Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25247 Mitglieder
zum Thema
Pelzfreunde65
Ich dachte mir, das wäre ein netter Thread für Freunde des Pelzes.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Slidegitarrenfieber (2)


Erja Lyytinen Heikko Sylvennoinen

Justin Johnson

B Town Blues Fest 2012




Ungewöhnliches Duo ⚡️☄️🔥


*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Also Elkie Brooks ist ja nun keine Unbekannte ! Und Robert Palmer schon gar nicht. Die Briten begannen zusammen als 'Vinegar Jones' 1971 mit Blues, machten drei Alben und gingen dann 1974 jeder Ihrer /Seiner Solokarriere nach. 'Ride Me Easy Rider' 1972 - die Göttliche Elkie - Slide git. Pete Gage, Mundharmonika Robert Palmer, beide machten sehr lange noch Musik - Elkie bis etwa 2009.


Layla
Schon als Youngster ein absolutes Ausnahmetalent!


******ico Paar
5.742 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dass Inga Rumpf nicht nur (eine begnadete und facettenreiche) Sängerin ist sondern allgemein Musikerin, vor allem auch vertraut mit ihrer legendären Slide-Gitarre, ist bekannt.
Hier mit ihrem Stück, das sie sich selbst widmete, aktuell 2022 im Rock- und Pop-Museum in Gronau .

In ihrer (absolut lesenswerten!) Autobiografie steht dazu
"Eines morgens wachte ich auf und - hoppla - war 65. Na sowas, da ging ja schnell! Alles gut, es könnte schlimmer sein. Okay, der erste Lack ist ab. Es kneift und knirscht überall ein bisschen, man sieht nicht mehr so gut (aus), und wo sind eigentlich die Haare geblieben? Aber Hauptsache ist doch, man wacht überhaupt auf. Ich dachte: Jetzt schreibe ich mir auch mal ein Geburtstagslied, am besten einen langsamen Blues. Und wie jeder gute Blues begann auch "Lazy" mit den Worten: "I woke up this morning..."

Enjoy, Rico


******ico Paar
5.742 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ross Osteen Band 2018 mit einem Knaller-Klassiker (mit der bekannten Zeile: I'm a rolling stone):
"Mannish Boy"

******ier Frau
36.372 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Derek Trucks
*anmach* *wow*

******ier Frau
36.372 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
B.B. King, Ron Wood und weitere...

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.