Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2351 Mitglieder
zum Thema
Obst/Gemüse zweckentfremdet101
Obst/Gemüse zweckentfremdet Bananen DP
zum Thema
Wie viel Haut zeigt Eure Sub in der Öffentlichkeit?193
Seit ein paar Wochen habe ich eine neue Spielpartnerin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Obst für schöne Haut?

*******nep Frau
15.250 Beiträge
Themenersteller 
Obst für schöne Haut?
Man kennt ja die beliebte Gurke auf den Augen bei den Gesichtsmasken.

Nun stellte sich mir die Frage, ob Obst auch auf irgendeine Art und Weise gut für die Haut ist?
Habe heute Bananen gekauft und irgendwie interessiert es mich, wie es wohl wirken würde, wenn ich diese als Brei aufbereite, evtl Honig mit dazu und dann dies als Gesichtsmaske auftrage. Denn auf die Produkte aus dem Laden, die fertig verpackt sind, halte ich nicht viel.

Wie sind eure Erfahrungen mit Gesichtsmasken aus dem Laden und/oder Obstmasken (wenn es denn sowas auch gibt/geben sollte)?
*******ish Frau
7.338 Beiträge
ich habe ein rezept ausprobiert - mit bio-orangen - zucker und oliven-öl
zum peeling -

funktioniert klasse - und macht seidenweiche haut
*******nep Frau
15.250 Beiträge
Themenersteller 
Hört sich aber auch gut an!

Vielen herzlichen Dank *g*
**AG Paar
5.310 Beiträge
Also wir kennen es so aus Rumänien.
Gurke usw. wie hier auch.

Aber wir denken das kennen nicht so viele für die Haare.

Petroleum bringt Wachstum und kräftige dickes Haare.
Nach dem waschen verdünnt auf die Kopfhaut.
Es riecht nicht so schön, also nicht rausgehen.
Und ein weiter Vorteile es gibt keine Läuse.

Hilft sehr gut, mache ich selber.


PS der M hat es für die W geschrieben, da sie es nicht so
schreiben kann. Aber es stimmt und hilft.
*******nep Frau
15.250 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank.... auch für die Haare lass ich mir das mal im Hinterkopf. Nur nicht das mit den Läusen.... meine Kinder sind aus dem Kindergarten raus, aus Schulen kenne ich zum Glück noch keine Läuse-Fälle. Lach
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Petroleum ist kein Obst.
Also kann ich auch Eigelb in die Runde werfen. Einfach mit ganz wenig Wasser verrühren. Eine wunderbare Haarmaske, die die Haare ganz geschmeidig macht und einen wunderbaren Glanz verleiht.
Avocado hat den gleichen Effekt und ist ebenso - einfach zu einem Brei verrührt - als Gesichtsmaske zu verwenden.

Ich persönlich verwende Obst und Gemüse eher weniger als Kosmetik. Das esse ich dann doch lieber auf.

Jedoch als ich noch ein wenig jünger war, habe ich das alles auch ausprobiert und es hat schon seine Wirkung.
**AG Paar
5.310 Beiträge
Ich dache nur es könne dazu passen. Weil es bei uns sehr viele Frauen machen.
Aber mit Eigelb muss ich probieren.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ja, war doch auch gut - Dein Tipp!
So habe ich mich auch getraut, die Eigelbnummer zu posten.
neu ist das ja nicht, gibt ja auch säure- Peelings ,die man teuer bezahlen muss ...
ich esse das Obst lieber , als es mir auf das Gesicht zu legen, hilft wunderbar *zwinker*

http://www.vogue.de/beauty/b … y-tipps-fruchtsaeure-peeling
*******sher Frau
38.504 Beiträge
JOY-Team 
********SION:
ich esse das Obst lieber , als es mir auf das Gesicht zu legen, hilft wunderbar *zwinker*

wobei das hilft ja auch
für die haut *gg* nur muss man immer dabei bleiben
so wie der tägliche Apfel
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
ich bin auch nicht der Typ,der sich die Lebensmittel ins Gesicht oder in die Haare packt...esse die sachen auch lieber....
*****qui Frau
10.579 Beiträge
also
das Obst und Gemüse seine Wirkung auf den Körper nicht verfehlt und durchaus für reine saubere Haut sorgt und den Rest wenn man es richtig macht im Lot hält stimmt auf jeden Fall
doch Tatsache ist die Wirkung von innen ist deutlich besser und intensiver als wenn man sich das nur ins Gesicht schmiert

Wenn ich mich s….. ernähre hilft es auch nicht sich die teuerste Creme ins Gesicht zu schmieren und da hilft dann auch kein Obst mehr. Gutes Essen hilft aber besser als es jede Creme könnte und ist am Ende wohl auch günstiger, die Getränke sind dabei genauso wichtig *zwinker*
*******ish Frau
7.338 Beiträge
@ Maychen -

Du hast unbenommen recht - aber - *smile* ...

die Kosmetik, die selbstgemacht wird aus Lebensmitteln, sei es Honig, Jogurt, Zitrone, Öl, und was auch immer da so genommen werden kann -

ist eindeutig preiswerter als eine teure Tiegel-Maske.

meine Erfahrung.
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Preis/Nutzen Relation
Dafür hat die teure Tiegel-Maske aber auch eine intensivere Wirkung!

Ich persönlich bin überhaupt kein Fan davon, sich Lebensmittel auf´s Gesicht aufzutragen. Erstens, weil zB Olivenöl von der Haut kaum aufgenommen wird - viel zu großmolekular, reine Oberflächenwirkung.

Natürlich fühlt die Haut sich nach zB einem Schokoladen-Zucker-Peeling mit Öl sensationell an - aber nur solange, wie das Öl noch auf der Haut liegt. Spätestens nach der nächsten Dusche ist dieser Ölfilm aber wieder verschwunden.

Außerdem lösen gerade die selbst angerührten Cremes und Masken die übelsten Reaktionen und Allergien aus, vor allem weil sie einfach nicht lange haltbar, dafür aber der ideale Nährboden für Pilze und Bakterien sind. Meine Erfahrungen in einer dermatologischen Praxis sprechen da eine ganz eindeutige Sprache. So manche Abklatschprobe der "biologischen" selfmade Produkte hätte schon als Bio-Waffe durchgehen können!

Obst und Gemüse hilft wirklich mehr, wenn es dahin kommt, wohin es gehört: in den Magen!


PS: die berühmte Gurkenmaske, die von unseren Großmüttern schon beschworen wurde, hat einen reinen Placebo-Effekt: die wenigsten Frauen dieser Generation hatten Zeit, Geld und Muße, sich intensiv zu pflegen und zu verwöhnen.

Aber allein das 10-Minuten-Nickerchen, wenn sie sich 1x im Monat den Luxus gegönnt hat, hatte deutlich mehr Erholungseffekt als alle holländischen Gurken zusammen! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.