Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
870 Mitglieder
zum Thema
Nackte Haut im Wasser360
Zeigt mal eure Bilder vom Pool, See, Meer...Hauptsache Nackte Haut im…
zum Thema
Mehr Haut, mehr Sex - weniger Haut, weniger Sex?131
Ich habe mich gerade mit einem aus Joy unterhalten über die Frage ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weniger ist mehr

Weniger ist mehr
Lest mal da nach:http://proderma-ev.org/index.html

Da heißt es das man die Haut möglichst so belassen soll wie sie ist und auf scharfe Reinigung verzichten soll, gerade wenn die Haut trocken ist.
Was haltet Ihr davon?
Reinigung nur mit Wasser oder Öl?
Helf der haut sich selbst zu helfen
Guten Abend *g* ich denke das man seiner Haut heutzutage nicht mehr die Chance gibt sich selbst gesund zu halten. Ich benutze auch keine heftigen gesichtswasser (z.b ) die Haut hat doch einen natürlichen und wie ich finde Säureschutzmantel..daher sollte man Produkte nehmen die den nicht zerstören sonder leicht dazu beitragen ihn zu unterstützen..und da kommt das Problem *zwinker* beispiel Dm die Auswahl..der absolute Kosmetika Wald ohne genauen Durchblick getreu dem Motto weniger ist mehr war die haut früher auch Gesund ;))
Reinigung nur mit Wasser bringt nix.
Die Haut hat Fett und damit verbindet sich auch Schmutz.
und das bekommt man nur mit wasser nicht weg.
aber zu scharfe Reinigung trocknet aus, ist also auch nix.

Ich nehme meistens eine milde Waschlotion.
Ja das stimmt, Körperlotionen die die Haut bis zu 10 Schichten tief durhdringen sollen.. kann das gesund sein?!
grübel
Ich würde zu einer Reinigun mit Tensidefreien ph neutralen Produkten greifen. Die wirken rückfettend.
Das ist eine Seite die von Hautärzten ins Leben gerufen wurde, und die schreiben, dass gerade die ph hautneutralen Waschlotionen nicht gut sind, weil sie die Haut zu stark entfetten.
Also nur noch Duschöl oder was? Da sind doch aber auh Tenside drin.
ich hab Friseurin gelernt und da gabs als Nebenfach halt Kosmetik. Da haben die uns das immer eingebleut. Witzigerweise ist es nur so das wenn man Nachts von ner Party kommt schon mal nicht 5 Minuten vor den Spiegel stellt und sich gründlich abschminkt. Ich hab von Balea sanfte Reinigungstücher, Grade super für die Augen *g*
Und diese Reinigungstücher sind Tensidfrei`?
Gute Frage
Ja müsste hab grad geschaut *g* die sind ohne Alkohol und Parfum ok ist logisch Alkohol ist ja inParfum *zwinker* wenn man die leicht auswringt erscheint mir das so als wenn die in Reinigungsmilch getränkt sind *g*
Ok, und was gibt es tensidfreies zur Körperreinigung?
Jetzt bin ich überfragt *nixweiss*
mh, Fragen über Fragen.
Naja, danke sehr auf jeden Fall.
:)
Immer wieder gerne. Werde wenn ich Dienstag bei Dm bin mal nachforschen was es so gibt :))
*****one Frau
13.323 Beiträge
ich benutze schon sehr lange die Babyreinigungstücher von Bübchen!
beim abschminken ideal! ansonsten wasche ich mein gesicht nur mit wasser. und für die tiefenreinigung...hab ich schon woanders beschrieben.

gruß

diA
****Too Paar
13.555 Beiträge
Für´s Gesicht benutze ich das *Purete Thermale 3 in 1*von Vichy...ist total mild auf Thermalwasserbasis...Konsistenz wie Wasser...klasse Reinigungswirkung.Es ist so mild,dass man es auch für das Entfernen des Augen Make up verwenden kann.Reinigt und erfrischt...alles in Einem! Durch das Thermalwasser beruhigt es meine empfindliche Haut und man muss auch nicht Rubbeln wie blöd.
Für die ganz schnelle *Wäsche*nehmen meine Töchter und ich auch gerne die Baby-Popotücher von Aldi....gibt es normal und auch parfumfrei.Sind auch super!
Für den Körper nehme ich im Winter gerne Duschöle....-da meine Haut trockener ist,als im Sommer.Aber ich verwende Öle oder normales Duschbad niemals für den ganzen Körper ...-sondern nur die markanten Stellen...Also Füsse,Achseln und Intimbereich....Der Rest wird nur mit Wasser gereinigt,da meine Haut sonst zu sehr austrocknet.
Für den Intimbereich benutze ich allerdings eine extra milde Intimwaschlotion aus der Apotheke auf Molkebasis..-kein Duschbad oder Duschöl.Und das auch nur einmal täglich.Sonst nur lauwarmes Wasser!

LG,Eva
Waschen ?!
Zunächst einmal sollte man für sich klären , ob ein tägliches Dusch-oder Wannenbad überhaupt notwendig ist .
Das man sich aber regelmässig die Hände und auch die Füsse wäscht sollte aber schon klar sein .
Ich selbst habe früher täglich geduscht , als Seife habe ich einfach das Shampoo benutzt , das mache ich auch heute noch so , allerdings bin ich vom täglichen Duschen weg und dusche nur noch nach Verschmutzungsgrad und "Geruchsnote" . Das schwankt dann zwischen täglich nur mit Wasser im Sommer bis zu einmal die Woche in den Winter- und Übergangszeiten , allerdings ist die Haut trotzdem noch extrem trocken .
Hautcreme , egal in welcher Form , ist nicht immer positiv , gerade in Verbindung mit warmen Wetter und Kleidung kann sie bei mir mehr schaden als nutzen , na ja , vielleicht habe ich einfach noch nicht das richtige "Zeug" gefunden , wichtig ist mir , das es frei von Parfüm ist .

Wie meine Poledancelotion . *zwinker*

LG Stefan , die Kurzfassung
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Also
Tenside werdet ihr wohl bei otto-normalo Duschgel und Creme auf jeden Fall finden. Die Bio-Produkte verzichten darauf und ich weiß eine Firma die schon perse darauf verzichtet und dies bei den Haushaltsreiniger - denn Tenside befinden sich auch in den Waschmitteln.
Aus diesem Konzept heraus haben sie auch Kosmetik für den Menschen und für die Haustiere entwickelt.
Gleichzeitig gibt es sowohl für Haut und Haare nur 1 milde Waschlotion und nur eine Lotion für danach. Dazu kauft man sich noch einen speziellen Handschuh der die Durchblutung anregt und die Hautschuppen beseitigt und fertig.

Ich probiere gerade das *sonne*schutzgel.

Die Beschreibung auf der Seite ist richtig und es heißt ganz klar weniger ist mehr. Selbst meine Kosmetikerin hat mir zur Porentiefenreinigung empfohlen ein Mikrofasertuch zu nehmen - es gibt ganz feine nur für die Gesichtsreinigung - das schadet nicht sondern reinigt nur und greift den Säureschutzmantel nicht an.

Was Neurodermitis und Schuppenflechte angeht hat es nicht nur mit einem gestörten Hautschutzmantel sondern auch mit der Psyche zu tun dies wird auf der Seite also leider nicht ganz so gut dargestellt. Denn von außen schmieren oder unterlassen bringt keinen weiter.

lg
may
*******sher Frau
38.507 Beiträge
JOY-Team 
Selbst meine Kosmetikerin hat mir zur Porentiefenreinigung empfohlen ein Mikrofasertuch zu nehmen - es gibt ganz feine nur für die Gesichtsreinigung - das schadet nicht sondern reinigt nur und greift den Säureschutzmantel nicht an.

ich nehme zum abschminken immer ein microfasertuch
das gab es mal vor jahren bei tchibo
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
So ein Microfasertuch hab ich auch zum abschminken, allerdings muss ich da grade an den Augen echt aufpassen nicht zu sehr zu reiben, sonst gibts dicke rote Glubscher *3tagewach*

Zum täglichen Duschen und Hände waschen benutze ich nur noch selbstgesiedete Pflanzenölseife. Hat den klaren Vorteil das ich selbst entscheiden kann wie pflegend sie ist, was an Pflegezusätzen drin ist, nach was sie riecht usw.
****Too Paar
13.555 Beiträge
Also eine klassische Öko -Frau??? *zwinker*

LG,Eva
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
*panik* *nono*
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Na
bei den Augen macht man ja auch nicht die REIBE - Technik - die Augen sind doch empfindlich tztztztz *smile* da benutze ich oft eine Milch wenn ich da was drauf habe.

Wie weich die Handschuhe sind weiß ich allerdings nicht aber es interessiert mich schon. *nachdenk*

may
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Deswegen nehme ich für die Augen ja auch ne Reinigungslotion. *zwinker* Aber für Makeup ist das Tuch schon toll! *ja*

Den Handschuh von Ha-Ra meinst du, oder? Die fühlen sich fast so an wie Lammfell (meine Schwiemu hat da einen).
****Too Paar
13.555 Beiträge
Muss man die Dinger...-egal ob Lappen oder Tuch nicht regelmässig bei hohen Temperaturen waschen? Sind doch sonst richtige Keimschleudern,oder nicht?
Ich leide unter Rosazea und muss da höllisch aufpassen.Habe ich kein kleines Pickelchen und passe da nicht auf...,habe ich Ruck-Zuck das ganze Gesicht voll damit.Das streut dann sehr schnell....
Wenn ich Waschlappen nehme für´s Gesicht,dann jedesmal nen frischen!
Wie macht man das dann mit den Mirkofasertüchern und Handschuhen???

LG,Eva
*******sher Frau
38.507 Beiträge
JOY-Team 
es gibt immer bei mir die 60° wäsche für bestimmte teile
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.