Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3277 Mitglieder
zum Thema
Sehr trockene Haut am Penis und Hodensack18
Ich frage mal nach eurer Meinung. Ich habe in den letzten Wochen sehr…
zum Thema
Cremes gegen trockene Haut... Welche ist da empfehlenswert ?27
Huhu! Ich habe bisher meine Gesichtshaut äußerst selten eingecremt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lotion/Creme für trockene Haut

***95 Frau
15 Beiträge
sorry,schreibfehler...es soll natürlich aloevera heissen *g*
*******OfMe Frau
2.581 Beiträge
Aloe Vera finde ich im Sommer toll, im Winter eher nicht, da es leicht kühlend wirkt und auch ein bisschen klebrig ist - nicht so toll, wenn man danach dicke Klamotten anzieht.

Wenn die Haut richtig trocken ist, nutze ich statt Lotion Körperbutter (verschiedene Hersteller, gerne von Body Shop, sonst Balea). Die ist sehr fetzig, bildet einen Film auf der Haut, der länger zum Einziehen braucht - und gibt es in ganz tollen Duftrichtungen.
Body Butter
ich benutze seit 4 Jahren die Kakao Body_Butter vom Body Shop und habe seither kaum Probleme mit trockener Haut. Sollte es doch mal zu trockenen Stellen an den Schienbeinen oder den Ellenbogen kommen, bekommen diese eine Extrabehandlung mit Argan Body_Butter.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
Feedback
Seit gut einem Monat habe ich also einmal pro Woche mit dem Kokosöl geduscht *zwinker*
Es gefällt mir immer noch sehr sehr gut und das werde ich auf jeden Fall beibehalten *top*

Außerdem habe ich mir noch Bodybutter mit Kokos ( von cmd, vegan) geholt, für die anderen Tage.
Insgesamt hat der Juckreiz absolut nachgelassen, fast würde ich sagen, er ist ganz verschwunden.

*top*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
Ah zum Aloe Vera wollte ich noch was *tipp* :
Da habe ich ein Spray (ist von prowin, weils ne Freundin macht), das nehme ich vor allem im Sommer, wenn es so unerträglich warm ist als Abkühlung für die Haut. Zeitgleich pflegt es auch.
Für die juckende Winterhaut grade, ist es mir zu "leicht". Da habe ich das Gefühl, die Haut braucht MEHR.
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
schön,daß es dir gut tut....leider nix für mich, ich hasse kokosduft....mir wird davon übel *wuerg2* .....geht gar nicht

obwohl das schon alles sehr gut klang,hautempfinden und verträglichkeit *top*
**********ber20 Frau
17 Beiträge
ganz profan
mir hilft ganz gut die gute alte Niveacremé *g* bin auch ein ziemlich empfindlicher Hauttyp, aber die vertrag ich (auch unmittelbar nach Rasur) ziemlich reizfrei und gut - leicht parfümiert, aber nicht aufdringlich *g*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
Mit zunehmender Kälte kam bei mir der Juckreiz wieder, teils so schlimm, das ich mich aufgekratzt habe in der Nacht *roll*
Bin ich also in die Apotheke getrabt und habe dort mal nachgefragt.
Sie meinte, wenn es eine Allergie wäre, wäre eine cortisonhaltige Creme sinnvoll, wenn es aber "nur" der winterbedingte Juckteiz ist, empfiehlt sie von
*pfeil*Eucerin die Complete Repair Intensiv Lotion (10% Urea).
Nicht grad günstig in der Apo (aber im Netz hab ich geschaut, da ist einiges an Spielraum drin) mit 20,99 Euro für 250ml.

Aber ich muß sagen: *top* Nimmt tatsächlich recht zügig den Juckreiz an den betroffenen Stellen.
Sehr reichhaltig, daher bleibt ein Gefühl des Rückstands, aber das macht mir nichts, denn es hilft super.
Habe es jetzt auch schon ein paarmal für den ganzen Körper genutzt und die Haut wird auch sehr weich danach.

Nichtsdestotrotz werde ich noch einen Termin beim Hautarzt machen.
*******OfMe Frau
2.581 Beiträge
Die Creme habe ich nach einem schweren Unfall benutzt, als die Haut am Bein wegen OP und Krankenhaus völlig hinüber war - hat super geholfen! Für den ganzen Körper wäre sie mir wohl zu fettig, aber für einzelne Stellen, die sich schon extrem rau anfühlen und vor allem jucken, ist sie toll.

Alternativ nehm ich für so Stellen sonst gleich Bepanthen oder Melkfett mit Ringelblume, oder auch mal ganz profan die original Nivea-Creme (wenn es schnell gehen soll, die hab ich eigentlich immer in der Tasche).
*****879 Paar
143 Beiträge
Bei extrem trockener Haut kann ich die Schaumcremes von Alpresan empfehlen.
Gibt es in der Apotheke zwar nicht so günstig, aber sehr ergibig...

Bei wunden Stellen schwöre ich auf Paliativ Creme,...ebenfalls in der Apotheke zu bekommen...ist ähnlich wie Penaten aber wesentlich besser...habe damit sogar schon offene Wunden bei unserem Hund ratz fatz wieder zum heilen gebracht.

Nochmal auf die trockenen Stellen zurückkommend...bei Händen oder Füssen...gut eincremen...Folie drum (evtl. Gefrierbeutel ;)) und dann für ca. 15 min in ein Handtuch einwickeln...anschliessend wieder auspacken und restliche Creme einmassieren...
Noch besser unterstützt wird es durch ein Paraffinbad...
mir wurde NEURODERM Pflegecreme empfohlen, da auch ich im Winter sehr unter trockener und juckender Haut leide, besonders bei Neurodermitis wird sie empfohlen.

Sie enthält 30% Fett, wohingegen die NEURODERM Pflegecreme Lipo einen erhöhten Fettgehalt von 50%, davon 5% Mandelöl, besitzt. Diese ist für eine sehr trockene Haut, wie z.B. in den Wintermonaten, besonders geeignet.
Zudem kostet eine große Tube 250ml um die 10 Euro, sie ist sehr ergibig..
ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und benutze seit dem nur noch diese.
*****qui Frau
10.580 Beiträge
seitdem
ich Weihrauchlotion oder Creme benutze habe ich überhaupt mit gar nix mehr Probleme. Bekommt man zwar nicht überall aber das Wirkspektrum ist ein echtes Highlight.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.