Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
737 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch das soziale Umfeld eines Menschen?101
Wie wichtig ist euch das soziale Umfeld eines Menschen?
zum Thema
Wissen Familie und Freundeskreis, dass ihr Swinger seid?229
In unserem aktuellen Magazin-Beitrag berichtet Mark von seinem Outing…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundeskreis und Umfeld..

******ire Frau
1.370 Beiträge
Themenersteller 
Freundeskreis und Umfeld..
Hallo zusammen..

Wie reagiert Euer Freundeskreis und Eurer Umfeld darauf das Ihr Onkelzfans seit?

Ich erlebe die unterschiedlichsten Reaktionen, von Entsetzt:
" So was hörst du?" bis hin: "Cool, höre ich auch"

Ein ehemaliger Nachbar machte sich sogar Sorgen darüber das ich auf den falschen Weg abdrifften könnte...lol

LG Michaela
in meinem umfeld gibt es kaum einen der sie nicht kennt und hört (abgesehen von der oma vieleicht)
aber sonst.....sie sind ja mit den jahren schon salonfähig geworden. wo du damals in erklärungs- und verteidigungsposition gegangen bist, gehört die onkelz heute zum guten ton, werden in discos, auf öffentlichen aufführungen (flicflac) etc. gespielt.

die zeiten haben sich halt geändert.
...
hmm ist unterschiedlich, aber die meisten hat es nie gejuckt...und selbst wenn es jemanden gestört hätte...nicht mein Problem! Wenn man die ganze Band und ihre Geschichte kennt und das ganze nicht oberflächlich betrachtet bemerkt man auch das es da gar keinen Grund gibt irgendwelche Vorurteile Leuten gegenüber zu haben die die Onkelz hören!
toleranz
es kommt immer darauf an wie tolerant das umfeld ist........
bei mir hat es kaum einen gestört,weil viele die onkelz kannten,aber manchmal musste man doch erklären warum man die onkelz hört und ob man rechts ist,weil man auch noch kurze haare hat.........

aber die zeiten ändern sich,aber manchmal nervt es schon,das leute die die onkelz verbieten lassen wollten heute angeblich ihre grössten fans sind...........

helden leben lange-doch legenden sterben nie
peter *blabla*
...
Ja stimmt schon...es gibt halt immer Leute die sich winden wie ein Aal nur um gut da zu stehen...aber eine eigene Meinung ist bei denen Fehl am Platze...kann solche Leute nicht ausstehen und habe da eine riesige Abneigung gegen diese! Entweder man steht zu ihnen ,und das richtig ,oder gar nicht...mit allen positiven und auch negativen Seiten...
@Becko28
das hätte ich nicht besser schreiben können,du sprichst mir aus der seele..........
**********ain20 Frau
380 Beiträge
Bei uns hört auch jeder Onkelz. Außer vielleicht die ältere Generation.
Meine Mum rümpft immer noch die Nase und ist super peinlich berührt, wenn sie in einem Auto sitzt, in dem Onkelz laufen.
Und noch schlimmer... Anne mach das bitte leiser! Was soll denn die Nachbarn denken!?

Aber ich glaube, es ändert sich gerade ein wenig, da die "achso wohlerzogene" Nachbarstochter einen Freund mit Auto hat. Und wie sollte es anders sein? Richtig, natürlich schön groß BO auf der Heckscheibe.
Hier in der Gegend stehn Onkelz hoch im Kurs, hören tut die fast jeder. Auf jedem 2. Auto ist n Heckscheibensticker drauf. Also; nix besonderes. *mrgreen*
*******3_ni Mann
203 Beiträge
Also in meinem Freundes-/Bekanntenkreis gibt es auch viele Leute, die die Onkelz hören.
Stören tut sich eigentlich niemand dran - und wenn ja ... sein pech ! *g*

Allerdings hatte ich vor einiger Zeit auf einem 30. Geburtstag den DJ gefragt, ob er nicht mal was von den Onkelz spielen könne.
Eine Gruppe Jugendlicher machte mich daraufhin ziemlich wüst an und meinte, dass hier keine "rechte Musik" gespielt werden würde ... nun ja , habe da nur drüber gelächelt, mir meinen Teil gedacht und es akzeptiert....

Leider scheinen einige Leute nicht zu wissen was sie da eigentlich so von sich geben ...
Meine Erfahrung ist so alt wie die Band selbst, wenn jemand "erfährt", dass ich mich zu den Neffen zähle:

"Was? Das ist doch ne Naziband!?!? Sowas hörst Du?"
In fast allen Fällen...

Ich antworte darauf meist mit nur einem Wort (okay, zwei sind's): Dummer Denunziant! *zwinker*

Und dann ist die weitere Erfahrung auch meistens die selbe: Ich zeig denen ein paar Lieder (tiefe Trickkiste natürlich) und sie sind überwältigt. Das hört sich dann in etwa so an: "Was? Das ist von den Onkelz? Echt geil..." Und nach langen Gesprächen kommt oft die Einsicht, sich wieder mal zu wenig mit einem Thema beschäftigt zu haben, bevor man geplappert hat. Eine weitere Erkenntnis ist die, nicht alles zu glauben, was dubiose Medien von sich geben. So lebt der Spirit dann doch irgendwie in mir weiter! *g*

Naja, damit müssen wir wohl leben. Den Preis zahl ich gern!!!
Naziband hör ich auch oft - aber der Kommentar geht beim einen Ohr rein und beim anderen wieder raus.

Große Diskussionen gibts keine - Jeder hört das, was ihm gefällt.
Von mein Freunden her oder von Leuten die man so kennen lernt habe ich noch nie ein schlechtes Kommentar über die Onkelz gehört.
Entweder hören die des selbst oder es ist einfach nicht ihr Musik richtung.
hi
ich höre von leuten die mit der Band nix am hut haben sehr oft -Rechtsradikal-

diese wollen nicht sehen das die Band schon längst gegen rechts ist.

Vorurteile über Vorurteile

SCHADE eigentlich
Jepp. Gegen rechts.

UND gegen links.



* Ohne mich *



... Antifa - ihr könnt mich mal ...

... ich bin frei wie der Wind, versteht ihr das nicht ....
********eter Mann
175 Beiträge
diese vorurteile das die onkelz der rechten szene angehören sind doch eigentlich schon seid 15 jahren vorbei...
sicherlich waren die ersten beiden cd`s in dieser szene...was ja auch die passenden demobänder zeigen und auch zu hören geben.
auf alle fälle sind sie schon lange von dieser seite weg.

in unserem umkreis hören auch sehr viele die onkelz...
sogar mein schwiegervater ist davon begeistert...

lg der altenburger
Sorry, ABG, aber...

...dass diese "Vorurteile vorbei sind", glaub ich kaum. Selbst auf den jüngsten Scheiben sehen die Onkelz genügend Gründe, sich immer wieder rechtfertigen zu müssen. Viele Medien haben auch jetzt - drei Jahre nach dem "Ende" - noch nicht aufgehört, die Onkelz in diese Ecke zu drängen. Auf sämtlichen Antifa-Seiten fällt immer wieder der Name der Onkelz.

Ein gutes Beispiel ist doch der Link oben!

Weidner wird jetzt auch solo wieder vorgeworfen, mit dem Nationalsozialismus zu sympathisieren. MTV, VIVA und sämtliche anderer Radio- und Fernsehprogramme boykottieren ihn von vorneherein - genau aus DIESEM einen Grund.

Werden in Jugendheimen oder auf privaten Parties Onkelz gespielt heißt's über kurz oder lang, dass "rechte Musik" gespielt wird. In vielen Kneipen oder Rockdiskos werden grundsätzlich keine Onkelz gespielt, die kannst Du Dir wünschen, solange Du willst - wenn's nicht grad ne Landkneipe ist, wo jeder jeden kennt. Ich selbst hab einen guten Freund, der ne kneipe im Herzen Augsburgs führt. Der sagt mir, er muss ganz genau aufpassen, was er spielt. Spielt er die Onkelz und das spricht sich rum, bleibt ihm ein bestimmter Teil der Leute aus oder er muss sich wieder und wieder rechtfertigen. Er spielt sie deshalb grundsätzlich nicht mehr.

Tut mir leid, aber davon zu sprechen, dass die Vorurteile vorbei wären, wäre ganz einfach falsch und hätte nix mit der Realität zu tun. Der Ausstieg aus der rechten Szene mag 20 Jahre her sein, die Diskussion über den tatsächlichen Ausstieg wird definitiv nie enden. Genau diese Vorurteile sind es, die täglich aufs neue geschürt werden - die öffentliche Hetze wird deshalb NIE vorbei sein.

Es wird auch in Jahren noch in der selben kontroversen Art und Weise diskutiert und vor allem gevorurteilt werden.

Gruß
moin
ALso ich kann nur sagen das ich in einem kleinen Kaff wohne und die Onklez da eigentlich wenigstens 90% der einwohner hören!Deswegen werden sie auch oft gespielt auf Festen in Kneipen usw. Aber auf der Arbeit muß ich mich immer wieder rechtfertigen da ich mit 12 Türken zusammen arbeiten und wenn ich dann ein Onkelz Shirt an habe laber die mich immer an aber das habe ich denen jetzt schon 20 erklärt und werd es auch weiter hin tun.
moinsen
da ich schon seid über 15 dieser Band treu bin hat ist mein umfeld auch in diese richtung gewachsen.
tolleranz ist da wichtig - ich zwinge keinen sie zu hören und wer es nicht mag lässt mich in ruhe.
ich verurteile auch kein fan andere bands. man darf das nicht so eng sehen. und wenn es einem nicht passt - lässt er es eben.

... wenn freunde nicht mehr sind was sie mal waren...

in diesem sinne - have a nice day...
Ich hab wegen meiner Lieblingsband schon einige dreckige Diskussionen erleben dürfen. Auseinandersetzungen in Worten gabs ständig, weils immer auf die alte Leier rauslief "Nazis" blablabla. Ich sags euch, es war zum Kotzen. Ich hab mich aber auch immer wieder auf Diskussionen eingelassen. heute ist mir das mittlerweile egal, was andere negatives über die Band oder die Musik denken.
****xyz Frau
77 Beiträge
In meinem Umfeld hören die meisten auch gerne Onkelz. Früher gabs mal öffters diskusionen, aber heute gehören sie einfach dazu

LG Mrs_xyz
*********ttel Paar
86 Beiträge
Unser Freundeskreis hört zu 90% auch die Onkelz. Ich glaube auch man sucht und findet seine Freunde auch auf diese Weise, denn wenn ich mal ehrlich bin, hört niemand in unserem Freundeskreis "Techno" oder so. Denke die Musikrichtig spielt bei einer Freundschaft ne große Rolle.

Natürlich mußten wir uns auch schon oft rechtfertigen, warum gerade die Onkelz und so. Das kommt meist von der älteren, verstockten Generation. Schade eigentlich, von denen hört man doch so oft man soll einbißchen tolerant sein.

LG
wie schon erwähnt wurde,bei mir ist es genauso.
manche reagieren entsetzt und manche finden onkelz auch geil.

letztendlich gehts mir aber am poppo vorbei,wer wie reagiert.
ich höre was ich will und lasse mich nicht durch andere in irgendeine schublade abstempeln.
*******_bw Frau
18 Beiträge
bei meinen leuten teilen sich die meinungen, ein paar lieben die onkelz , ein paar hassen sie, aber im endeffekt denk ich "jedem das seine" *g* ich werde nie aufhören die onkelz zu hören!!!
**********ionLG Paar
34 Beiträge
Ich schließe mich da funnyme an, ich werde auch nicht aufhören sie zu hören, warum sollte ich auch. Einige in meinem Bekanntenkreis meinen ja immer wieder ach die sch.. Onkelz sind doch nur Rechts, aber naja es muß auch dumme menschen geben´.....
*******_bw Frau
18 Beiträge
ohhhhhhh ja, wie oft ich mir das schon anhören musste....mitlerweile is es mir echt egal was die anderen denken. wenn die nur das glauben was sie hören und sich net mal informieren, is das denen ihre sache. wenn jemeint meint er muss mich mit nazi beschimpfen, nur weil ich onklez höre sag ich einfach " ja und jetzt??? *g* die gesichter sind manchmal echt lustig =P
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.