Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2858 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung der Mitglieder

****_hh Frau
333 Beiträge
Danke
für die unkomplizierte schnelle Aufnahme in die Gruppe
Ein fröhliches
Hallo in die Runde und ein Dankeschön für die Aufnahme in der Gruppe.

Ich bin eines der hier nur spärlich vertretenen Südwestdeutschen, genauer gesagt aus dem schönen Baden *g*

Ich schieße seit ca. 4 Jahren einen Jagdrecurve Take Down mit (nur) 36 lbs

Das Wettkampf schießen ist nicht meine Sache, statt dessen bin ich begeisterter Parcoursgänger

Liebe Grüße

Wolf
Auch von mir...
... ein herzliches Hallo in die Runde!

Leider werde ich hier bestimmt erstmal nicht viel beitragen können, da ich gerade erst meine Liebe zum Bogenschießen entdecke und somit quasi absoluter Frischling bin, aber ich freue mich über die Aufnahme in der Gruppe und hoffe daß sich das bald ändert! *g*

Liebste Grüße,
Conny
Hallo zusammen
Ich bin seit 7 Jahren dem Bogensportvirus verfallen.
Meine sammlung umfasst einen Hoyt Meridian(Compound) den ich komplett auf Fitascheiben getrimmt habe.Der Bogen ist so rund 18 Jahre alt.Und hat eine Achslänge von 1,22 Meter.Das ist ein sehr schöner und auch sehr ruhiger Scheibenbogen.

Desweiteren habe ich noch einen selbstgebauten Langbogen ......der ist auch gute 1,80 lang,,,,,,deswegen ja auch Langbogen.

Aktiv schieße ich jedoch seit 3 Jahren Jagdrecurve.Angefangen hatte ich mit einem Samick Spikeman mit 45 lbs.
Bin dann allerdings auf einen Martin X-200 umgestiegen.

45 lbs mit FF-Sehne.Und wie es sich so fürs Gelände auch gehört habe ich ihn mit einem Bogenköcher ausgerüstet.
******n01 Frau
1.182 Beiträge
Herzlich Willkommen!!!

lg finchen
Sehnengebrumm
Mahlzeit liebe Bogenschützen und Schützinnen!

Heute Mittag habe ich in meinem Bogenparcours in einem aufgelassenen Torfstich und Feuchtgebiet den Bogenschützen Rai64 getroffen und der hat mir von dieser Gruppe erzählt und darum bin ich jetzt auch hier.

Ich habe das Bogenschiessen in den 80ern zeitgleich mit dem Selbstbau eines Hochseekatamarans angefangen. Meine Überlegung dazu war, dass Frischfleisch für die Bordküche auf fernen Inseln besser lautlos zu erlegen sei als mit der Donnerbüchse die Eingeborenen auf den Plan zu rufen.

Damals war noch Fred Bear der weltweit bekannteste Bogenjäger und meine ersten Recurve und Compound Bogen kamen auch von ihm. Ein Meisterschuss ist mir mal vor großem Publikum an der Ardeche in Frankreich gelungen. Beim Bogenfischen auf Barben hatte mit einem Schuss zwei Fische auf dem Pfeil. War natürlich reiner Zufall, dass da hinter dem Anvisierten noch ein Zweiter stand, machte aber mächtig Eindruck auf die Gruppe im Raft.

Ich schiesse zur Zeit einen PSE Firestorm Lite 70 lbs mit Borstenauflage instinktiv ohne Visier aber seit Kurzem mit Release.

Bilder zum Thema sind schon mal in meinem Hauptverzeichnis, aber ich suche noch welche für hier raus.
es ist schön
Ich finde es schön das ihr mich im Kreise der erfahrenen Bogen schützen aufgenommen habt , obwohl ich ein totales Greenhorn bin .
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Auch....
Greenhörner können Weltmeister werden. Und unsere Sie ist 1991 Viezeweltmeisterin geworden. *zwinker*
********rank Paar
72 Beiträge
Erstmal Danke für die aufnahme in der Gruppe !!!
Wir das sind wie schon am Nick zu erkennen ist Annette & Frank.
Wierbeide haben vor ca einem Jahr angefangen mit dem Bogen zu schießen jedoch ohne Verein und Fita interesse uns liegt eher die Bogenjagt am Herzen da die jedoch hier in Deutschland verboten ist "Jagen" wir halt 3D Tiere in Parcours, leider gibt es wohl nicht so viele in unserer umgebung jedenfalls wenn man sich die Kombination der Bögen anschaut.
Annette schißt einen Samik Deer Hunter mit 30 lbs blank und Frank einen Samik Polaris mit ebenfalls 30 lbs blank und einen Rytera Nemesis mit momentan 63 lbs.
Anfangs gedachte Frank auch den Nemesis blank zu schießen jedoch zeigte sich recht schnell das diese Idee nicht zu machen war und so wurde der Bogen voll auf Jagd ausgerüstet.
Wir hoffen hier nette Menschen kennen zu lernen und vieleicht den einen oder anderen Tip zu erhalten.
Soviel zu uns
Liebe Grüße
Annette & Frank
Hallo AnnetteFrank ich begrüße euch in der Grube .
Ich selbst bin auch noch nicht lang beim Bogenschießen aber mag keine Vereine , deswegen gehe ich in den Wald und schieße auf Huhn aus Pappe .
********rank Paar
72 Beiträge
Hallo rai64
da geht es uns ja ähnlich im bezug auf Vereine *g*
nur das wir leider nicht auf Papphüner schießen können kostet zumindest bei Frank zuviel, ein schuß ein Pfeil ist uns jedenfalls zu heftig *ggg*
Ja starke Bögen haben auch ihre nachteile
Gruß
Annette & Frank
Das bin ich
Hallo an alle,

Erstmal vielen Dank für die schnelle Aufnahme!

Ich schiesse seit mehr als 10 Jahren Bogen.
Den Sport habe ich damals im Urlaub in Tunesien kennen gelernt.
Wieder zuhause habe ich mir dann meinen ersten TakeDown von Samik
über E-Bay gekauft und mir das schiessen quasi selbst beigebracht.

Mittlerweile lebe ich im schönen Bamberg und bin in einem Verein wo ich immernoch an den Feinheiten arbeite.

Geschossen habe ich schon alles vom Primitiv-,Compound-und Langbogen.

Nun bin ich wieder TakeDown Schütze und habe einen 42lbs starken von Fred Bear gebauten Bogen (der ist genau so alt wie ich ein klasse Teil).

Mein nächstes Projekt ist unser Hausparcour 3D, der mal wieder neugestellt werden muss, 28 Tiere das dauert wiedermal eine gute Woche.

LG Andy
Unser Adler der ca.25m aus einem Baum zum Boden fliegt!
*********nd_69 Frau
7.373 Beiträge
Hallo
Ich stell mich hier mal als Bogen-Frischling vor. Eine Woche Urlaub hat gereicht, um festzustellen, dass Bogenschießen mehr ist als Zielscheiben treffen. Ich hoffe, einige in der Gruppe sehen das genauso und vielleicht ergibt sich ein netter Austausch.
Einen eigenen Bogen habe ich nicht (und schon gar nicht mit 45 lb (ächz).
Servus
Willkommen,

Viel Spass bei uns !!
Und 45# müssen es ja nicht sein *wink*
@rueckenwind_69
Ich wünsche Dir ganz viel Spass mit deinem neuen Hobby und den wirst Du sicher haben auch ohne 45# *zwinker*
*top*
**********onros Frau
143 Beiträge
Danke für die Aufnahme
Ich bin seit ca. 1 Jahr Bogenschützin . Schieße traditionell / 3 D ... allerdings aus gesundheitlichen Gründen nur auf der Übungswiese ... obwohl wir so einen tollen Parcours an der Hohensyburg haben *schnief
Ich hab mich dieses Jahr ein wenig zurück gezogen - aber im nächsten Jahr will ich wieder regelmäßig tranieren!
Lg Silke
****mir Mann
886 Beiträge
hallo
+ *willkommen*

das bild gefällt mir super moment erwischt.
**********onros Frau
143 Beiträge
*nickt
Ja, mir auch - hat mein 12-jähriger Neffe gut getroffen .. war Zufall, aber ein toller! Bin ich ganz stolz drauf *lächel
Hallo liebe Bogensport Freunde, schön jetzt hier in der Gruppe zu sein
*********_2011 Mann
3 Beiträge
Neu
Hallo ich wollt mich mal vorstellen.

Schiesse seit knapp 8 jahren bogen, Zurzeit einen Samick Deer Slayer mit 45 lbs auf 28#. Ist aber nur mein ausweichbogen, Da ich durch häufige krankheit bei meinem guten jagd bogen probleme habe.
Tjo mein Liebling ist ein Black-Douglas mit 59 lbs auf 30,5#, Geschossen habe ich schon einen Super-Reiver mit 70 lbs und einen Osprey mit 49 lbs.
Seit 4 jahren auf deutschen Meisterschaften im 3D bereich mitgeschossen, mein letztes Turnier war bei den Shadow-Hunter das Sack-Turnier.
Hallo willkommen in der Gruppe es ist schön um jedes neues Mitglied und fiel eicht können wir uns mal zum Bogenschießen treffen .
*******nger Mann
582 Beiträge
Mit dem Pfeil, dem Bogen...
... kommt er angezogen,

Aber erst mal ein Hallo in die Runde!

Zum Bogenschießen bin ich durch meine Söhne gekommen, die sich von ihrer Oma zu Weihnachten vor ein paar Jahren haben Bögen schenken lassen.
Als wir die kaufen gingen, haben ddie beiden mich platt geredet, auch einen Bogen zu holen und ich hab mit einem 25 lb-Bogen begonnen. Nach einiger Zeit die Wurfarme ausgetauscht (40 lb) und seit einem Jahr hab ich einen Langbogen der nominal 40, bei meinem Auszug von guten 34 Zoll aber eher 60 lb hat
Leider muss ich wegen einer Seheneentzündung (eine solche in meinem Arm *zwinker* )seit einigen Wochen pausieren.

lg

Photofinger
Hallo,

will mich jetzt hier auch mal noch vorstellen.

Wohne etwas südl. von Karlsruhe und schieße i.d.R. mit gepolsterten Pfeilen auf 2beinige Gegner und zum üben ab und an mit scharfen Pfeilen auf Scheiben.
Hoffe, daß ich jetzt niemanden erschrocken habe.

Man findet mich meistens auf Mittelaltermärkten und LARPis. Mal als Bogenschützin, als Dame des niederen Adles (Ritteradel), als Schreiberin und Chronistin der Königin, als Stiftsdame oder in sonstiger Rolle als NSC. Je nach dem was benötigt wird.

Als Bogen habe ich zum Einen einen laminierten 69" 30lbs-Bogen und zum Anderen einen 83" Eiben-Bogen mit 37 lbs.

Freue mich schon auf diese Gruppe.

Michelle *omm*
Ja, hallo erstmal...
..ich bin dann mal der grade ganz Neue.

Schön, dass ich hier aufgenommen wurde. Ich - das ist halt der männliche Teil unserers Paarprofils - bin vor knapp 10 Jahren über einen Bogenbaukrus im Rahmen eines experimentellen Mittelalterseminars an´s Bogenschießen gekommen und seitdem dem rein traditionellen Bogenschießen verschrieben.

Neben einigen selbstgebauten Langbögen schieße ich zum Training einen glasbelegten "Old Shooter", aber das ist dann auch schon das höchste der "Moderne"... *zwinker* Ansonsten ist vom Bogen über die Pfeile bis zur Ausrüstung alles in Eigenarbeit gefertigt.

Umszugsbedingt bin ich hier mit dem Südharz zwar in eine Gegend mit einer recht umfangreichen Bogensportszene gelandet, aber leider sind die Vereine hier komplett Fita-dominiert und da ist man als "Holzstöckchen-mit-Besenstiel-Werfer" nur ein mitleidig belächelter Exot. *haumichwech*

Also hab ich nun aus der Not eine Tugend gemacht und bei mir hinter dem Haus einen kleinen 3-D-Parcours aus 5 Ethafoamtieren gebastelt, die ich entspannt von meiner Hochterasse aus bejagen kann, während auf dem Grill die echten Fleischstückchen auf den Verzehr warten...
*******r40 Paar
148 Beiträge
Hallo Bogenfreunde
Möchte mich erstmal für die prompte Aufnahme in der Gruppe bedanken
und mich vorstellen:
Ich schieße seit zwei jahren einen Hoyt Eclipse mit momentan 42 Pfund.
Bin des öfteren auf Turnieren in meiner Gegend unterwegs.
Bin auch noch Vereinsübungsleiter Bogen in unserem Verein.
Ich denke, wer mehr über mich wissen möchte, soll einfach mal ne CM schicken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.