Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sapiosexuell
1404 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Über die Person (Blaulichtbezogen

*******ris Paar
232 Beiträge
Themenersteller 
Über die Person (Blaulichtbezogen
Hallo,
mich würden mal ein paar mehr Info's über Euch interessieren.
Vll. kann man ja erfahrungsaustaus betreiben oder so.
Alos heir mal die Fragen die villeicht auch für uns anderen interessant sein könnten:

Wer ist in welcher Organisation?
Standort?
Dienstgrad, Rang, Ausbildung?
Was habt ihr so für Fahrzeuge?
*******ris Paar
232 Beiträge
Themenersteller 
ich (Chris)
Deutsches Rotes Kreuz
OV Kleve / Bereitschaft Kleve-Kellen
Helfer (First Responder)
Ausgebildeter Funker, Fachkraft in Technik und Sicherheit, Sanitätsdienst, Betreuung, Information und Komunikation (IuK)

2 KTW Krankenwagen (Sprinter-Basis, Binz Ausbau)
1 BKTW/MTW Behelfskrankenwagen/Mannschaftswagen
1 ATW Artztruppwagen
1 GW-San Gerätewagen Sanitätsdienst Behandlungsplatz 50 Pers.
2 Anhänger Technik & Sicherheit, Betreuung
1 Transporter Technik & Sicherheit
1 Krad-Melder Motorrad BMW (geländegängig)
Einsatzbereit ;)
ich glaube mein dienstherr würde es nicht schön finden wenn ich hier aus dem nähkästchen plauder....
*******ris Paar
232 Beiträge
Themenersteller 
Sollst ja auch keine Geheimnisse ausplaudern, sonder ehr von interessanten Einsätzen oder Schulungen erzählen. Soll ja hier keine Nebenstelle einer Großen Dt. Tageszeitung *gg* werden.
Einfach eben nur Einsätze oder Sanitätsdienste die interessant waren und von denen man noch in Jahren erzählen würde.
Zum Beispiel:
Einsatz bei der Fußball-WM
Stunden - oder Tagelange Brände
Berichte von Messebesuchen

Eben Sachen die nicht alltäglich sind.

Auerdem wissen wir alle:
Namen, Geburtstage, vertrauliche Daten werden und dürfen nicht weitergegeben werden.


LG Chris
*******ris Paar
232 Beiträge
Themenersteller 
Also,

Mein interessantester Einsatz war bei der Q-Base (Techno-Festival) in Weeze im Jahre 2005.
War damals im Bereich der IuK eingesetzt, als Funker, in den Bereichen S1 & S3 (Personal & Einsatzmittel) eingeteilt.
Der Dienst ging über 48 Std. mit nur 8 Std. Pause. *muede*
Meine Aufgabe bestand darin Personal auf die angeforderten Rettungsmittel ein zu teilen und auf die Pausen der andern zu achten.
Desweiteren war ich für alle eingehenden Notrufe der 12 !!! Unfallhilfsstellen zuständig und musste demnach mit dem OrgL RD und dem LNA entscheiden welches Rettungsmittel wir schicken.

Alles in allem hatten wir in 48 Std. Festival, 270 Einsätze und davon 80 Transporte ins Krankenhaus.
Hallo Alle zusammen!
Martina Macht zur Zeit Ihren Gruppenführer in Niederaichbach, ich ( Peter ) bin als Gast zuhöhrer mit dabei und kann Euch sagen das sich sehr viel geändert hat und ich bin froh das ich mit dabei bin.
Kann noch viel Neues mitnehmen.

LG

Martina Peter
******986 Mann
20 Beiträge
Ich bin RS bei einem privaten Anbieter und auch einer der Praxisanleiter für neue Mitarbeiter.

Stationiert sind wir in Neckargmuend und ab Dezember auch in HD- Rohrbach.

Der Fuhrpark besteht aus 13 KTWs davon 3 qualifizierte und 2 weitere werden in den nächsten Wochen folgen. Diese 5 kommen dann wahrscheinlich auch an die zuständige Rlst. (laut Chef).

2012 soll auch ein RTW folgen.
Ausbildung
Hallo, wir haben vor knapp 2 jahren einen neuen Kommandanten bekommen. Seit dem sind auch wieder regelmäßige Übungen und er schickt immer wieder welche von uns zu Weiter- und Ausbildungen. Er legt sehr viel Wert darauf das jeder im Ernstfall sein Bestes geben kann. Ich hab letztes jahr die Ausbildung zum Maschinisten für TS und Löschfahrzeuge gemacht, war sehr interessant und das erworbene Wissen ist manchmal Gold wert.

LG
habt ihr vorher keine ausbildung gemacht ?
doch aber es waren meist immer die gleichen die zu lehrgängen und so geschickt wurden. Und unser neuer verteilt das viel besser, auf mehrere Schultern da wir als kleine Ortswehr mit der Mannschaftsstärke zu kämpfen haben
ja zum glück hab ich da weniger probleme ich versuch aber auch die doppel funktionen zu vermeiden
*****rto Mann
89 Beiträge
Bin so einiges....
Hallo LEute,

also ich bion Bereitschaftsleiter im Süden von Bayern füer eine BRK-Bereitschaft mit etwas mehr als 50 EK. Neben bei mache ich noch EH-Ausbilder und bin Mentor für neue Ausbilder.
In unserer SEG Verpflegung bin Feldkoch, aber ohne Ausbildung, da die Ausbilder gemeint hatte, sie könnten mir nichts mehr neue beibringen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.