Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
636 Mitglieder
zum Thema
Unglücklich verliebt - Kontakt halten oder lieber abbrechen?174
Die diesen Beitrag lesen. Warum ich ihn schreibe weiß ich eingetlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blues-Harmonica, Mundharmonika-Blues

*****ax4 Mann
107 Beiträge
Zitat von ******ier:
Indira Sfair


(Ich stehe ja eigentlich nicht so sehr auf Frauen, aber bei der habe ich dann doch mal hingesehen und hingehört.)

W O W ! Unglaublich guuut, ach du liebe Güte, Zucker zucker zuckersüße Bluesharp, Gnaaade ! *torte*
Die allererste Frau an der Bluesharp, die ich mein Lebtag gehört habe, boaah. Ich wußte bis heute nicht, dass auch Frauen dieses Instrument spielen. Bin geplättet und hellauf begeistert. Danke!

Hali
*****ax4 Mann
107 Beiträge
Und ich kauf mir eine Moll-Harp, sobald es geht ! *herz2*
******ier Frau
36.366 Beiträge
Gruppen-Mod 
bemerkenswert, Mundharmonika & Slidgitarre:

*****ax4 Mann
107 Beiträge
harmonica and slide guitar jam on "All the Ways"

Mmmmh, wunderschön, schnell und lebhaft, mein breitestes Lächeln *lach*

---Ich lächle immer noch *boogie* !

Guten Wochenstart,

wünscht Hali
*******arm Frau
1.595 Beiträge

*****ax4 Mann
107 Beiträge
Professor Washboard, grade gehoert: sehr cool, big smile, mein breites Laecheln, gute Laune Musik. Das Harpspiel, boah, am Anfang hatte er "Blues with a Whoop" drauf, ich glaub das kenn ich von Sonny Terry & Brownie McGee, von deren Schallplatte ich mit 16 Harpspielen lernte. Man braucht ne Menge Luft und viel Übung fuer "Blues with a Whoop", (einen gesungenen Ton einwerfen in eine schnelle Harp-Tonfolge). Danke Seelewarm *g*

******ier Frau
36.366 Beiträge
Gruppen-Mod 
witzig, kreativ & cool *walk* *top2* *danke*
*****ax4 Mann
107 Beiträge
Zitat von ******ier:
witzig, kreativ & cool *walk* *top2* *danke*

Ich schmelze dahin, tröpfele unter der Tür durch, und grinse wie ein Honigkuchenpferd, aaach...
*****ax4 Mann
107 Beiträge
Grins immer noch....
******ier Frau
36.366 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sonny Boy Williamson
an der Harp

*****lja Mann
125 Beiträge
Aus gegebenem traurigen Anlass (RIP Dusty) hier ZZ Top, stark von Little Walters "Can't Hold Out Much Longer" inspiriert und mit Billy Gibbons an der Bluesharp:


Ein unterschätzter Harmonica Spieler !



******ier Frau
36.366 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh ja, ich liiiiiiiiebe Bob Dylan. *wua* *smile*
******ier Frau
36.366 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bob Dylan
an der Mundharmonika *love5*
Wunderschön. *spitze*

Just a Woman !



Ein Klassiker


*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Und öfter gecovert wurde ! Jeanne Hatfield 1965 - die 'Vergessene', die 'Summertime' so liebte.


******ier Frau
36.366 Beiträge
Gruppen-Mod 

******dle Mann
304 Beiträge
Und dann landete gerade das in meiner Vorschlagsliste

Richard Alfred Newell (March 9, 1944 – January 5, 2003), better known by his stage name, King Biscuit Boy, was a Canadian blues musician. He was the first Canadian blues artist to chart on the Billboard Hot 100 in the US. Newell played guitar and sang, but he was most noted for his harmonica playing. Newell's stage name, given to him by Ronnie Hawkins, was taken from the King Biscuit Time, an early American blues broadcast.
King Biscuit Boy played with Muddy Waters, Joe Cocker, Janis Joplin, Allen Toussaint and The Meters.



Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.