Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bodypainting
101 Mitglieder
zum Thema
Häufigeres Masturbieren als der Partner in der Beziehung25
Welche Frau masturbiert häufiger als der Partner? Und wie geht Euer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

parfümerie oder drogeriemarkt?

Niovea, stell wie ich erfahren hab einige seiner Produkte ein. Ich hab im Rewe bei uns einen Stand gefunden, wo alles 50% günstiger verkauft wird weil Nivea sich aus der Sparte zurück zieht.
*******hen Frau
34.496 Beiträge
JOY-Team 
Mir gehts da auch oft so mit meinen Duschgelen, da hat man mal eins gefunden was gut riecht etc. und beim nächsten Einkauf ist es einfach weg *heul*
Könnte man hier doch auch einführen, sozusagen ein Kosmetikflohmarkt

Also wer hat Miyabi Woman von Annayake und will es loswerden?? *lach*

dazu gibts doch den Bereich http://bodycare-cosmetics.joyclub.de/forum/b5158.die_b_c_boerse.html *zwinker*
*****qui Frau
10.580 Beiträge
@ libellchen
versuch es mal mit legga Schaum und guckst du hier


http://bodycare-cosmetics.joyclub.de/forum/t579677-45.beauty_ful_quasselecke_part_3.html

auf der Seite 4 da habe ich meine Neuerwerbung aus dem Fachgeschäft vorgestellt und selbstverständlich auch wieder benutzt und dieser Duschschaum ist einfach sowohl vom Duft als auch die Konsistenz *wiegeil* *sabber*


dat may
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Nun ja ...
Also ich gehe in ganz bestimmten "Stinkerladen" und erkundige mich über Herkunft, Zusammensetzung usw.
Probiere und schnuppere...gefällt es mir, dann schreibe ich mir den Produktnamen auf, schnappe vielleicht noch ein "Pröbchen" für sehr gute Freundin und bestelle gemütlich Daheim im Netz.
Denn ich wehre mich entschieden gegen diesen Preiswucher der Läden.
Unfassbar welch Ersparnis man dadurch erhält. *freu2*
Teilweise bis zu 40%!!

Da lohnt es sich auf das Päckchen zu warten, welches manchmal von den Amys, aus den Niederlande und sogar aus Deutschland kommt.

Männerdüfte genauso... *zwinker*
Einfach wundervoll das Gefühl, einen richtig tollen Duft, herrliche Cremes usw. für angemessenes Geld sich zu gönnen.
Es ist doch völlig schnuppe woher ich es habe, Hauptsache der Preis stimmt.

Die VerkäuferInnen, die Dir die Sachen zeigen und erklären müssen aber auch von irgend etwas leben!

Ich kann nachvollziehen, dass man auf den Preis achtet, schließlich habe ich selber auch kein Geld zu verschenken.

Das o. g. Verhalten finde ich aber alles andere als fair! Kenne ich noch zu gut aus meiner "Parfümerie-Vergangenheit": Kundin lässt sich ausgiebigst beraten, am liebsten noch mit Schminken und Testmustern abgreifen, Prospekte mitnehmen und die Gratis-Zeitschrift einpacken und erklärt zum Schluss dann fröhlich: "ich fliege morgen in Urlaub und kaufe mir die Sachen dann im DutyFree" - *gr3* - Wenn sie dann so "dreist" war noch mehr Beratung einzufordern, dann war meine Antwort immer: "das erklärt Ihnen dann morgen die Kollegin im DutyFree". "Da gibt es aber keine Beratung" ACH, TATSÄCHLICH?!
Die VerkäuferInnen, die Dir die Sachen zeigen und erklären müssen aber auch von irgend etwas leben!
bekommen die kein Gehalt ?


Ich finde es völlig berechtigt und auch okay, das man Preise vergleicht und dort kauft, wo man es günstiger bekommt.
Egal in welcher Branche ob man nun ein Auto kauft, Tapete oder Parfum.
bekommen die kein Gehalt ?

Man muss sich die Frage stellen, woher Verkäuferinnen Gehalt beziehen sollen, wenn der Umsatz fehlt?? Mal abgesehen davon, dass vielfach auf Provision gearbeitet wird.

Dass man in den Läden kauft, in denen es günstiger ist, ist durchaus nachvollziehbar. Allerdings kann man DolceAmaras Standpunkt verstehen, wenn sich so eine Verkäuferin Zeit nimmt, einen vermeintlichen Kunden berät, mit Proben versorgt, etc., um dann zu hören, dass im Duty Free Shop oder im Web gekauft wird. Das ist schon dreist.
Eine Freundin hat auch in einer Parfümerie als Verkäuferin geschafft und bekam ganz normal Gehalt/ Lohn.
Meine Schwägerin hat in einem Möbelhaus als Verkauferin gearbeitet,
bekam auch Provision,aber zum Gehalt dazu.
Aber woher kommt denn das Gehalt????

Wenn wir nun alle so agieren, in Läden gehen, uns beraten lassen, aber dann im Web kaufen, fehlt den Läden der Umsatz und damit die Grundlage, Gehälter zu bezahlen!
Wenn ich bei z.B. Douglas reinschaue habe ich eigentlich nicht den Eindruck, das es denen schlechter geht,als vor 10 Jahren.. wo es vielleicht noch nicht so verbreitet war im Internet zu bestellen.

Ich kaufe da wo ich es halt günstiger bekommen kann,beraten lasse ich mich auch nicht, von daher tut ich niemand was böses..
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
@sachen,die es auf einmal nicht mehr gibt und mehr
Das ärgert mich auch immer,du kommst grad super mit einem produkt zurecht,sei es tagescreme oder so....und dann willst du dir was nachkaufen und sei es egal welcher handel;drogeriemarkt:ibt es nicht mehr produktion eingestellt,bekommst du zu hören..... *motz* *fluch*

nivea hat unter anderm ja schon vor einigen wochen seine komplett schminkkosmetiklinie eingestellt.....


das stimmt schon,das es gewisse sachen im netz billiger gibt,trotzdem kann ich verstehen wenn der handel,sauer ist ,wenn sie erst beratung machen und der kunde dann abzieht um im internet zu bestellen....das passert mittlerweile in sämtlichen branchen,sei es apotheke,drogerie,parfümerie,reisebüro,elektrohandel und und und,die liste kann beliebig weitergeführt werden....
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Wer
wundert sich dann noch wenn der eine oder andere Drogeriemarkt schließt oder die eine oder andere Parfümerie.

Wenn die auch noch anfangen das Fachpersonal einzusparen um sich günstigeres Personal einzukaufen was aber keine Ahnung hat dann weiß ich noch nicht was ich mache.

Man Leute ehrlich wir müssen wohl alle auf unsere Kohle achten, wo aber bitte sollen die Gehälter herkommen wenn wir alle so verfahren würden.
Ich will was tolles aber ganz billig mit der besten Beratung? DAS geht nicht und wer mal ein bisschen nachdenkt wird es auch verstehen. Die Ausbildung kostet nun mal auch Geld, die müssen auch noch Schulungen bei den Firmen machen - was glaubt ihr eigentlich wer das bezahlt. Selbst die Proben kosten Geld und das von den großen Firmen nicht zu knapp.

Und Leute ich weiß wovon ich rede - war BR und habe die andere Seite gesehen. Ich kaufe genau aus diesem Grund ganz bewusst in den Geschäften wo ich eine ausgezeichnete Beratung bekomme. Dann kaufe ich halt eben weniger, es muss ja nicht alles bei mir rumstehen. Aus diesem Grund muss ich mich hinterher auch nicht beschweren wenn irgendwas nicht stimmt.

may
ich gebe auch gern etwas mehr aus wenn die Beratung stimmt. hab es nicht dicke, doch das muss sein.
Ich geh auch nicht mit gewaschenen Haaren zu Friseur oder föne mir die haare dort selber. Ich liebe es wenn man sich ein wenig Wellness gönnt. da muß ich mir nicht auch noch aus Kostengründen, die Friseuse nach Hause holen um ungemütlich auf dem Küchenstuhl frisiert zu werden.

Sicherloich gibt es leider genug Menschen, die sich das nicht leisten können. Aber die es es könnten die sollten es machen
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Wo soll´s herkommen?
@ Unverwechselbar: Danke für die Unterstützung!

Wie gesagt: ich finde es vollkommen OK Preise zu vergleichen und sich für den günstigeren Anbieter zu entscheiden. Mache ich auch; ich kaufe manche Produkte nur bei Rossmann, weil dort günstiger als bei DM.

ABER: wer kompetent beraten werden will, sollte auch bereit sein, dies zu honorieren. Alles andere ist diese wirklich beschissene "Geiz ist geil" Mentalität. Und Gehälter werden - welche Überraschung - vom Umsatz finanziert. Ich persönlich kenne niemanden, der bereit ist ohne Gehalt zu arbeiten.

Ein Internethändler betreibt sein Business mit einem minimalen Aufwand an Personal, als Lager tut es auch irgendeine Halle im Industriegebiet irgendwo im Nirgendwo. Die Parfümerie/Drogerie auf der Fußgängerzone hat da ganz andere Fixkosten!

Und von wegen: es geht dem Einzelhandel nicht schlechter als vor der Internetzeit - eine große Einzelhandelskette hat z.B. den Personalrabatt reduziert, um das Weihnachtsgeld weiter zahlen zu können.
beides
Für die alltäglichen Pflegeprodukte reicht bei mir der Drogeriemarkt, da benutze ich für die Haut Produkte von Nivea oder Balea und für die Haare Nivea oder GlissKur.

Wenn es um Düfte geht muss es die Parfümerie sein, da benutz ich keine NoName-Produkte. Außerdem finde ich es toll am Wochenende vor dem Weggehen eine ganze Serie mit demselben Duft zu benutzen, also Duschgel, Body Lotion, Parfüm.

Bei Make-up bin ich noch nicht sicher. Hab da bis jetzt auch meist NoName-Produkte aus dem Drogeriemarkt benutzt, bin da aber nicht zufrieden mit. Werde mich also wohl bald mal in der Parfümerie umsehen - vielleicht find ich da ja sogar ne gute Beratung.

Lg, Martina
oder auch "Öko-Läden"
Gibt ja nicht nur Parfümerien oder Drogeriemärkte, nich wahr?
Dekorative Kosmetik IMMA in der Parfümierie bzw anderes entsprechendes Fachgeschäft (ich darf ja sicherlich keine Namen nennen). Bei pflegender Kosmetik zählt für mich: wer billig kauft, muß mehr verwenden, dann doch lieber gleich "was Gutes" das hält meistens länger, weil qualitativ hochwertiger und deshalb dann im genauen Verleich meist kaum teurer - es gibt allerdings auch Ausnahmen, die sich einbilden, nur weil sie eine großen Namen tragen für mittlere Quali trotzdem viel Geld nehmen zu dürfen...
******num Frau
13.596 Beiträge
Ich habe vor Kurzem meine Pflege auf Lancaster umgestellt. Vorab habe ich mich im www schlau gelesen und bin dann losgezogen zu Dougi, Müller und Karstadt an den Counter. Fazit: Nur die Dame am Counter war schlauer als ich. Bei Dougi und Müller bin ich nicht gut beraten worden. Bei Müller wurde mir zwar ein Pröbchen in die Hand gedrückt aber gekauft habe ich letztendlich bei Karstadt. War auch ganz praktisch, weil ich da Rabatt bekomme. *g*

Shampoo, Bodylotion, Kosmetiktücher und Wattepads etc. kaufe ich am liebsten im dm. Duschgel hole ich mir bei Rossmann, da sind die Isana Sachen nicht schlecht.

An dekorativer Kosmetik nutze ich hauptsächlich MAC. Ich finde die Farbauswahl sehr gut und das Preis-/Leistungsverhältnis ist ok. Meistens gehe ich an den Counter um die Sachen vorher zu testen. Nur Kollektionen, die es ausschließlich online gibt, muss ich natürlich bestellen.

Was ich noch unangebrachter finde als kostenlose Beratung auszunutzen ist, originale Produkte zu testen und dann im Laden (Drogerie) zurückzulassen oder sie zu retournieren. Sowas geht gar nicht! Ich hab bei Douglas-Bestellungen einige Male bereits angegrabbelte Ware bekommen. Pfui! Anscheinend werden Retouren nicht ausreichend geprüft und einfach nur in den Bestand gebucht. *umpf*
Ich hab in letzter Zeit öftermal bei Homeshopping Sendern was gekauft.
Dabei noch nichtmal weil ich Fernsehen geschaut habe sondern weil ich nach guten Inhaltsstoffen gesucht habe.
Die Qualität und das Preis Leistungsverhältniss sind zum Teil super.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.