Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bodypainting
101 Mitglieder
zum Thema
Häufigeres Masturbieren als der Partner in der Beziehung25
Welche Frau masturbiert häufiger als der Partner? Und wie geht Euer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

parfümerie oder drogeriemarkt?

******ose Frau
2.160 Beiträge
Themenersteller 
parfümerie oder drogeriemarkt?
markenprodukte oder no-nameprodukte ?

Welche produkte benutzt ihr?

wo geht ihr am liebsten shoppen?

welche erfarungen habt ihr mit preisintensiver kosmetik gemacht und welche erfahrungen mit preisgünsigeren produkte?

ich bin ja der absolute parfümerie -junkie,wenn mein douglas -magazin im briefkasten ist bin ich hocherfreut!

ich habe aber trotallem sehr oft negative erfahrungen mit hochwertiger kosmetik gemacht,kaufe mittlerweile auch recht haüfig im reformhaus z.b. seifen und aloe vera gel!

bin gespannt auf eure erfahrungen und anregungen!

gruss venus
****4me Frau
6.084 Beiträge
Ich bin da eigen *lach*

an meine Haut kommt nur MaryKay...und zwar komplett...von Gesichtspflege über Körperpflege bis hin zur Deko...wobei ich da eine Ausnahme mache, wenn es um Shootings geht, weil MaryKay nicht genug Farbwahl bietet gibts bei mir da MAC
******ose Frau
2.160 Beiträge
Themenersteller 
sorry,
die variante muss natürlich auch berücksichtigt werden!

direktvertriebe bieten auch vorteile,meist hochwertig und frau kann sie ausprobieren,danke für den beitrag.

lg venus
ich bin da nicht so wählerisch, ich muss sagen das mir die Drogerieabteilung bein Real ganz gut weiter hilft.
Die haben alles von L`oreal menexpert was ich brauche
Ich benutze auch ganz gerne die Eigneprodukte vom DM

Balea, Essences und einige andere, die namen fallen mir gerade nicht ein.

Ansonsten dann noch Maybelline, Artdeco, Astor
und zum Duschen , rasieren und als Deo, sowie ODT nehm ich AXE excite. dahben die eine Duft der ist einfach nur geil. Das sage nicht ich alleien sondern auch ppssstttttttttttt, hier schweigt der gentleman
Ich gucke immer was mir gefällt.
Hautsächlich habe ich im Moment pflege aus der Apotheke, hochwertig und hautverträglich.
Manchmal probiere ich auch gut duftende Duschgels von Douglas oder so. Und Haarpflege von Friseur.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ich habe rum probiert.
Und da ist letztendlich von billig bis teuer was dabei herum gekommen.
Es müssen nicht die teuren Markenprodukte sein...doch sie dürfen es.

Z. B. : Duschgel von Balea. Gut und günstig. Estee Lauder fürs Gesicht...Advanced Night Repair und der Perfektionist...teuer...aber meine Haut trinkt es und dankt es mir. Für die Haare, Balea Shampoo...aber für die Pflegekur...Paul Mitchell....Biosthétique u.s.w.

Gekauft wird das, was sich für mich als *top* bewährt.

Liebe Grüße

Bar_Se_Re_59
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Mh
also ich habe gaaaaaanz früher auch die "einfachen" Produkte gekauft. Nachdem ich allerdings mit meiner Haut reagiert habe musste ich über 10 Jahre probieren weil dem Arzt nur noch Cortison für meine Haut einfiel.
Da ich nicht bereit war dies zu akzeptieren habe ich mich selber durchgearbeitet.

Also von Ernährung über was auch immer. Kosmetik und wie gehe ich damit um und vor allem was benutze ich für mein Gesicht (also was ist drin - gaaaaaaaaanz wichtig).
Na ja und nachdem mir immer wieder eine Kosmetiklinie vor der Nase eingestampft wurde habe ich mich von günstig immer weiter hoch gearbeitet. Allerdings muss ich sagen das die Produkte die ich benutze alle auf Bio und Pflanzlicher Basis hergestellt werden und ich mich auch grundsätzlich mit allem darin auseinandersetze.

Das bekommt man in der Qualität auch nicht in einer Drogerie - für solche Fachinfo´s muss man geschultes Personal haben. Deswegen gibt es bei mir einen Mix aus unterschiedlichen Firmen die ich aber durchaus miteinander benutzen kann.

Dazu gehören La mer, Chanel, YSL und Artdeco. Jaaa diese Produkte kosten eine Menge doch ich gebe am Ende weniger aus als bei der günstigen dm Marke und das ist das was zählt. Denn böse bin ich meinem Geld sicher nicht!

Na ja und alles andere mache ich über Honig und andere Dinge.

May
Naja....mit den Jahren veränderte sich so einiges bei mir.... *zwinker*
So auch der Aspekt wo kaufe ich was...

dm gehe ich sehr gern...aber ist jedes Mal seeehr gefährlich...lach
Zahnpasta will ich holen und tatsächlich komme ich meist unter 50 Eus nicht raus...Duschzeugl und Haarpflege, Lotions usw.
Die Verführung ist riesig... *smile*

Bei Düften bin ich eigen, ziemlich wählerisch und grundsätzlich kaufe ich nur 100 ml EDP in Kombination mit Bodylotion und Showergel.

Dadurch befinde mich in einem Preisniveau, wo ich mir an den Kopf klatschen sollte, wenn ...ja wenn ich nicht seit einiger Zeit ganz andere Strategie entwickelt hätte, die unglaublich viel Kohle spart.

Meine 4 Hausmarken...rotwerd...ich liebe jedes Einzelne...
Sisley....Eau du SOIR, EDP
Cartier...BAISER VOLÈ, EDP
HERMES...Fauborgh 24, EDP
Dior....MIDNIGHT POISON, EDP

Also ich gehe in ganz bestimmten "Stinkerladen" und erkundige mich über Herkunft, Zusammensetzung usw.
Probiere und schnuppere...gefällt es mir, dann schreibe ich mir den Produktnamen auf, schnappe vielleicht noch ein "Pröbchen" für sehr gute Freundin und bestelle gemütlich Daheim im Netz.
Denn ich wehre mich entschieden gegen diesen Preiswucher der Läden.
Unfassbar welch Ersparnis man dadurch erhält. *freu2*
Teilweise bis zu 40%!!

Da lohnt es sich auf das Päckchen zu warten, welches manchmal von den Amys, aus den Niederlande und sogar aus Deutschland kommt.

Männerdüfte genauso... *zwinker*
Einfach wundervoll das Gefühl, einen richtig tollen Duft, herrliche Cremes usw. für angemessenes Geld sich zu gönnen.
Es ist doch völlig schnuppe woher ich es habe, Hauptsache der Preis stimmt.

LG
*huhu*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Die Preise der Geschäfte habe ich ja mittlerweile im Kopf.
Und so kann ich bequem von zu Hause aus die günstigere Variante im Netz suchen.
Nur wenn ich Kleinigkeiten benötige...kaufe ich die natürlich Vorort in Drogerien oder sogar in 1 Euro Shops ein.
Q-Tips und Wattebausch z. B brauchen bei mir keinen Markennamen.
Ich schreib dazu mal einfach "Geiz ist geil" und das aus der Erfahrung raus.
Sich im Geschäft beraten lassen, Proben abstauben (die kosten übrigens richtig Geld) und dann im Internet billig einkaufen.
Die Läden haben hohe Kosten durch Miete und co, geschultes Personal, das kostet alles richtig viel Geld.

Wenn ich die Beratung in Anspruch nehmen will, dann sollte ich auch dort kaufen.
****4me Frau
6.084 Beiträge
Sunny, das seh ich auch so...

wer Service will, sollte diesen auch bezahlen...wer sagt ich verzichte auf Service, der kann ja ruhig im Inet kaufen...
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Das
ganze hat noch einen anderen Aspekt.

Da sind schon viele drauf hereingefallen die sich im I-net Kaffee bestellt haben. Sobald der einmal und sei es auch nur in Europa über die Grenze gegangen ist werden Steuern fällig. Ich möchte euch nicht den Spaß verderben doch die Möglichkeit da noch nach Jahren einen netten Brief der Steuerfandung zu erhalten ist def. gegeben.

Aus diesem Grund spar ich mir das und kaufe wenn dann im Flughafen wenn es mich irgendwohin treibt - und das in Deutschland - No Risk - ich weiß dann fehlt mir auch der fun aber damit kann ich leben *grins*

Außerdem möchte ich gerne auch noch in ein paar Jahren auf eine ordentliche Fachberatung zurückgreifen können und das geht nicht wenn ich mich auch noch von denen abwende. Die haben übrigens auch Angebote die nicht schlecht sind. Habe ich gerade erst wieder zu Weihnachten genutzt.
Hey ...wie mir scheint habe ich da ein Knöpfchen des "Aufruhrs" gedrückt, welches die Gemüter erhitzt... *zwinker*

Ich respektiere alle Eure Einwände in Hinblick, dass es jedem frei obliegt wo, wie, was, wann er/sie sich für einen Kauf eines Produktes seiner Wahl entscheiden möchte.

Dass dabei unterschiedlichste Vorgehensweisen bzw. Ansichten vertreten sind, ist doch völlig i.O. *top* ,
jedoch sich jetzt derart drüber auszulassen, weiß nicht...
Eure Entscheidung...

Jede wie sie mag..... *zwinker*

Euch Allen viel Freude
*huhu*
****4me Frau
6.084 Beiträge
jedoch sich jetzt derart drüber auszulassen, weiß nicht...
Eure Entscheidung...

doch ich weiß schon, denn es hängen Arbeitsplätze daran...nicht meiner, aber es ist doch bei allem so...egal ob bei Elektroartikeln, Büchern, Kosmetik...immer mehr kleine Fachgeschäfte in den Städten gehen kaputt...große Ketten können sich dank des Preisdumping auf dem Markt halten, aber Beratung bekommt man dort keine...

Ich sag ja...jeder soll kaufen wo er will, aber die Fachgeschäfte noch zusätzlich zu schädigen indem man a) die Mitarbeiter beschäftigt die sich vielleicht zeitgleich um wirkliche potentielle Kunden kümmern könnten und b) dann auch noch Proben, Prospekte etc. (für die die meisten Geschäfte zahlen und sie nicht unweigerlich kostenlos vom Hersteller zur Verfügung gestellt werden) mitnimmt finde ich persönlich absolut *flop*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Fachgeschäfte oder Drogerien bemühen ? Das mache ich eigentlich nicht...außer das ich mir die Preise abgucke.
In einer Drogerie z. B. habe ich die Erfahrung gemacht das die kaum Ahnung haben von den Produkten. Und irgendwie ist eh kaum jemand im Laden wenn man sie mal braucht.

Da ist es doch heutzutage ähnlich wie in einem Kaufhaus wo in der Spielzeugabteilung ne Friseurin arbeitet.

Jeder sieht doch heute zu wo er bleibt.
Das ist wie in den Internet-Apotheken.
Warum soll ich für ne Tube Voltaren z. B. 14 Euro bezahlen wenn ich sie im Netz für 6 Euro 60 bekomme ?

Genehme Preise, beschert auch viele und zufriedene Kunden. *g*
doch ich weiß schon, denn es hängen Arbeitsplätze daran...nicht meiner, aber es ist doch bei allem so...egal ob bei Elektroartikeln, Büchern, Kosmetik...immer mehr kleine Fachgeschäfte in den Städten gehen kaputt...große Ketten können sich dank des Preisdumping auf dem Markt halten, aber Beratung bekommt man dort keine...


Das ist richtig - aber jeder kann auch nur das ausgeben, was er im Geldbeutel hat. Und bei den Niedriglöhnen, die viele heute bekommen weil sie gezwungen sind über Zeitarbeitsfirmen zu arbeiten, wo der festangestellte Kollege für die gleiche Arbeit mehr als das doppelte bekommt, da ist sich jeder selbst der Nächste und schaut wo er bleibt. Und da kann ich sehr gut nachvollziehen, wenn jemand ein Produkt preiswerter bekommen kann, dass er dort zuschnappt.
Und - seien wir mal ehrlich - heute kaufe ich im Netz, morgen auch mal wieder in der Parfümerie - und daraus ergibt sich ein gutes Gemisch für beide.
Wenn die Mensche hier bei uns für Ihre Arbeit auch wieder den gerechten Lohn erhalten, dann werden sie auch wieder vor Ort einkaufen, denn im Grunde genommen ist dies ja viel bequemer.

Und, was man auch nicht vergesen sollte - was meint Ihr, wieviele offizielle Parfümerien auch Online-Shops unter anderem Namen laufen haben - dies sieht man dann meist erst, wenn das Paket kommt und man den Absender liest.
Also für Tagespflege, Duschgel finde ich Drogerieprodukte völlig ausreichend. Bei Parfum: nur Parfumerie oder ggf. Internet. Die Drogerieparfume (esprit, die aguliera-parfums etc. pp.) sind zwar günstiger, aber riechen auch schlechter imho. Deswegen habe ich in der Prä-Allergiezeit immer in Parfums aus dem Dougi investiert.
Im großen und ganzen ist es jedem selbst überlassen, wieviel er/sie jeden Monat für Pflege & Co. ausgeben will. Manchmal ist's ja auch finanziell einfach nicht drin, in der Parfumerie shoppen zu gehen.
Allerdings bin ich selbst auch nicht so - mutig, mich in der Parfumerie durchzuschnüffeln, ausgiebig beraten zu lassen und dann daheim per Internet zu bestellen (gilt auch für Apotheken, finde ich). Oft kaufe ich mir dann ein Produkt - 1 Stück oder eine kleine Größe - und mache dann die Nachkäufe per Internet. Die Preisnachlässe von bis zu 40% liegen ja auch darin begründet, dass eine Lagerkraft, die mein Paket zusammenstellt sicher nicht dasselbe verdient wie die "Duftschlumbel" vom Dougi, sondern weniger. Und dass der Internetshop z.B. keine Kosten für Deko, Chichi und sonstiges Gedöns hat, was in Parfümeriegeschäften schon wichtig ist und auf die VKP mitumgelegt wird, ist auch klar. Alles hat seinen Preis. Das ist ein ganz schwieriges Thema hier in Deutschland - alle wollen top verdienen, aber keiner will mehr zahlen als nötig und kauft am liebsten zum Dumpingpreis ein. Das ist was, was eigentlich nicht funktionieren kann. Aber: das ist ein anderes Thema. *zumthema*
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Ja
irgendwie anderes Thema und doch eine Frage der Einstellung. Auch ich kann eine ganze Anzahl an Parfum oder Kosmetika aufzählen die ich mein eigen nenne und bei mir zu Hause stehen.
Doch ich kaufe ganz bewusst in den kleinen Läden denn genau dort bekomme ich meine Beratung und dann kaufe ich halt über die Zeit gesehen weniger.

Dann ist es halt nur ein Produkt und nicht gleich die ganze Palette das ist doch völlig in Ordnung, ICH muss mich einfach beschränken und das tue ich auch. Doch für die kleinen Geschäfte mit ihrem Fachpersonal bedeutet es unter Umständen das überleben. Genau so halte ich es mit Büchern, Kosmetik etc.
Es liegt an mir was passiert, verändete ich mein Kaufverhalten muss sich die Angestellte bei Schlecker auch keine Gedanken mehr machen!. ICH kaufe da nicht ein - keine Diskussion - NO WAY! So einfach und doch so schwer kann es sein.

Die Kräfte dort können keine Ahnung haben weil sie nämlich nicht als Fachkräfte eingestellt worden sind. Genau was Bar_Se_Re_59 beschrieben hat ist das Ergebnis unserer Geiz ist Geil Haltung. Ganz bewusst gehe ich den anderen Weg auch wenn ich mir dann nicht eine ganze Galerie neue Klamotten welcher Art auch immer leisten kann. Man kann auch lernen mit wenigen guten Sachen auszukommen.

Dies ist nur meine Meinung im Umgang mit Parfumerien oder Drogerien, ich bevorzuge die gut geschulte Kraft die mir wirkliche Informationen geben kann - liegt daran das ich mich umfassend informiere und dies zu allem. Sorry ist so mein Kopf braucht schließlich auch Futter. *grins*

LG May
Das ist doch der Punkt.
ich kaufe auch schonmal was im Internet.
Wenn ich genau weiß, was ich will und keine Beratung brauche.

Aber ich finde es einfach unmöglich, sich von der Fachkraft in der Parfümerie beraten zu lassen und dann nix zu kaufen. Proben noch mitnehmen und zu Hause im Internet bestellen.

Das kann auf Dauer nicht funktionieren, es sein denn wir wollen alle irgendwann ohne Fachkräfte auskommen. Und das will ich nicht.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Und das ist ja auch alles völlig in Ordnung so für euch.

Für mich zählt das was ich im Geldbeutel habe und nicht überteuert verschwendet wird.

Liebe Grüße

Bar_Se_Re_59 *sonne*
****4me Frau
6.084 Beiträge
@ Bar_Se_Re_59

es ging ja in 1. Linie darum, dass die Einzelhandelsgeschäfte nicht zusätzlich geschädigt werden sollen durch ausnutzen des Services. Keiner hat jemanden verurteilt, weil er einfach nur im Internet bestellt...
******ose Frau
2.160 Beiträge
Themenersteller 
also ich
gehe gerne nach dougi und schau mich um und stöber,ich werde innerhalb von 10 minuten von zig verkauferinnen angesprochen und wenn ich mich auf ein gespräch einlassen sollte und der dame sage was ich möchte,werde ich bombadiert mit angeboten wie "darf es noch eine handcreme seinu.s.w. "oder "wir haben die wimpertusche ".ich finde das sehr lästig weil ich immer nein danke sagen muss.

wenn ich das noch hätte haben wollen ,hätte ich mein bedürfniss ja geäussert.

...und mit pröbchen sind sie ja alle sehr sparsam geworden.

habt ihr euch schon mal bei dougi schminken lassen?

müsst ihr mal machen lassen -damit ihr wißt was euch nicht steht *panik* und dann sagen die noch ganz dreist das sied aber sehr nett aus,ohne mit den getuschten wimpern zu zucken!
gg jo das stimmt, beim Online Versand kriegt man wenigstens Pröbchen..
Hab mich einmal schminken lassen, nie wieder.
Sah zugespachtelt aus. Und am besten ist ja eh nur die Qualität aus der Parfumerie... ja klar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.