-Bondage-Profi zu begegnen.

Also, passt auf Euch auf und bleibt gesund!

(Falls der Beitrag hier unpassend ist, bitte verschieben!)
@**********luder

Finde schon dass das hier dazu passt und mir wäre das zu heftig mit Kabelbinder.
Schöne Feiertage.
Hashiras.. Models: @di_lenia & anonym.
Foto & Seile: Ich.
***ee Mann
146 Beiträge
Vor allem, es an der Farbe der Brüste ab zu machen... ich glaube, wenn die schon blau sind, ist es eigentlich schon längst zu spät. Wurde ja auch weiter oben schon angeführt. Und überhaupt. Kabelbinder als wegwerf-Plastik-Produkt entbehren für mich leider jedem Reiz. Da bleib ich lieber beim Seil. Am liebsten beim Hanf...
@*****a75

Ui ein Fachmensch beim Bondage. *freu2* *g*

Wir machen so langsam die ersten Erfahrungen Richtung Bondage und ich hab ein Lymphödem im Unterschenkel/Füße...
Gibt es irgendwas was wir definitiv beim Bondage vermeiden sollen?

Meine Physiotherapeutin war da etwas überfordert mit der Frage *ggg*

Bin einmal wöchentlich zur Lymphdrainage und hab Kompressionsversorgung

Sie schreibt...
********rban Mann
4 Beiträge
Bei den ersten malen ist Rücksprache besonders wichtig.
Also sobald etwas Kribbelt oder sogar schmerzt sollte man nicht zögern das auch zu sagen und der Bindende sollte regelmäßig das Gefühl in den Gliedmaßen prüfen. Sicherheit ist das A und O. *zwinker*
Zitat von *********3240:
Brust abbinden
Frage;
Wie fest und wie lange darf/kann man die Titten einer Frau abbinden ohne das es zur Schädigung kommt?

Titten- so ein Gassensprache
***ab Frau
1.002 Beiträge
Zitat von *******ter:
Titten- so ein Gassensprache

Der war gut *haumichwech*
Zitat von ***ab:
Titten- so ein Gassensprache
Eine meinte ich, sorry
***ab Frau
1.002 Beiträge
Ein oder eine macht da keinen Unterschied. Deine Intention amüsiert köstlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.