Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Mein erster Beitrag!! :-) Shooting gestern20
Moin! So, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe der wird gut!
zum Thema
Eure erste Wichsvorlage188
Habe mich gestern mit meinen Kollegen in einer gemütlichen Runde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wildwechsel

Wildwechsel
Gestern war es wieder soweit, das erste überfahrene Kitz in unserem Landkreis. Wie sind Eure Erfahrungen mit Wildunfällen?
*********r8484 Paar
203 Beiträge
Haben wir auch ab und am mal. Dank der Sicherheitstechnik in heutigen Fahrzeugen passiert häufig nicht mehr so viel wie früher. Trotzdem kann es schon böse ausgehen, wen man ein Reh oder Wildschwein auf die Haube nimmt.
Oftmals sind aber die Unfälle schlimmer, bei denen die Fahrer noch versuchen auszuweichen und dabei in den Gegenverkehr oder gegen einen Baum prallen.
Man lernt zwar in der Fahrschule, dass man draufhalten soll, aber wen's soweit ist, ist der Reflex auszuweichen ja trotzdem da...
*******ng50 Mann
2.672 Beiträge
@Matador_2010
Deine Frage nach Erfahrungen mit Wildunfällen ist sehr breit gefächert.

Meinst du
• das Entstehen eines solchen;
• das Verhalten danach;
• das Verhalten an der Unfallstelle;
• die juristische oder generell rechtliche Beurteilung;
• was MUSS ich tun wenn;
• wen MUSS ich verständigen;

Du siehst an meinen Fragestellungen wie viel Erfahrung ich selbst habe *zwinker*
Gerne gebe ich zu den einzelnen Themen Auskunft.
Doch dazu würde ich bitte konkrete Fragestellungen benötigen.

Das Thema an sich ist super, doch deine Frage nach "Erfahrung" zu weit...

Wenn es dir nichts ausmacht, darfst du deine Fragen gerne konkretisieren...

Vor allen Dingen:
Wir "Blaulichtfahrer" sind oftmals bei Nacht, schlechter Sicht und deutlich höheren Geschwindigkeiten - als der Otto-Normal-Verbraucher - unterwegs....

Ich selbst schreibe in diesem Zusammenhang als Fahrer von "Silberpfeilen" mit blauen Folien.... "grün" ist am Aussterben *zwinker*

*herz* lichst grüßt Chaos *koenig*
******986 Mann
20 Beiträge
Erfahrungen
Da wir haeufig Ueberland unterwegs sind, mit den oben genannten Bedingungen (schlechte Sicht, hohe Geschwindigkeit) kommt es hastig zu brenslichen Situationen.
Gluecklicherweise hatten wir noch keinen wirklichen Wildunfall mit Rehen oder ähnlichem. Sofern "nur" zwei Gänse und ein Vogel.
Letzter hinterließ aber leider einen großen Riss in Def. Scheibe damit war der Tag dann auch gelaufen.

Lg Mika
Kollision mit Rehbock
Hallo Blaulichter...

..auch ich hatte mal einen Wildunfall.
Ein Rehbock querte die Fahrbahn; erfasste das Tier was sich unter meinem Auto noch aufbäumte und zu fliehen versuchte - ich hatte keine Chance mehr zu reagieren und kam von der Fahrbahn ab, schlitterte auf dem Randstreifen entlang und drohte in den Straßengraben abzurutschen. Mir gelang es jedoch mein Auto wieder auf die Fahrbahn
zu lenken, kurz bevor ich in einen Baum hineingefahren wäre..

Ja, kleine Ursache - große Wirkung..

Gruß - Eric
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.