Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
eigenes sperma gefährlich?15
Ich hab vorkurzem erst mit meiner freundin angefangen zu schlafen.
zum Thema
Lilith10
Verletzlich und erotisch gefählich
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gefählich ist Wärmedemung

Wie gefählich ist Wärmedemung

Nun, das Thema ist ja nicht neu. Wie man schon aus dem Filmbeitrag aus 2012 erkennen kann.
Die ARGEBAU hat sich dazu geäußert. Der AK VB/G in der AGBF-Bund hat sich geäußert. Und die Polystyrol-Industrie sieht in schwerentflammbarer Wärmedämmung ohnehin kein größeres Problem. Zumal es die LBO's in Abhängigkeit der GKL zulassen.
Letztendlich liegt es an jedem Bauherrn selbst ob er die zulässige schwerentflammbare Dämmung, natürlich vorausgesetzt nach den einschlägigen Regeln der Technik verbaut, einsetzt oder ob er sich für nichtbrennbare Mineralwolldämmung entscheidet.
Das Diktat der Lobyisten
Es kann, auch wenn der Bericht 3 Jahre alt ist nicht sein daß die Politik schläft.die Wirtschaft bestimmt wer in welchen Gremien sitzt.
der Verbraucher soll sich entscheiden dann aber mit eindeutigen Test den die Test die Hier noch zu lässig sind,erfüllen nicht mehr die Europäische Norm man sieht also wer hier über uns regiert und die Hampelmänner der Politik zappel wenn man ihnen an das Schnürchen zieht,den in der Brandklasse hat sich nichts geändert.
und wer bezahlt solche Gutachten der Bürger der auch die Versicherung bezahlt weil er im Glauben ist das alles ok ist .
Am Rande angemerkt.
Abgesehen vom eigentlichen Gefahrenkontext dieses Themas, wird auch gerne verschwiegen, was das Zeug noch so für 'Nebenwirkungen' hat, die ja auch ein nicht unerhebliches Gefahrenpotenzial haben.

So, treten mit der Zeit bestimmte Gifte aus (direkt im Material enthalten oder später noch aufgebracht), die das Dämmmaterial vor Algen- oder Pilzbefall schützen sollen.
Das Zeug sickert dann in den Boden, wo es diesen verseucht und später auch noch das Grundwasser. *motz*
Ja, und wenn der Mist dann nach ca. 20 - 30 Jahren entsorgt werden muss, hat auch keiner eine praktikable Lösung parat.

Wie kann man bloß so heftig nur bis zur Nasenspitze denken - liegt den Lobbyisten denn nichts an der Gesundheit und dem Leben ihrer Familien bzw. Kinder und Enkel!?
*schimpf*
Desertrider /Entscheidung
Jaja die entscheidung liegt bei jedem selbst und die Medien der Firmen propogandieren gut,und wenn die Politik da Förderung macht,ist das geprüft,das ist es was der Bürger glauben,da alles ja eh schlecht geredet wird,glauben sie nicht alles,wie die Biozide halten 5 Jahre bis die in den Boden versickert sind ist das ohne neben Wirkung alles schon erlebt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.