Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ei, ei, ei ... Eier!
207 Mitglieder
zum Thema
Einige Zeichnungen - Teil 2349
So, nun ist es doch passiert, mein 1. Thread ist nach etwa 4…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Ei des Columbus

*stolzbin*
aber ich kenne leider keine Rätsel. Genau wie bei Witzen auch, vergesse ich die, sobald ich sie gehört habe. Sollte mir aber eines über den Weg laufen poste ich sofort, versprochen.
und nun *roll*

*floet* *wart* dops

auf die uhr guck....

sunny denk nach und flirte nicht soviel per cm mit viel zu jungen menschen *floet*, die dazu neigen sich zu verklicken *lol*
Aiobheal
lasse sie doch flirten, vielleicht springt was geistreiches dabei heraus...
*sternchen*
*********ight Frau
34.151 Beiträge
*haumichwech* hier etwa *haumichwech*
Hört auf
rumzulästern und postet das nächste Rätsel *hand*
tststs
*floet* mit sicherheit kommt ne gute idee für ein *schwein*braten raus *lol*

*undwech*
*schwein* auf toast *schwein* aufem grill

*floet* star schatz... lästern wir *floet*

*huhn* ich weiss eben, dass der frischling sich auf den weg zu dir verklickt hat sunni und dich jetzt fragen wird, was ein gesinnungslump ist *lol*
*********ight Frau
34.151 Beiträge
aio maus, ich hör mir nochmal klaus an *grins* kannst sun auch schicken findet sie bestimmt gut *g*
Der faule Elektriker
Im Keller eines Hauses befinden sich drei Lichtschalter. Im Dach des Hauses befinden sich drei Glühbirnen. Mit jedem Lichtschalter wird genau eine Glühbirne im Dach des Hauses eingeschaltet.

Unser Elektriker befindet sich im Keller. Alle drei Schalter sind in der Aus-Stellung. Er soll nun heraus finden, welcher Schalter welche Glühbirne im Dach ein- und ausschaltet. Leider hat er auch keinen Kollegen dabei oder einen anderen Helfer. Und vom Keller bis ins Dach sind einige Treppen zu steigen. Es dringt auch kein Lichtschein aus dem Dach bis zum Keller.

Unser Elektriker weiß sich zu helfen. Nach dem er im Keller seine "Hausaufgaben" gemacht hat geht er in das Dach und schon weiß er, welcher Schalter zu welcher Glühbirne gehört.

Wie macht das der Elektriker?
*gruebel*

Er legt den ersten Schalter um, wartet einen Moment und macht ihn wieder aus. Danach legt er den zweiten Schalter um und begibt sich nach oben. Dort angekommen kann er sehen welche Glühbirne zum zweiten Schalter gehört, da diese noch leuchtet. Diejenige, die zum ersten Schalter gehört, ist noch warm und die dritte kalt.

*huhn*
nicht ganz
aber das geht hier schneller als der Blitz... *panik* ich glaub ich brauch jetzt nen *kaffee*



Er macht 2 lampen an und eine lässt er aus... wartet nen paar minuten und schaltet eine der angeschlalteten lampen wieder aus...!
Jetzt geht er ins Dachgeschoss, oben guckt er welche der drei lampen 1. an ist 2. welche aus ist und 3. welche der beiden lampen die ausgeschaltet ist, warm ist...!

Also...
Lampe 1: Ist an
Lampe 2: Ist aus
Lampe 3: Ist auch aus, aber warm....
headchrash *klugscheisser*modus aus... menno... sei doch nicht so... fast ist sowas wie perfekt *liebguck*
@Aiobheal
*troest* und nen *kaffee* rüberreich
@*******hen

*vogel* 15.30 uhr und *kaffee* willst du meine pumpe zum explodieren bringen???
@Aiobheal
solange es nur Deine Pumpe wäre.... *sternchen*
*gruebel* bisher war ich eigentlich immer das freche früchtchen
*********ight Frau
34.151 Beiträge
keine angst süsse, das wirst du immer bleiben. er kennt dich anscheinend nur noch nicht *fiesgrins*
*stolzbin* aber wir gehen besser aufs sofa ... sonst gibt es bald nen anschiss, wegen dem zumüllen des kolumbus *lol*
@mrs_starlight
woher denn auch, @*****eal hat sich ja noch nicht persönlich bei mir vorgestellt. *frieden*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Ooooooccccchhh...
ichglaube, der Kolumbus überlebt das mit dem Müll, wenn auch dazwischen mal wieder ein Rätsel auftaucht... fördert ja schliesslich die Menschenverständigung *floet* aber *freu2* dass ihr alle so viel Spass an dem Thread habt und auf einmal Mitglieder sich hier beteiligen, von denen wir schon lange nichts mehr gehört haben *anbet*

Aber Aio.... Du Früchtchen... dann mach mal hinne, dass Du Dich bei unserem lieben Black vorstellst *lol* das geht ja mal gar nicht *haumichwech*
kreischhhhhhhhhhhhhhhhhhhh... erschreck mich nicht immer so.. *faechel*

*hand* muss ich mich vorstellen? *schmoll*

hi teufelchen... ich bin aio-*engel*-schabernack von eulenspiegel kurz gerufen aio croft *genau* *peitsche*

so dass muss reichen
@Aiobheal
Du darfst Dich vorstellen...habe die Ehre aio-*engel*-schabernack von eulenspiegel kurz gerufen aio croft *genau*
welch gütiger Name in dieser illustren Runde.

Doch nun wieder zurück *zumthema*
öyyyyyyyyyyyyy wo bleibt das *anbet* *gr* *motz*

also gut hier bitteschön:

Ein König treibt von den 11, ihm untergebenen, Gebieten Steuern ein. Es sind jedoch nicht alle zufrieden mit seiner Herrschaft wodurch sich einige davon entschließen ihm statt des geforderten Sacks Gold einen Sack mit falschen Münzen zu geben.

Der König hat davon erfahren und möchte nun mittels einer Waage herausfinden in welchen Säcken sich falsche Münzen befinden.

Alles was er weiß ist:

* eine echte Münze wiegt 10g, eine falsche Münze wiegt nur 9g
* in den Säcken befinden sich entweder nur echte oder nur falsche Münzen
* es haben ihm mehrere Gebiete einen Sack mit falschen Münzen gegeben

Wie kann der König mit nur einem Wiegevorgang herausfinden welche der Gebiete ihn um seine Steuern bringen wollen?
*********ight Frau
34.151 Beiträge
gar nicht, da ihm alle falsche gegeben haben, oder?
gute idee *lol* sollten wir beim finanzamt mal alle so machen

aber falsch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.