Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7745 Mitglieder
zum Thema
Was hörst du in deiner persönlichen Chill-out-Area?22
Welche Musik hörst und liebst Du, um so richtig runterzukommen.
zum Thema
... sind wahrheit, ehrlichkeit und treue nur noch worte ..150
Sind wahrheit, ehrlichkeit und treue nur noch worte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hörst du gerade? (5)

******dle Mann
307 Beiträge
Ich weiss nicht, habe ich zwei oder drei Akkorde gespielt, in der Aufregung habe ich es vergessen.
Das ist eine Gibson Les Paul an einem Marshall Amp, eine der stärksten Kombinationen in der Rock Musik. Es wird dich von der Bühne hauen wenn Du den falschen Ton spielst.
Ist das deine Musik, Punk?

******ico Paar
5.744 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herrliches Sommer-Sax:
John Mayall: California

Allman Brothers Band

******ico Paar
5.744 Beiträge
Gruppen-Mod 
John Mayall und Mick Taylor in den Niederlanden 2015 (schlechte Aufnahme, schöne Stimmung)

Einmalige Session


******dle Mann
307 Beiträge
Eigentlich ist die Gitarre ein einfaches Instrument:
Ein paar Drähte auf einem Holzblock, oder über einer Kiste gespannt, manchmal mit einem Tonabnehmer und einem Verstärker verbunden. Wenn man an den Drähten zupft, kommen Geräusche hervor, wenn man die Drähte richtig zupft und spannt, kann man sogar ein paar Töne oder richtige Melodien spielen.
Wenn man das richtig gut macht, hört sich das sogar gut an, wenn ich es versuche kommen die Nachbarn vorbei und beschweren sich über den Krach.

Les Paul hatte die richtige Idee, mit dem Holzblock und wie man die Drähte richtig zupft, hier hat er einen Gast aus Texas der ihm dabei hilft, trotz Probleme mit dem Hörgerät.



******dle Mann
307 Beiträge
Die Legende, das ein Musiker seine Seele an den Teufel verkauft ist so alt wie Paganini, wenn nicht sogar älter. Der Geiger war zu gut um natürlich zu sein. Leider war er nie in Georgia, sondern immer nur in Italien und Europa.
Später kam dann die Legende um Robert Johnson dazu, angeblich hat er an einer Straßenkreuzung in Mississippi den Teufel getroffen, der erstmal die Gitarre gestimmt hat und dann ein paar Griffe gezeigt hat. Robert hat das dann mit einer sehr kurzen Karriere bezahlt, aber sein Name und seine Musik ist auch nach 100 Jahren inspirierend. Er hat uns ein paar Aufnahmen hinterlassen, Crossroad Blues ist einer der der Stücke, die jeder Gitarrist spielen möchte, aber insgeheim nach einer Straßenkreuzung ausschaut.
Eric Clapton, von seinen eigenen Teufeln besessen spielt hier mit Cream, der Sahne des Blues Rocks



Ich habe dann sowohl bei Watford Junction als auch am Kamener Kreuz gewartet, ich bin wohl zu schlecht auf der Gitarre um interessant zu werden
Mick Taylor Post Stones


Bluesbreakers with Eric



****a59 Frau
5 Beiträge

Larkin Poe - Bleach Blonde Bottle Blues

Jack & Rory



Alvin Lee mit seiner Collage des Rock’n’Roll…



Duett




*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Ein Duo - Keb Mo und Taj Mahal (unsere letzten lebenden Legenden u.a.) - Das gemeinsame Album 'TajMo' 2017 (Grammy Blues Awards berechtigt) *spitze* . Hier live auf 'Blues Cruise' 2017 (Kreuzfahrten mit unseren Bluesgrößen weltweit und jeden Abend Konzerte). Die 'Carnival Reederei' (23 große Schiffe) steckt dahinter. Auch Rock-Cruises gibt es. 'Don't Leave Me Here' (Taj Mahal)



Komplett !!


******dle Mann
307 Beiträge
Manchmal ist es kein Blues der meine Aufmerksamkeit bekommt, manchmal ist es nur gute Musik.

Es ist Barock, JSB, interpretiert von einem Waldschrat mit einer Flöte und einer der besten Basslines in der Geschichte des Prog-Rocks

*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Na ja - kein Blues, aber tatsächlich 'Progressive Rock' - schon 1969 Bach ! Ian Anderson hatte einen Nachbarn, der das stetig gitarristisch übte *ggg*
******ico Paar
5.744 Beiträge
Gruppen-Mod 
JSBach war schon ein wenig progressiv durch und durch.
Siehe seine höchst modernen chromatischen Läufe… im Interesse des Kompositions-Konstruktes trat schon mal die damals (wie heute) gewöhnte „Hörbarkeit“ zurück…
(Love forever, bin mit JSBach am Klavier groß geworden, das prägt. Vater hörte seine Orgelwerke suchtmäßig… 😉)
Dann mal zurück zum astreinen Blues oder doch zu jazzig ? 😅😂🤣




******dle Mann
307 Beiträge
Ein Honkey Tonk ist eine Kneipe im Süden der USA,
es gibt Musik, manchmal hat die Bühne einen Stromanschluss für den Verstärker und ein Klavier in der Ecke. Manchmal laut, manchmal mit Musik, immer mit Publikum
Es gibt genügend Alkohol für alle und jeder fühlt sich gut
Mick Jagger wurde dann in in einer Bar in Memphis abgeschleppt, über die Schulter geworfen und nach oben geschleppt.
Pat Benatar, Sheryl Crow und die Dixie Chicks haben darüber gesungen,
ob alle Damen befriedigt wurden ist eine andere Sache



Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
*geschlossen*
Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
~
Und hier kann es direkt weiter gehen: Blues: Was hörst du gerade? (6).
Liebe Grüße von mir. *modda* @******ier
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.