Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25247 Mitglieder
zum Thema
Pelzfreunde65
Ich dachte mir, das wäre ein netter Thread für Freunde des Pelzes.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Slidegitarrenfieber (2)

******ier Frau
36.286 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Slidegitarrenfieber (2)
Für alle neuen & alten Blues-Freunde hier in der Gruppe habe ich diesen Thread zu dieser besonderen Art Blues noch mal neu in die Gruppe geschickt mit der freundlichen Einladung, diesen unter 'Beobachtung' zu nehmen und gern auch mitzumachen.

(Vielleicht ist euch dieser Thread noch gar nicht aufgefallen, denn er wird gegenwärtig nur von sehr wenigen Menschen beobachtet.)

Liebe Grüße von mir im Juli 2023. *modda* @******ier


Und schon ist unser erster Thread zu: Blues: Slidegitarrenfieber (1).

Hier kann es direkt weiter gehen mit euren Bluesstücken auf der Slidgitarre. *rock*

Bitte schreibt kurz zu dem Link den Interpreten dazu und gern auch noch mehr, wenn ihr es wisst. *tipp*

Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch weiterhin viel Freude in der Gruppe. *g*

Liebe Grüße von mir. *wolf* *walk*
Unknown
Ein experimentelles Instrument



******ier Frau
36.286 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
sehr beeindruckend *wow*
Gerade entdeckt.
Der hats echt drauf *top2*


Hach der begeistert mich ja gerade so richtig



@******n59
Boah die alte Resonatorgitarre ganz am Anfang, hat bestimmt nen Wahnsinns Livesound *love3*
Zufallsfund …



******ier Frau
36.286 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Oha. *wow* Beeindruckend. *top2*
Danke twinkme



On his Birthday, mittlerweile eine amerikanische Institution



Smoke Cover !



*******ngs Frau
3.387 Beiträge
WOW !!! Der Blues ist ja auch der Father (die Mother) des Rocks ! *knicks*

Wilko Johnson !



White Stripes

Come Together

********3450 Mann
1 Beitrag
Rory Gallagher Bad Panny
Shelter from the Storm BD
Bob Dylan on Slide Guitar,

Eine echte Rarität im Rahmen der Rolling Thunder Revue, wo auch sein Film
Renaldo & Clara entstanden ist.


*********Gent Mann
1.081 Beiträge
Einmal vom guten alten George



Rory muss sein


Derek Trucks


LED Zeppelin Cover !


Jeff Beck

*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Am 23.5.1984 bekam Wim Wenders Film 'Paris Texas' eine 'Goldene Palme' in Cannes. Auch für den Soundtrack komplett von Ry Cooder, den der Bluesfan und Slidegitarrenliebhaber Wenders dazu einlud . Cooder's emotionale Bluesstücke geben diesem Film erst seine besondere Stimmung. Cooder liebte den Sound von 'Blind Willie Johnson'. Sein trad.Spiritual 'Dark Was The Night (Cold Was The Ground) - ein Lieblingsstück von Ry schon 1970 veröffentlicht. Ein unvergessener Blues-Standard, der Trauer, Leid, Hoffnung und Liebe in 3 1/2 Min. komprimiert (Deshalb ist dieser Song von Johnson Track 26 auf der Goldenen Schallplatte in der Voyager I, die 1977 ins All geschickt wurde, um die Vielfältigkeit/Gegensätzlichkeit unserer menschl.Spezies zu beschreiben. Die beiden Voyagers sind noch immer in unserem Sonnensystem etwa 20 Milliarden Kilometer weit entfernt jetzt und senden noch).

https://www.srf.ch/kultur/musik/in-paris-texas-spielt-eine-gitarre-die-unsichtbare-hauptrolle

Ry Cooder's instr. Soundtrack 1984



Das Original von Johnson 1927


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.