Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2341 Mitglieder
zum Thema
Lange, graue und lockige Haare - Pflegeprodukt gegen Frizz101
Bei langen Haaren denken die Meisten sicher an Frauen.
zum Thema
Haare "fesseln" - Kennt ihr dafür eine Technik?38
Heyho, warscheinlich eine recht banale Frage, aber wir finden noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Elektrisch aufgeladene, fliegende Haare...

jepp genau .. es geht nur um die Luft -Befeuchtung der Räume..
frische gewasche Wäsche erfüllt den selben Zweck, aber in dem Fall auf keinen Fall das regelmäßige Lüften der Räume nicht vergessen!
Ionen Trockner bewirken gar nichts...so ein Quark.
*******you Frau
331 Beiträge
Themenersteller 
Da kann ich nur zustimmen... meinen Haaren ist es jedenfalls egal ob es ein normaler Fön oder ein Ionending ist...
*****_TV Mann
72 Beiträge
***DANKE***DANKE***DANKE***
Hiermit bedanke ich mich Recht Herzlich
bei und für den/die "Danksager/n" !!!

Ich habe mich sehr gefreut ! DANKE !!!

Liebe Grüße, Reneé.
Die fliegenden Haare...
haben mehrere Gründe.
Die trockene Luft ist sicher ein Grund. Wie Du hier Abhilfe schaffen kannst weist Du ja schon. Wasser auf die Heizkörper, viele Pflanzen und lüften.
Es spielt aber auch eine Rolle welche Schuhe auf welchem Untergrund getragen werden, welche Kleidung Du trägst und mit welchen Materialien ständig gearbeitet wird.
Trägst Du gerne Wolle ? Das freut die Haare und sie bewegen sich in alle Himmelsrichtungen.

Es gibt vielerlei Ursachen, probier einfach alle durch.

lg / Sunny
hab ein Rezept gefunden, was besonders gut gegen fliegende Haare helfen soll...

trockene Haare:
Es wird ein Ei, ein oder zwei Esslöffel Honig, Zitronensaft und etwas Öl nach Wahl benötigt.

Ein Inhaltsstoff des Eigelbes ermöglicht ein Vermischen von Wasser und Öl. Der Honig verleiht dem Haar Glanz und Volumen.

Der Zitronensaft hat einen sauren pH-Wert - ist verdünnt also ähnlich wie der Säureschutzmantel der Haut - und wirkt deshalb antistatisch gegen "fliegende Haare", mit denen man gerade bei trockener Heizungsluft zu kämpfen hat.

Das Öl schützt das Haar vor dem Austrocknen. Man sollte es allerdings - je nach bevorzugter Ölsorte - vorsichtig dosieren, da man sonst einen alternativen Wet-Look riskiert. Drei Esslöffel genügen.

Die Zutaten für die Haarkur zum Selbermachen:
1-2 Esslöffel Honig,
1 rohes Ei,
1 Zitrone bzw. deren Saft,
ca. 3 Esslöffel Öl

*******you Frau
331 Beiträge
Themenersteller 
Rate mal, was ich mir letztens noch in die Haare geschmiert habe. Riiiichtig... genau dieses Gemisch. Aber nicht gegen fliegende Haare, sondern weil ich gelesen habe, dass es generell gut für die Haare sei... Sind danach aber geflogen wie immer.
Trotzdem danke. *blume*
hmmm ... dann weiss ich auch keinen Rat mehr *nixweiss*
@ boundtoyou
jetzt wird´s aber wirklich schwierig.

Nun solltest Du mal Deine Umgebung checken.
Was trägst Du für Kleidung ? (hatten wir schon),
welche Schuhe auf welchem Untergrund?
Womit arbeitest Du?
Tritt das Phänomen überall auf?

Gibt es "Flugfreie Zonen" ? Wenn ja was ist dort anderst?

Wir suchen alle weiter *zwinker*

LG
*******you Frau
331 Beiträge
Themenersteller 
Also ich trage wirklich fast nur Baumwolle... ich habe 2 Jäckchen, die aus Wolle sind. Aber wenn ich die trage, fliegen meine Haare nicht mehr als sonst.
Schuhe? Keine Ahnung, da kenne ich mich nicht aus. Gummi würde ich mal sagen? Zu Hause habe ich Teppich...
Es ist ganz unterschiedlich. Manchmal ist es schlimmer als sonst, manchmal geht es. Habe aber noch keine Zusammenhänge feststellen können. *schiefguck*
Ich habe letztens mal gelesen, dass es damit zusammenhängen kann, wie man sich fühlt. Wenn man z.B. Stress hat, ist man eher "geladen". Meint ihr, das kann sein?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.