Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35170 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Physische Schmerzen durch Sex verschwunden70
Kurz zu meiner Story. Ich hatte seit sehr vielen Jahren keinen Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Saubermänner - Seife und Co selbstgemacht

****ine Frau
36.968 Beiträge
*schock*



*umfall* *umfall* *umfall*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Na toll liebe MARCundRIKE Du hast es mal wieder geschafft und ich sitze hier und habe HUNGER *sabber**haumichwech*

Aber ich kann Deine Seifen und vor allem die Badebomben *experimentier* sehr empfehlen *spitze**bravo*
****33 Frau
29.194 Beiträge
Leider gibt es das tolle Spiel nicht mehr bei dem man die Seifen u. a. gewinnen konnte.... Weihnachten steht vor der Tür
da muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen *snief*
*******en11 Frau
626 Beiträge
Es ist angerichtet ...
Der zweite Versuch - jetzt Seife mit Kokosmilch und Seide *hexe*
Das soll also eine feine Seife ergeben, die auch mild zur Haut ist. Gerade frisch aufgeschnitten.
Gerade gab es günstige Silikonbackformen
für Seife in Napfkuchenform ;-)
Für Pizza oder Tortenboden ...
oder auch Seifenstücke :-))
Seife gesucht, die ich kaufen kann
Hallo Ihr lieben Seifensiederinnen,

ist evtl. eine unter Euch, die Seife mit Sandelholzduft und mit Patchuli im Angebot hat?
Ich wurde ggf gern das eine oder andere Stück (wenn nicht zu teuer) kaufen wollen.

Liebe Grüsse
Cassie
Schade dass sich niemand gemeldet hat.
Dann werde ich die Seife wohl auf Weihnachtsmärkten kaufen müssen.

Enttäuschte Grüsse
Cassie
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Cassie,

es tut mir leid das ich dir da nicht weiterhelfen kann, aber selbst wenn ich wollte darf ich keine Seife verkaufen, so lange ich dazu keine offizielle Genehmigung und ein angemeldetes Gewerbe habe. *snief* Mit der deutschen Kosmetikverordnung ist das halt alles nicht so einfach.

Ich mache meine Seifen nur für mich selbst, als Geschenke für gute Freunde und damals auch schon mal für ein Gewinnspiel im Talentschuppen.

LG Rike
Hallo Rike,

sorry ich wusste nicht dass Du dafür ein Gewerbe anmelden musst.
Das die Verordnungen bei uns es nicht unbedingt leichter machen war mir klar.

Dir einen schönen Sonntag und viel Spass beim Seifensieden.

LG Cassie
****IN Frau
426 Beiträge
Nach langer Zeit mal wieder...
Eine Rosenseife aus Kokos-, Sesam- und Reiskeimöl mit PÖ Rose und eine Gurkenseife aus Oliven- Raps- und Kokosöl mit leichtem Sandelholzduft.

Die Rosenseife ist farblich nicht so geworden wie sie sollte. Die rote Lebensmittelfarbe, die vor ein paar Jahren noch gut funktionierte muss in der heutigen Produktion einen anderen Farbstoff als Inhaltsstoff haben, da sie diesmal überhaupt nicht färbte. Zum Glück hatte ich noch etwas orangefarbenes Farbpigment, so dass die Rosen wenigstens etwas Farbe haben.

Die Drachen sind nicht zusätzlich gefärbt. Die Farbe kommt von der Gurke und dem Olivenöl.

Demnächst folgt noch Soleseife ganz ohne Duft und Farbe. Da geht gerade mein letztes Stück zur Neige.

Das Foto ist nur ein Schnappschuss mit dem Handy kurz nach dem Ausformen.
geschafft ...
und endlich habe ich mich in der Gruppe angemeldet *g*

Seifesieden ist auch mein Hobby *top*
Sugar Scrub
... Gestern schnell ein Sugar Scrub aus Seifenraspel und Kokos- und Mandelöl hergestellt!

Einfach und genial!!!
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Themenersteller 
Endlich mal wieder Zeit für Seife *zaubertrank*
****33 Frau
29.194 Beiträge
Ich bin immer hin und weg von deinen Kreationen *love*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.