Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ei, ei, ei ... Eier!
207 Mitglieder
zum Thema
Einige Zeichnungen - Teil 2344
So, nun ist es doch passiert, mein 1. Thread ist nach etwa 4…
zum Thema
Erfahrungen mit fernsteuerbarem Vibrator-EI40
Ich würde gern ein handyfernsteuerbares Vibrator-EI zum Geburtstag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Ei des Columbus

SchweinSchwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Themenersteller 
Das Ei des Columbus
»Vierzehnhundert neunzig zwei... Columbus kam und fand das Ei« Verblüffend einfache Lösungen für fast unlösbare Probleme! Lasst mit uns die Köpfe rauchen und die eingestaubten Gehirnzellen (soweit vorhanden *floet**lol*) wieder auf Trab bringen!

Man könnte es auch "Rätselecke" nennen . . . Aber das fande ich zu flach ... daher ganz einfach mal "Das Ei des Columbus" . . .
Es können Rätsel in allen möglichen *gruebel* Formen und Farben gemacht werden .... Also als Scherzfragen, Fragen, Bilderrätsel, Zeichnungen usw . . .

Nun aber viel Spass . . .
SchweinSchwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Themenersteller 
Das Erste
Peter M. wurde von Steppennormaden gefangen genommen.
Weil er so freundlich war, ließen sie ihn wählen, wie er getötet werden soll.
Sie sagten zu ihm:“ Wenn Du lügst, wirst du mit dem Schwert hingerichtet,
wenn du die Wahrheit sagst, wirst du vergiftet.“ Er musste sich für eine Möglichkeit entscheiden.
Er sagte einen Satz und blieb am Leben.
Was sagte er?
****iko Mann
11.369 Beiträge
er hat eine frage gestellt und somit weder die wahrheit gesagt noch gelogen

er sagt: wer stellt seinen gefangenen so seltsame bedingungen anstatt einfach zu sagen: "willst du mit dem schwert hingerichtet oder vergiftet werden?"?
SchweinSchwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Themenersteller 
Ähm . . .
. . . *sorry* das ist die falsche Antwort . . . Aber nicht schlecht . . .
****iko Mann
11.369 Beiträge
Dann so?


Er sagte: ” Ihr werdet mich mit dem Schwert hinrichten.” Wenn sie ihn dann hinrichten würden hätte er die Wahrheit gesagt. Demnach dürften Sie ihn aber nicht hinrichten, sondern müssten ihn vergiften. Würden sie ihn vergiften hätte er jedoch lügen müssen. Egal was sie mit ihm machen wollten, es wäre stets unlogisch. Darum ließen sie ihn am leben !!!!!
SchweinSchwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Themenersteller 
Jepp . . .
*freu2* *bravo* *zugabe* Jetzt kannst Du das nächste Rätsel einstellen .....
****iko Mann
11.369 Beiträge
NAGUT:
dANN DAS HIER



Wie heißt das Ding das man im Supermarkt auf das Fließband zwischen die eigenen und die Waren des nächsten Kunden legt?
SchweinSchwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Themenersteller 
Warentrenner *gruebel* *frage*
Warentrennleiste *zumthema* ?
****iko Mann
11.369 Beiträge
Warentrenner ist richtig....


weiter gehts
SchweinSchwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Themenersteller 
Es hat zwei Flügel
und kann doch nicht fliegen,
Es hat einen Rücken
und kann doch nicht liegen.
Es trägt eine Brille
und kann doch nicht sehen.
Es hat ein Bein
und kann doch nicht stehn.
Zwar kann es laufen,
aber nicht gehen.
....
N A S E----- *nase*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Sacht mal...
ihr seid ja schneller, als die Feuerwehr erlaubt *lol**haumichwech*

Aber immer weiter so, ihr seid einfach *top* *bravo* *zugabe* *spitze*

Black... dann stell uns mal vor die nächste Herausforderung *floet*
Wieviel Kalorien nimmt man zu sich wenn man eine Briefmarke anleckt?
SchweinSchwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Themenersteller 
Ähm . . .
2 Kalorien . . . Wegen der Zuckerlösung des Klebers .... *frage* *gruebel*
@ploep
knapp da neben *zumthema*
wahrscheinlich ist die erste Frage zu leicht, deshalb noch etwas anderes zum *experimentier* nachdenken

Ein Mann wohnt im 15. Stock eines Hochhauses. Wenn er morgens zur Arbeit geht, fährt er mit dem Aufzug. Abends wenn er nach Hause kommt, fährt er mit dem Aufzug bis in den 10. Stock und geht den Rest zu Fuss. Wenn es regnet fährt er mit dem Aufzug bis zu seiner Wohnung im 15. Stock.

Warum ?
******pus Paar
73 Beiträge
Weil er zu klein ist um denn fünfzehnten knopf zu drücken.
wenn es regnet benuzt er den Regenschirm.
@waterlock
100 Punkte.... *zwinker* *freu*
******pus Paar
73 Beiträge
Peter, seine Frau und Heinz und seine Tochter gehen zur Bäckerei.
Sie bestellen 3 stück Kuchen und jeder ißt ein ganzes Stück.

Wie geht das?
**********onimo Paar
1.877 Beiträge
Top Thema :)
Peter ist gar nicht dabei....Peter`s Frau und.....
oder er hat sich heimlich ein Stück mitgebracht *smile*


Habe da auch einen kleinen parat:

Was ist der Unterschied zwichen einem Kuhschwanz und einer Krawatte?

LG
Jeronimo
Peters Frau ist die Tochter von Heinz???
**********onimo Paar
1.877 Beiträge
Peters Frau ist die Tochter von Heinz???

*gruebel* Hört sich auch gut an!
******pus Paar
73 Beiträge
@hotmel1986
Genau! *bravo*
Oh...Mist ich weiß kein Rätsel....
kurz überlegen....
Hab eins.
Im atlantischen Ozean wird ein gesunkenes Schiff geborgen. In der Messe des Schiffes findet man 4 Tote- 3 erschossen, einer ertrunken. Auf dem Tisch in der Mitte liegt noch ein Pokerkartenspiel,daneben ein Revolver, der leergeschossen ist. Was ist passiert?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.