Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehehuren
4896 Mitglieder
zum Thema
Reinigung vor dem Analsex57
Ernstgemeinte Frage an alle die sich vor dem Analsex druch Spühlung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Makeup Pinsel reinigen Tipps

Makeup Pinsel reinigen Tipps
Wie werden Make-up-Pinsel wieder sauber?
Mit einem Pinselreiniger, der in Kosmetikläden und teilweise auch in Drogerien erhältlich ist, geht die Reinigung sehr einfach und auch schnell. Denn der Pinsel kann sofort wieder benutzt werden und muss nicht erst trocknen.

Step 1: Reiniger auf den Pinsel sprühen
Step 2: Pinsel mit einem Handtuch sorgfältig abtupfen
Falls Du aber kein zusätzliches Produkt kaufen möchten, könnst Du auch mit Shampoo und warmem Wasser Make-up-Pinsel säubern. Allerdings müssen die Pinsel nach der Reinigung zuerst trocknen, bevor Du sie wieder verwendest.

Step 1: Borsten unter warmem Wasser abwaschen
Step 2: eine kleine Menge Shampoo auf den Pinsel geben und aufschäumen
Step 3: Pinsel mit warmem Wasser ausspülen, bis das Wasser wieder klar fließt
Step 4: Pinsel mit einem Handtuch vorsichtig trocken tupfen und an der Luft trocknen lassen. Vorsicht: Den Pinsel nicht aufstellen – Feuchtigkeit wird sonst zu lange im Holz gespeichert und Pinselhaare fallen aus.


Wie oft muss man Make-up-Pinsel reinigen?

Das kommt ganz darauf an, um welchen Pinsel es sich handelt. Puder- und Rougepinsel sollten alle vier Wochen gereinigt werden. Pinsel für cremige Texturen wie Lipgloss oder Foundation sollte man alle zwei Wochen säubern. Viel Spaß *g*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
noch ein Tipp:

kauft Euch irgendwann einmal ein zweites Set. Dann müsst Ihr die Pinsel nicht sofort wieder trocken haben, sondern könnt ganz entspannt warten, bis sie wieder trocken sind.

Ich lasse sie immer auf einem Kuchengitter trocknen. Dann stehen sie nicht aufrecht und auch nicht auf den Haaren. Und er liegt nicht auf einer nassen Stelle, sondern es kommt Luft an Haare und Stiel.
******num Frau
13.546 Beiträge
Wenn ich mir vorstelle einen Puderpinsel 4 Wochen lang täglich ohne Reinigung zu benutzen... *wuerg*

Meine Pinsel werden nach jedem Gebrauch mit Pinselreiniger grob gesäubert. Nach 8 bis 10x benutzen wasche ich sie mit Kernseife. Shampoo eignet sich nur wenn es silikonfrei ist denn Silikone legen sich um jedes einzelne Haar. Mit der Zeit werden die Haare schmierig und können nur noch schwer Produkt aufnehmen.

Zum Trocknen eignen sich solche "Pariser". *ggg*
https://www.kosmetik-kosmo.d … tz-pinsel-reinigung-schlauch
Damit kann man die Pinsel gut aufstellen ohne die Haare zu verformen.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Also bei mir gibt es ja seit ich 15 bin fast jeden Tag das volle Programm.....
Aber es gibt ja Menschen, die benutzen nur ab und zu einmal oder zu besonderen Anlässen Puder- oder Make-Up-Pinsel. Aber es ist so eine Sache: Den Pinsel dann vielleicht tagelang benutzt liegen zu lassen ist genauso blöde, wie täglich benutzen und nicht reinigen.

Ich reinige meine Make-Up-Pinsel nach Benutzung - benutze dann den zweiten - und wenn der erste wieder trocken ist (dauert meist 2 Tage bis er richtig trocken ist), wechsele ich wieder auf den ersten und es wiederholt sich so alle 2 Tage.

Puderpinsel werden aber bei mir nicht ganz so häufig gereinigt.

Ich werde ab und zu für die Bühne von einer Visagistin (die auch beim TV arbeitet) bühnenreif geschminkt. Sie sprüht auch nur mit dem Pinselreiniger und nimmt ein Tuch zum Abtupfen. - Also zum sofortigen Reinigen. Ich finde aber, sie sehen dann nicht sauber aus. Wenn man sie auswäscht, sind sie sauberer. (Ist auch meine eigene Erfahrung)
********Adri Frau
5.600 Beiträge
Shampoo eignet sich nur wenn es silikonfrei ist denn Silikone legen sich um jedes einzelne Haar. Mit der Zeit werden die Haare schmierig und können nur noch schwer Produkt aufnehmen.

Ich verwende seifenfreie Waschmittel dafür ,da sind keine Silikone und keine sonstige Stoffe drin,die das Pinselhaar beschädigen könnten.
****4me Frau
6.067 Beiträge
Kernseife ist nicht optimal für die Borsten, da sie zu sehr entfettet.

Meiner Erfahrung als Visagistin nach ist Babyshampoo genial. Zum kurz nach zwischendurch säubern einfach Isopropanol aus der Sprühflasche.
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Ich benutze....
für schnell zwischendurch den Pinselreiniger von Ebelin. Günstig und Pinsel leiden nicht drunter.

Foundationpinsel reinige ich öfter mit dem Pinselreiniger von da Vinci. Morgens nachdem ich mich selbst geschminkt habe, ist dann am nächsten Tag wieder einsatzbereit oder auch Abends wenn ich wen anders geschminkt habe, ist dann auch am nächsten morgen wieder trocken. Nach dem waschen in einem Handtuch ausdrücken und dann auf die Ablage legen so dass die Borsten frei sind. Klappt alles wunderbar.
********2016 Mann
90 Beiträge
Kernseife
Hallöchen,

ich verwende Kernseife. Das ist günstig und ohne große Chemie. Wer will sich denn noch die Reste vom Reiniger auf die Haut auftragen. Die Kosmetik (speziell die Dekorative) ist schon Chemiebombe genug für die Haut.

Aber zurück zum Pinsel Reinigen. Wichtig ist nach dem Reinigen, die Pinsel wieder schön in Form zu streichen.
Einfach mit den Fingern ausdrücken und dann die Form herstellen, die ihr euch nach dem Trocknen wünscht.

Et voila...noch über Nacht warten und wieder aufräumen (oder aufräumen lassen)

LG
Michelle
*****qui Frau
10.579 Beiträge
für
alle meine Pinsel habe ich einen Pinselreiniger der wie eine Seife, Stein in einer Schale liegt und dort kann ich ganz bequem jedes mal alles loswerden und dann über Tag trocknen lassen bis zum nächsten gebrauch

mein make-up hat einen Portionieret und ein Schwämmchen da geht das säubern ziemlich leicht
*******tch Frau
5.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
Huhu,

also ich nehme immer Arztseife und ich bekomme sie super damit sauber und werden auch nicht beschädigt.
Und genauso reinige ich damit meine Schwämmchen also ich bin top damit zufrieden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.