Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partyoutfit selbstgemacht
24 Mitglieder
zum Thema
Den Körper und die Haut in Form halten51
Mich interessiert seit einiger Zeit, wie man seinen Körper bzw.
zum Thema
Zwei sehr unterschiedlich Körper (MFM)9
Einen Tag vor einem Treffen mit einem uns bis dahin persönlich noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

peeling selbstgemacht

Ich nehme zum peelen einen Peelinghandschuh namens Kissmee.
Das ist ein Handschuh der so seit Jahrhunderten im Hammam benutzt wird, ganz weich und hinterher hat man ein spiegelglatt Gefühl.
Der hält so 2 Jahre, kommt zwischendurch in die Waschmaschine und gut is.
*******eam Frau
938 Beiträge
hört sich interessant an wo kaufst du den handschuh?
einfach gogeln, die haben ne extra Seite für den Vertrieb, ist hier in Deutschland noch recht neu , sind aber sehr flexibel was Versand und Service angeht.
*******eam Frau
938 Beiträge
ok danke *bussi*
gerne *zwinker*
*******eam Frau
938 Beiträge
erfahrungsbericht
kaffepadspeeling

wie schon beschrieben hab ich die pads genommen aufgemacht den kaffe dort in ne schale mit sahne zusamen gerührt und bin damit unter die dusche.

erst habe ich mich mit normalem duschgel abgeduscht und hab mir dann die kaffepadsahne auf den körper gemacht. lecker sauerei und ich sah aus als käme ich grad aus der karibik so braun. und die dusche...na ja lassen wir das thema.....grins..halb so schlimm.

es roch nach kaffe und das blieb nach dem abduschen auch so. aber der effekt ist schön. glatte haut, etwas rot, was sich aber gleich gelegt hatte. ich war sehr angeregt vom duft und bekam hunger auf einen kuchen...lächel.....ich bin da auch sehr angeregt wach geworden.

feine sache.

gruß
melanie
Für Gesicht nehme ich Naturjoghurt mit ein bisschen Honig und Mandelkleie. Die Kleie entfernt die Hautschuppen und Honig sowie Joghurt versorgen die Haut mit Nährstoffen. Fettige Haut könnte auf den Joghurt reagieren.

Man kann auch anstatt Mandelkleie Tonerde verwenden, was zudem entzündungshemmend wirkt.

LG
Orangen - Peeling:

Eine unbehandelte! Orange nehmen und die Schale abreiben. Die Orange muss aber wirklich Bio sein, also unbehandelt, weil sonst sehr viel schädliche Chemie auf der Schale sein kann.
Dazu 3 EL Joghurt und 1 EL Haferflocken und 1 EL Öl.

Oder das ganze mit einem Apfel

0,5 Äpfel raspeln ( Besser schälen falls es kein Bioapfel sein sollte)
2Tl Honig und 2Tl Mandelkleie oder Mohnkörner dazu.

Gut einreiben, peelen und abspülen.
Eignen sich fürs Gesicht, vorausgesetzt es bestehen keine Allergien gegen
Zitrusfrüchte oder andere Inhaltsstoffe. Bei fettiger Haut kann das Öl zuviel sein.

LG
****ine Frau
36.968 Beiträge
Also ich würds lieber essen *schleck*
Grins, dann teilen wir fair, die eine Hälfte auf den Mund, die andere rein *ggg*
Und noch eines für den Körper

Einfach 5EL Kokosraspeln mit 1-2 EL geriebenen Mandeln vermischen
ca 125ml Sahne verrühren und dann schön unter den Dusche peelen,
man riecht danach nach Kokos, ausser man nutzt anschliessend Duschgel.
Gut abduschen, denn die Sahne kann durchaus schlecht werden, wenn sie danach nicht komplett abgewaschen wird *zwinker*
LG
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
So, jetzt hab ich endlich auch mal das Kaffesatz-Peeling ausprobiert - vorerst nur an Händen und Unterarmen.
Die Haut ist hinterher *top* weich! *freu* Den Geruch, der leider ziemlich lange hängen bleibt, fand ich allerdings eher *umpf*

Da meine Hände immer total trocken sind, musste ich danach aber gleich eine richtig reichhaltige Pflege draufpacken, denn es hat schon etwas gespannt.

Vielleicht könnte man unter das Kaffeepulver etwas Öl mischen, dann wäre das ganze auch gleich noch pflegend. Mandel- oder Olivenöl werde ich mal ausprobieren. Allerdings dürfte man sich danach dann nicht mit Seife abwaschen, sonst ist das Öl auch weg, nur leider bleibt halt dann auch der Geruch noch stärker... *gruebel*
Du kannst auch den Kaffee mehrfach aufbrühen, dann sind mehr von den Duftstoffen raus und man riecht nicht mehr so stark danach.
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Ah ok. *danke*

Ich glaub ich muss doch mal wieder den guten alten Kaffeefilter rausholen, mit dem Vollautomaten geht das nämlich nicht! *lol*
Ne beim Kaffeevollautomaten geht das echt nicht, hehe manchmal ist die alte Kaffeemaschine oder der noch ältere keramische Kaffeefilter gar nicht so schlecht *ggg*
**********under Frau
16.759 Beiträge
Bin gerade über den Thread hier gestolpert, mal ne Frage, bei dem Kaffee- oder auch Kokosraspelgedöns, gibt es da keine Probleme mit dem Abfluß?

Zucker und Salz ist ja wasserlöslich, aber mit dem Kaffee *gruebel*
*****gra Frau
5.100 Beiträge
in Köln
war ich mit ein paar JC-Mädels mal in der Therme . Und da haben wir ein Kaffeepeeling mit Heilerde gebucht - im Dampfbad - war wunderbar!
Gerade in der Kombination mit der Heilerde!!!!
*top*
also ich mache das schon ne ganze Weile, da gabs noch nie eine Verstopfung *zwinker* .. du jagst ja nicht 3 Kaffeefiltertüten mit einmal durch den Abfluss *g*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Zucker und Salz ist ja wasserlöslich, aber mit dem Kaffee
*nein* Nein, zumindest hatte ich da noch nie Probleme, im Gegenteil: das Kaffeepulver ist dann auch quasi wie ein "Peeling für die Rohre"
*lol*
**********under Frau
16.759 Beiträge
Lach, es geht ja hier vorne schon wieder weiter, war hinten zwar noch nicht ganz fertig, aber na ja

Midi *spitze* wenn da doch was schief geht, sage ich meinem Männe einfach "Du, das wollte ich dir die ganze Zeit schon sagen, die Entkalkungsanlage funktioniert nicht so richtig und da musste ich die Rohre mal mit Kaffee durchspülen *schmoll*
****ine Frau
36.968 Beiträge
*genau*
**********under Frau
16.759 Beiträge
Eine Runde *kaffee* für alle, ich muss jetzt sammeln ....




Die roten sind coffeinfreie Reste, die goldenen normale, das braune Espresso mit einem Hauch Schokie ... letzteres kann ich auch noch mit Vanille und Kirsch anbieten *anmach*


Oh man, jetzt sind wir aber gewaltig *offtopic*


*undwech*
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Heute hab ich mal ne Olivenöl-Zucker-Mischung zusammengerührt und damit meine Hände gepeelt.

Die Wirkung ist genauso gut wie mit dem Kaffeesatz, nur der eklige Geruch fehlt! *ggg*

Nach dem abwaschen bleibt ein zarter Ölfilm auf der Haut, der relativ schnell einzieht.
Ich werds demnächst mal noch mit nem anderen Öl versuchen, Traubenkernöl oder Mandelöl sollte noch um ein vielfaches pflegender sein! *freu*
**********imper Paar
1.002 Beiträge
etwas Duft gefällig?
Hier mal etwas für den Körper:

Ich rühre das Ganze immer in einem Schnapsglas an, das gibt den Vorteil, dass man genau die Menge für einmal und den ganzen Körper hinbekommt und danach nicht stehenbleiben muss.

3/4 der Menge des Schnapsglases mit braunem Zucker füllen

danach tränkt man den Zucker mit reinem Mandel oder Carotin-Öl

zum Schluss gebe ich einen Schuss indische Ölmischung mit Sesamöl und Tamarind dazu....

Das ganze entweder nach dem letzten Saunagang oder in der Dusche auf die Haut auftragen/einmassieren und danach mit warmen Wasser langsam abspülen.

Das Ganze hat den Vorteil, ähnlich wie bei einem Nachtkerzenölbad, dass man die Wirkung auch noch Tage danach hat. *smile*

LG Frau Divide
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.