Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17397 Mitglieder
zum Thema
Schminken33
Was mich mal interessieren würde wäre, schminkt sich eure sub anders…
zum Thema
Schminken & Aufbrezeln - mit Zuschauen?16
Wir reisen viel und wohnen daher die meiste Zeit in Hotels.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schminken für Anfänger

*********chein Frau
403 Beiträge
Themenersteller 
Schminken für Anfänger
Hallöchen,
Ich habe mich gerade in eurer Gruppe angemeldet und mach doch gleich mal ein Thema auf, vllt könnt ihr mir ja ein paar Tipps und Tricks verraten?

Ich habe alle paar Jahre mal wieder das Gefühl ich müsste lernen mich zu schminken, dann probiere ich das und es sieht doof aus *zwinker*

Heute habe ich mich mal wieder ausprobiert und gemerkt "irgendwas fehlt" aber ich weiß nicht genau was, hab meine Komplette Palette an Schminkaccesoirs genutzt ..

Bitte verweist mich nicht auf Youtube oder Google, die nutze ich tatsächlich jedes mal als Vorlage.

Ich habe folgende Probleme

1. Augenmakeup, Irgendwie scheinen meine Augen ganz anders gebaut zu sein als alle anderen Augen der Welt.
Wenn ich auf die Lidfalte den Lidschatten lege sieht man das gar nicht, mach ich ihn obendrüber erschlägt es das Auge.
Ähnlich geht es mir mit dem Eyeliner, lass ich ihn auslaufen seh ich traurig aus, wenn ich ihn nach Oben hin wegziehe sieht es nicht richtig aus.

2. Konturing, ok das hab ich erst 3 mal probiert daher sehe ich das noch nicht sooo als Problem an, aber dort ist es so das es entweder nicht sichtbar ist, oder zu sichtbar und man die Kanten sieht und es nicht richtig verwischt ist.

und zu guter letzt

3. das Make-up, ich hab relativ gutes, dass als ich es gekauft habe in sehr sehr sehr geringer Dosis von der Verkäuferin aufgetragen wurde und es sah phantastisch aus. Wenn ich es selbst auftrage muss ich die 3 Fache Menge nehmen um es richtig einzuarbeiten und es wird fleckig..


Am Meissten würden mich Tipps und Tricks aber zu Problem 1 interessieren, denn daran arbeite ich schon sooo lange und bekomme es einfach nicht ordentlich hin.


Anbei mal meine zwei letzten Versuche vllt seht ihr ja auf Anhieb wo das Problem liegt? Denn ehrlich gesagt würd ich auch mal geschminkt vor die Tür aber so wie es aussieht? lieber nicht *zwinker*
******l89 Frau
1.971 Beiträge
Basierend auf den Bildern und deiner Beschreibung würde ich bei Problem 1 von einem Schlupflid ausgehen, sprich das bewegliche Lid ist kaum sichtbar und wird vom oberen Teil verdeckt. Ist das korrekt? In dem Fall hat mir die Arbeit mit matten Farben geholfen und vor allem mit einer cut crease. Ich habe selber Schlupflider und setze mir meine Lidfalte eben dorthin, wo ich sie hin haben möchte und nicht dorthin, wo Mutter Natur sie angedacht hat. Dafür setze ich einen wenig pigmentierten hellbraunen, aber aschigen Lidschatten über der Lidfalte an und verdunkele und intensivere den so lange, bis es mir gefällt. Obwohl ich auch viele hochwertigere Lidschatten habe, verwende ich hierfür noch immer am liebsten essence Produkte, gerade weil sie nicht so intensiv sind. Wenn der entstandene Schatten dann da sitzt, wo ich ihn gerne hätte, arbeite ich von unten mit meinem Concealer nach und fixiere ihn mit einem matten, hautfarbenen Lidschatten. Meine Auge wirkt so viel größer und definierter dadurch. Du möchtsest keinen Verweis auf youtube, aber ohne komme ich da nicht aus, weil es sonst schwer ist, sich das bildlich vorzustellen. Hier möchte ich anmerken, dass viele, die Schlupflid Tutorials zeigen, keine haben. Solltest du einen Tipp haben wollen, wer das wirklich gut zeigt, schreib mir eine CM.

Ein Schlupflid könnte auch die Erklärung dafür sein, warum dein wing eher traurig oder nicht gekonnt aussieht. Bei Schlupflidern ist es meiner Erfahrung nach am besten, wenn man ganz gerade in den Spiegel guckt und die Augen normal "hängen". Dann kannst du vorsichtig und etwas weiter nach außen deinen wing ziehen.

Zum Contouring: achte darauf, welche Produkte du benutzt. Um Schatten zu erzeigen, empfiehlt es sich, wenn sie eher aschig sind.

Den größten Unterschied beim Make Up machen meiner Erfahrung nach aber noch immer die Pinsel. Der Lidschatten kann noch so gut sein. Wenn der Pinsel nichts taugt, wird das nichts.
*********chein Frau
403 Beiträge
Themenersteller 
Danke erstmal,
der Verweis auf Youtube ist durchaus erlaubt, aber ich bevorzuge halt echte Tips und Tricks wenn du sie mit Youtube untermalen kannst, dann ist das durchaus ok.
nur ein "Gugg halt bei Youtube" war jetzt nicht meine Intension des Threads *zwinker*


Ich glaube "echte" Schlupflider habe ich nicht sondern so halbe vllt? also unter den Augenbrauen ist halt sehr dick weshalb das wohl so wirkt wie Schlupflid, aber sogut kenn ich mich da auch nicht aus, aber das was ich als Schlupflid kenne sieht nochmal anders aus.

Beim Conturing bin ich ja noch kompletter Anfänger, man sieht ja auf den Bildern die klare Kante. Ich habe mir da erstmal zum ausprobieren ne Essence-Palette gekauft, hab aber auch schonmal mit dunklerem Puder oder dunklerem Make-Up probiert bevor ich die hatte. Hauptsächlich ist da mein Problem, wo kommt das dunkle hin, denn mal setz ich es zu hoch, mal zu niedrig und es sieht eben geschminkt aus, was es bei den 12 jährigen Mädchen auf Youtube irgendwie nicht tut *zwinker*
Mir fällt das noch sehr schwer, aber da hilft wohl nur üben, üben, üben..



Mit den Pinseln les ich mich dann mal ein, da gibt es ja hier schon einen Thread zu. ich habe viele verschiedene und nutze sie so wie ich es "gelernt" habe bzw so wie die jeweiligen Tutorials die ich ausprobiere es anzeigen.
****fm Mann
703 Beiträge
Zum Glück wir Männer kein Schminken 😁
********2016 Mann
90 Beiträge
Ohje wo fange ich an...
Hallo Heiligenschein,

ich weiß mal nicht, wo ich anfangen soll...
Es gibt Unterschiede ob Du ein TagesmakeUp, AbendMakeUp oder FotoMakeUp haben möchtest.
Dann gilt es die Haut vor der MakeUp gründlich zu pflegen.
Wenn Du einen ebenmäßigen Taint haben möchtest empfiehlt sich Puder oder Foundation.
Hier scheiden sich schon die Geister. Es gibt eine "no Foundation"-Fraktion..... aber genauso ist es beim Concealer....

Wenn Du dem Taint auf die Sprünge helfen möchtest, mußt Du zuerst etwas finden, was Deiner haut ähnlich ist. Schau doch mal genau....hat Deine Haut eher einen rötlich braunen Schimmer oder ist der Schimmer eher irgendwie braun-grün... Die Foundation sollte dem natürlichen Ton entsprechen.

Toll finde ich, dass Du auf der geschminkten Seite frischer aussiehst. Es scheint, als wäre die Basis etwas hell, aber das kann man nicht so gut sehen, wegen dem Blitz und der so überstrahlenden Haut.

Schau Dir doch Videos auf Youtube an.

Aber nun zu Deinen Fragen:
Ja, Du hast Schlupflider bei denen die Haut vom Oberlid die Falte verdeckt.
Das Schlupflid ist nicht so kritisch, auch hier gibt es Tricks..... die garnicht so schwer sind. Genau wie man so lernt Augen zu schminken, kannst Du es leicht für Schlupflider auch lernen.

Normal setzt Du nicht ganz außen am Auge an mit dem Pinsel und gehst bis in die Lidfalte hoch.
Dann arbeitest Du dich die Lidfalte entlang und holst die Farbe, die Du vom ersten Aufsetzen und hochziehen aufs Auge gebracht hast. Das spart Farbe und macht es gleichmäßiger.
Außerdem - wenn der Pinsel im MakeUp war, erstmal auf dem Handrücken absetzen und dort die Farbe auftragen. Immer erst vom Töpfchen auf die Hand und dann dort mit dem Pinsel aufnehmen - so vermeidest Du es dicke Klumpen oder viel zu viel aufzutragen. Und, Du kannst sogar auf der Hand Farben mischen.

Fang einfach an ca. 3mm vor dem äußeren Ende der Wimpern anzusetzen und schminke genau wie beschrieben. Jetzt gehst Du langsam immer ein stückchen höher und dehnst den Farbauftrag wenige mm nach oben aus. Auge auf, Auge zu....kontrollieren... Mache das so lange, bis Du die Kante bei geöffnetem Auge go sehen kannst, als wäre das Auge "normal ohne Schlupf". Jetzt schau Dir an, wie hoch Du gehen mußtest und merke es Dir für´s nächste mal, so kannst Du gleich in der Höhe ansetzen und eine neue Lidfalte mit einem etwas dunkleren Ton simulieren.

Die Augen müssen bis unten an die Wimpern geschminkt sein, sonst sieht es unsauber aus.
Wenn Du knapp neben die Mitte der Augen auf dem unteren Bereich des Lides eine hellere Farbe als beim Lidstrick ansetzt, wirkt es schöner.

Nach oben zu den Brauen mit einer Hellen Farbe arbeiten.
Ob Du die Seiten jetzt dunkel haben möchtest oder nicht ist Geschmacksache.
Zum Schluß alle Farbübergänge leicht kreisend mit kleinem rundem Pinsel verblenden bis die ÜBergänge fließend sind.

Lidstrich....Wimpern tuschen und fertig.

Fals es nicht klappt...üben und YOUTUBE!!!!

Ob die Augen traurig wirken..
Es gibt unterschiedliche Augenstellungen.... "gerade", "nach innen gekippt" oder "nach außen gekippt".
Wenn Du nach Beispielen suchst, such solche, die die gleiche Augenstellung wie Du haben, sonst wird es nie etwas mit der gleichen Wirkung.


Contouring
Gleich vorab, ich bin auch kein Contouring Profi, habe auch nur mit Youtube Videos geübt, habe aber eins festgestellt.... wir haben viel zu viel Angst beim ersten Auftragen der hellen Highlights und dunklen Zonen. Es darf nach dem ersten Auftrag ruhig aussehen, wie mit dem Farbkasten der Kinder gemalt....

Günstig ist es hierfür, wenn Du die Haut mit einer guten Foundation gleichmäßig getönt hast.
Im Anhang ein Foto und hier der Link...



LG
Michelle

PS. Bei Schlupflidern geht nur JA oder NEIN..."HALBE" gibt es so wenig, wie man "ein bisschen schwanger" sein kann. hihi...sorry, aber das mußte ich noch sagen. Wenn Du magst, schreib mir per PN.
**********raire Mann
108 Beiträge
Zur Ergänzung von Michelle's Beitrag:

Fang einfach an ca. 3mm vor dem äußeren Ende der Wimpern anzusetzen und schminke genau wie beschrieben.
...
Wenn Du knapp neben die Mitte der Augen auf dem unteren Bereich des Lides eine hellere Farbe als beim Lidstrick ansetzt, wirkt es schöner.

Du kannst auch mal probieren mit dem dunkleren Ton von aussen nach innen an der Kante des oberen Knochens von der Augenhöhle entlang zu zeichnen. Die innere Grenze bildet dabei die Iris, wenn du geradeaus guckst. Die äussere Grenze findest du an einer gedachten Linie zwischen äusserem Augenwinkel und Ende der Augenbraue. Hier kannst du einen Pinsel o.ä. zur Hilfe nehmen um die Linie zu finden. Auf dem beweglichen Lid den helleren Ton, oberhalb der Linie bzw. unterhalb der Augenbraue setzt du dann einen Highlighter. Das ganze natürlich auch gut verblenden. Wenns funktioniert, ist dies vielleicht einfacher als die Vorgehensweise um den Farbauftrag für den dunkleren Ton zu finden. Ansonsten so wie beschrieben.

Alternativ zu den youtube-Tutorials kannst du natürlich auch in ein Kosmetikstudio gehen und es dir beibringen lassen - zumindest einige bieten das an. Mir persönlich hat es mehr gebracht. Selbstverständlich ist es natürlich schwierig vorher zu bewerten welches da geeignet ist. Mein erstes war ein absoluter Reinfall, das zweite super. Fairerweise muss ich die Aussage natürlich etwas relativieren, da meine "Problemzonen" etwas spezieller sind... *zwinker*

Viel Erfolg und - noch viel wichtiger - viel Spaß beim Ausprobieren der ganzen Tipps!
*********chein Frau
403 Beiträge
Themenersteller 
@*******ale2, so step-by-step Anleitungen gibt es genug, das Problem ist immer das nachahmen *zwinker*

@******_46 auch Männer können sich schminken und das kann sehr gut aussehen, nur Mut!

@********2016 Wow, das ist ne ganze Menge, ich muss zugeben ich hab es jetzt 3 mal gelesen und immernoch nicht ganz verstanden, aber das liegt wohl daran das ich da nicht so bewandert bin und ich denke wenn ich vorm spiegel sitze und schritt für schritt den Beitrag durchgehe wird er mir sinnvoller erscheinen. Kann nämlich auch gar nicht so genau sagen was daran ich nicht verstehe.

Ob ich Tages-, Foto-, oder Abend-Make up haben will weiß ich selbst nicht so richtig, eher Abend-Foto, bin eh nicht so der Schminktyp, alle 3 Monate mal ne Mascara *lol* da wäre es unnötig Tage-Makeup zu lernen


Die Foundation hatte ich im Winter gekauft sie sollte also zu meinem Winter Hautton passen, ist aber auch schon ein paar Jahre her, vllt bin ich nachgedunkelt? Die Beratung war jedenfalls sehr gut und sie hat verschiedene Töne probiert. Aber ja das Foto ist mit Blitz und ein wenig verfälscht und es ist eben sehr sehr viel Make-Up das 3 Fache von dem was damals die Verkäuferin drauf gemacht hat und das nur einseitig, also im Prinzip das 6 Fache (!!)
Wenn du sagst es gibt keine halben Schlupflider dann habe ich wohl welche, aber ich kenne Schlupflieder anders, so wie bei Asiatinnen häufig oder wie bei diesem Bild
https://www.perfekt-schminke … pflider-Vorher-Nachher11.jpg
und so sieht es nicht aus, also nicht diese Klare Kante wo die Lider drunter gehen.

@*******2013
Auch dir Danke für deinen Beitrag, die Idee mit dem Kosmetikstudio ist gut, allerdings habe ich eine Freundin die Kosmetikerin gelernt hat und die sagte ihre Schminkkenntnisse hat sie ebenfalls aus Youtube weil es in der Schule sogut wie gar nicht gelehrt wurde, seit dem hab ich da nicht mehr so ein Vertrauen zu, da muss ich mich wohl vorher sehr genau erkundigen.
Darf ich Fragen was deine Problemzonen sind?


@**le, ich hab auch mal überlegt ob ich nicht einfach mal übertreiben sollte beim schminken (Auge im Profilbild, Zweitalbum im Profil) weil man so viel besser sieht wo die Probleme sind, im Gegensatz zum dezenten Tages-Make-Up

Ich hab ja jetzt ne ganze Menge Input zum lernen, Danke dafür!


und natürlich kann dieser Thread von jedem Anfänger genutz werden wenn er fragen hat, mir fehlte so einer beim durchgehen der Beiträge nämlich *zwinker*
**********raire Mann
108 Beiträge
@*********chein:

Klar darfst du fragen. Aber eigentlich brauchst du nur mal flüchtig über mein Profil lesen, dann ist es relativ offensichtlich was meine Problemzonen sind. *zwinker*

Das mit dem verlorenen Vertrauen was die Studios angeht kann ich verstehen war bei mir nach dem ersten Besuch auch nicht anders. Aber eine Enttäuschung muss ja nicht heissen dass es immer so ist. Wie so oft im Leben muss man halt geduldig sein und nach den Perlen suchen. Wenn sie dann gefunden sind, pflegen und bewahren.
*********chein Frau
403 Beiträge
Themenersteller 
@*******2013... uuups ja das hätte mir auffallen können *zwinker*
*********tute Frau
809 Beiträge
schminken lernen....?
tja, ihr seht ja was ich für eine bin, und da ich es mit dem schminken nicht so drauf habe, würde ich wahnsinnig gerne jemanden kennen lernen, der es mir beibringt.

ich würde mich natürlich auch erkenntlich zeigen..... ob ich hier jemanden finde ? lg stefan bzw steffi
*********chein Frau
403 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe noch nie in meinem Leben blauen Lidschatten verwendet, auf die Idee käme ich gar nicht *lol*

vermutlich liegt das am Licht, ich hab immer 2-3 verschiede Lichter an plus Blitz damit man überhaupt was erkennt *zwinker*
*******tch Frau
5.500 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thread ist wieder eröffnet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.