Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Naturprodukte
689 Mitglieder
zum Thema
Stimulation mit Eis und warmen Ölen16
Liebes Forum, vor einiger Zeit konnte ich an einem sinnlichen Seminar…
zum Thema
Für welche eurer Eigenschaften erhaltet ihr Komplimente?59
Jeder hat ja so seine persönlichen Eigenschaften - oder Macken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflanzenöle für die Körperpflege

*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Themenersteller 
Pflanzenöle für die Körperpflege
Hochwertige Pflanzenöle in der Kosmetik und Körperpflege sind ja schon lange kein Geheimtipp mehr, doch ein Patentrezept gibt es wohl auch da nicht.
Welche Öle angeblich besonders gut sein sollen, ändert sich offensichtlich auch immer mal wieder.
So war vor ein paar Jahren der Run auf Olivenöl z.B. ganz groß. Diese Produkte gibts zwar immer noch, doch mittlerweile ließt man auch immer mehr von den postiven Eigenschaften von z.B. Shea oder ganz aktuell Arganöl.

Auf welche Öle schwört ihr?
Womit habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht?
Benutzt ihr reine Öle zur Pflege oder lieber als fertiges Pflegeprodukt verarbeitet?
Auf was sollte man beim Kauf achten? Z.B. kaltgepresst, Bio- oder Lebensmittelqualität, usw.
Wofür/in welchen Bereichen verwendet ihr Öle?

Übrigens werden auch feste Pflanzenfette zu den Öle gezählt, da liegt eben nur der Schmelzpunkt etwas höher (z.B. Shea, Kokos oder Babassu)
Ich liebe mein Mandelöl........inkl 23 Karat Blattgold!
**ok Paar
79 Beiträge
Hi...
Ich lege keinen Wert auf irgend welche Namen.
Wer das tut ist auch ok.

Habe mir von einiegen Jahren aus Orient verschiedene Duftöle (Konzentrate) mitgenommen.
Ich mische sie immer mit Babyöl. Es dörfen nur ein paar Tropfen rein, da es konzentriert ist.
Im Winter öle ich meinen ganzen Körper gerne ein. Im Sommer schwitzt man vom Öl mehr! Zu mindest geht es mir so!

Übrigens, für rauhe Hände hilft sehr gut : kaltgepresstes Olivenöl dick auf die Hände auftragen , Baumwollhandschuhe anziehen und Übernacht einwirken lassen. Es bewirkt Wunder!
****y79 Frau
72 Beiträge
Mandelöl
Ich hab vor kurzem auch Mandelöl entdeckt. Nach der Rasur - keine Pickelchen und Entzündungen mehr und es wächst auch nicht so schnell nach (bilde ich mir zumindest ein *g* )
Und ins Badewasser kommt Babyöl
****igh Frau
518 Beiträge
Ich nehme handelsübliches Olivenöl... daraus mache ich ein Öl/ Zuckerpeeling. Gibt eine schön weiche und schöne Haut.
Früher habe ich damit nur meine Füsse damit gemacht, heute mache ich damit den ganzen Körper. Unter der Dusche, weil es eine riesige Sauerei ist grins.
Babyöl
was für Babies gut ist, kann für Erwachsene nicht schlecht sein.

Nach dem Duschen aufgetragen, noch unter der Dusche, kurz abgespült, macht eine wunderbar weiche, zarte Haut! Eincremen nachher ist überflüssig.
*******ion Frau
174 Beiträge
• Mandelöl, mit Zucker gemischt für Peelings unter der Dusche - oder auch mal zwischendrin nur für die Hände.
• Arganöl geht genauso, auch mal als Pflege in die Haare.
Ich verwende alles pur, nicht weiter gemischt
Olivenöl soll auch gut sein, aber ich mag den Geruch nicht auf der Haut, das ist bei Mandelöl sehr angenehm
****ine Frau
36.968 Beiträge
Öle verwende ich fast nur im Winter, im Sommer empfinde ich sie "zu schwer" für meine Haut.
Ich habe zwei Öle von Rossmanns Eigenmarke, wobei mir das anregende mit Limette sehr gut gefiel, doch das mit Granatapfel des Geruchs wegen nicht so zusagte.
Außerdem hab ich noch Babyöl, das kann man auch ganz wunderbar für Massagen verwenden *floet*
Olivenöl nehme ich nur für die Haare. Für den Körper sind mir Öle insgesamt zu schwer bzw. hinterlassen sie bei mir ein unangenehmes Gefühl auf der Haut.
Ich nehme manchmal Öle als Kur für die Haare, auch abends Bio natives Distelöl als Nachtpflege fürs Gesicht.
Tagsüber ist mir das zuviel, da hab ich auch andere Pflege aber abends geht es.
Und ich tue ins Badewasser immer ein zwei Verschlußkappen Öl.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.