Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Events Bizarre
1200 Mitglieder
zum Thema
Erwartungen eines neuen Sexpartners an Euch22
Sie: Macht Ihr Euch Gedanken darüber was ein anderer Sexpartner von…
zum Thema
Deine-Meine Haut: Narben, Reibeisenhaut und so was.343
Hey, und zwar beschäftigen mich schon länger Fragen zur Haut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Telefonanrufe nach Jahren

****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Telefonanrufe nach Jahren
Also ich bin ein Mensch der nicht gerne viel schreibt und lieber zum Hörer greift. Dann gibt es zwei Möglichkeiten der Mensch haut mich um und wir treffen uns, oder die Person fühlt sich nicht stimmig an und es kommt zu keinem weiteren Kontakt. Nun bekomme ich immer wieder mal Anrufe mit "Hi, ich bin xxx" und ich denke mir meistens fuck wer ist xxx? Gerade war mal wieder so ein Anruf.

Ich finde das persönlich sehr masochistisch nach 1,5 Jahren nochmal anzurufen. Denn hätte ich ihn tatsächlich als Mensch interessiert wäre er nicht über ein Jahr lang vom Erdboden verschwunden. Das ganze hat irgendwie etwas von Callcenter anrufen wo eine Liste abtelefoniert wird, nur um mal wieder zum Schuss zu kommen. Welche Erwartung haben die Anrufer? Das man sein Leben einstellt und jahrelang auf ihren Anruf wartet?

Wie geht ihr mit solchen Anrufen um?
*****na3 Frau
3.077 Beiträge
Ich sage deutlich, dass ich mich nicht mehr an ihn erinnere, und nicht beabsichtige mich auf einen "Fremden" einzulassen ... selbst wenn ich mich sehr wohl erinnere.
Solche Situationen sind die wenigen Ausnahmen, wo ich frech lüge ... was anderes als ne freche Lüge hat dieser Mensch nicht verdient.
****Mo Mann
300 Beiträge
So ähnlich ist's mir als Mann mit einer TV auch passiert.
Gar nicht so lange her.
Wir hatten einige gute Dates, wobei die Initiative immer von TV ausging.
Zeit/Zurechtmachen etc.
Dann war Funkstille und nach gut einem Jahr wieder eine WhatsApp!?!?
Nummer war schon gelöscht.
TV wollte Date sofort 🤷
Höflich zurück geschrieben.....sie soll es lassen.
Auch als Mann bin ich kein Notnagel 😉
*******k_wn Paar
1.345 Beiträge
Ich finde es kommt schon auch auf den Grund an, warum der Kontakt abgerissen ist. Eventuell haben sich inzwischen Umstände geändert?
Manchmal ändern sich auch Menschen selbst - zumindest ein Stück weit. Aber vielleicht genau in dem Punkt, weswegen sich der Komtakt damals erledigt hatte?
So ein Anruf kann daher auch durchaus etwas positives sein.
*******er73 Mann
1.463 Beiträge
Anrufer blockieren.
**********rvant Paar
34 Beiträge
Gutes Thema!
Mich nervt es auch und wenn die Nummer dann bei mir schon lange gelöscht ist, ich also auch wirklich nicht weiß, wer anruft - frage ich mich immer wieder, warum hat er/sie meine Nummer noch?
Für was?

Kommt die Erinnerung zurück, ist sie/er er wert, dass wir uns erneut treffen?
Meistens nicht, schmeckt dann wie aufgewärmter Kaffee ☕️ ☕️
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
deepdark_wn
Vielleicht klingt es etwas hart, aber wer über ein Jahr kein Interesse (nicht einmal an etwas freundschaftlichen hat) der hat auch kein Interesse an mir als Person ein Jahr später.

Meinen besten Freund lernte ich hier kennen. Ursprünglich war das anderes geplant. Klappte aber nicht und trotzdem entwickelte sich eine innige und tiefe Freundschaft. Es gibt ja mehr im Leben als nur Ficken und BDSM.

Wenn ich ehrlich bin gehe ich sogar davon aus das 90% der Anrufer mir ursprünglich das Gefühl vermittelten als nicht vollwertig gesehen zu werden und ich sie deswegen sehr schnell wieder aus meinem Gedächtnis strich. Denn wäre ich für sie vollwertig gewesen hätten sie sich um eine Freundschaft mit mir bemüht.
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
Zitat von ****hid:
... Wie geht ihr mit solchen Anrufen um?
Tiefenentspannt...
mag aber auch daran liegen, dass ich hier keine Sexdates mache.

Von daher freue ich mich eher von Menschen zu hören. Muss ja nicht zu "mehr" führen. Und falls da jemand merkwürdige Ideen hat, ist das auch schnell klar gestellt. Und wenn es toll war, wer weiß was sich daraus entwickeln kann.
********_dus Mann
571 Beiträge
Tja, wie geht man mit so einer Situation um? Ich glaube, die für alle passende Antwort wird es hier nicht geben können, da die Gründe einfach viel zu unterschiedlich sein können. Und daher würde ich erst einmal in Erfahrung bringen, warum denn die Funkstille geherrscht hat.

Gab es jemand anderen? Gab es gesundheitliche oder berufliche Dinge, die Vorrang hatten? Ist man wirklich der Notnagel, weil sonst kein anderer will?

Von all diesen Fragen (oder eher den Antworten auf die Fragen) würde ich mein weiteres Verhalten abhängig machen. Aber eines sollte klar sein, das ehemals vorhandene Vertrauen oder die ehemals vorhandenen Bevorzugungen muss sich diese Person wieder neu erarbeiten.
********_dus Mann
571 Beiträge
Zitat von *******joy:
frage ich mich immer wieder, warum hat er/sie meine Nummer noch?
Das ist doch ganz einfach ... keine Zeit oder Lust die Nummer aus dem unendlichen Speicher des Telefons bzw. der Google/Apple-Cloud zu löschen. Zu Zeiten, wo das Adressbuch noch begrenzt war, hatte man sich öfters die Mühe gemacht, dort einmal aufzuräumen ...

Ich weiß gar nicht, wie viele Einträge mein Adressbuch des Spartphones hat ... aber ich weiß definitiv, dass sich da keinerlei "Verflossene/Vergessene" drunter befinden. Letztlich muss man nicht mit jedem permanenten Kontakt halten, aber ab und an wäre es schon (zumindest im privaten Bereich) wünschenswert.
****one Frau
3.698 Beiträge
Sehe ich wie du @****hid , nicht nur bei Anrufen sondern auch hier schreibend. Habe da meist das Gefühl als wäre ich eine Notlösung. Dazu bin ich mir zu schade und habe das auch absolut nicht nötig.
*******_man Mann
4.408 Beiträge
Ich wäre da nicht so abweisend. Vielleicht gab es einen Grund, vielleicht nicht. Am Ende waren es meist beide, die sich nicht mehr gerührt haben. Warum soll immer der andere Schuld sein?

Wenn es ein angenehmer Mensch ist, bin ich bereit, einen zweiten Anlauf zuzulassen. Dann kann er mir auch gerne erklären, warum Funkstille war, und ich kann sagen, dass mir das missfallen hat. Wenn es mir beim Date noch wichtig erscheint.

Nicht immer passt alles zu jeder Zeit. Wir bekommen auch nette Schreiben von Paaren, wenn wir gerade beruflich oder sonstwie landunter sind. Dann reagieren wir vielleicht nicht, weil es vom Timing nicht passt.

3 Monate später kommen wir darauf zurück und manche sind beleidigt, obwohl es keine böse Absicht war.
*******k_wn Paar
1.345 Beiträge
Zitat von ****hid:
deepdark_wn
Vielleicht klingt es etwas hart, aber wer über ein Jahr kein Interesse (nicht einmal an etwas freundschaftlichen hat) der hat auch kein Interesse an mir als Person ein Jahr später. [...].

Ich sehe das nicht ganz so schwarz/weiss *zwinker* Kommt ja auch drauf an, wie intensiv der Kontakt überhaupt war. Hat man nur ein paar Mal hin und her geschrieben und einer von Beiden war ein paar Tage nicht online...
oder hat man sich intensiv miteinander beschäftigt und eine/r hat sich sozusagen französisch verabschiedet? Auch dafür kann es Gründe geben. Aber da denke dann eher wie Du *zwinker*
*****art Mann
46 Beiträge
Es gibt zwei Arten von Telefonaten nach längeren Pausen - die einen hat man schon längst vergessen, die anderen würde man nie vergessen...
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Zitat von ****hid:
Wie geht ihr mit solchen Anrufen um?

Freundlich, aber bestimmend darauf hinweisen, daß er nicht mehr anrufen soll, weil er einfach seine Chance um die Zeit XY verpasst hat.

Dann würde ich es meiner Freundin erzählen und gemeinsam mit ihr darüber lästern und lachen und das Thema abschließen mit einem *cocktail*
****34 Frau
102 Beiträge
Habe auch des öfteren das Vergnügen ,dass sich der ein oder andere plötzlich wieder meldet.
Teils liegen Monate ,Jahre dazwischen.
Die Gründe ,warum kein Kontakt mehr gewollt war,wusste ich...bei den meisten jedenfalls.
Einige vertieft man wieder,egal in welche Richtung es geht,andere hakt man ab.
Somit sehe ich das ganze ziemlich entspannt und ja,meine F+ weiss darüber bescheid.
******uja Mann
1.174 Beiträge
Ich verstehe die entspannten Sichtweisen wie auch die empörten.

Wer nach langer Zeit ohne Kontakte eine Nachricht oder einen Anruf erhält, hat selbstverständlich das Recht, sich als Notnagel zu fühlen, darf dies zum Ausdruck bringen, um daraufhin empört jegliche Kommunikation sich zu verbitten. Wenn diesem Wunsch nach völliger Funkstille nicht nachgekommen wird, könnte es sich bei wiederholten Kontaktierungen um Stalking handeln.

Vielleicht ist es meine falsche männliche Empfindung, mich über Meldungen von früheren Schulkameraden, Kollegen oder auch Spielpartner/innen prinzipiell zu freuen. - Solange mich kein Gefühl beschleicht, hier will mich jemand manipulieren, ausnutzen oder schlimmeres.
***en Mann
111 Beiträge
Nur 1,5 Jahre?
Hatte vor 2 Jahren einen Anruf nach 10 Jahren.
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Haken

Du hast hier jemanden online vor 10 Jahren kennen gelernt, mit der Person telefoniert und nun rief sie wieder an?

Ich meinte weder alte Schulfreunde die man aus den Augen verlor noch alte Bekannte und Kollegen. Sondern wirklich jemanden online wegen Spielen kennen lernen, telefonieren, nicht mehr melden und dann irgendwann wieder auftauchen.

Das man nach Jahren plötzlich ein alter Freund in den Kopf schießt, der z.B. auswanderte und man sich denkt. Ich würde gerne wissen wie es ihm geht und dann wieder Kontakt aufnimmt, ist denke ich etwas ganz normales.
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
special_man

Warum soll immer der andere Schuld sein?

Na das ist einfach, weil ich ein göttliches Wesen und anbetungswürdig bin. Und ein göttliches Wesen betet man nicht nur einmal jährlich an wenn bei einem das Kopfkino wieder losgeht. *zwinker*

Tztztz wie kann man nur auf die Idee kommen es wäre meine Schuld.

Jetzt ernsthaft, es gibt lediglich eine Person die bei mir als Bootycall herhalten muss/darf. Da ist das aber im Einvernehmen. Wir finden einfach nichts was uns im normalen Leben verbinden könnte. Er ist Lebenskünstler und wir leben in unterschiedlichen Welten. Lernten uns aber real kennen und tänzelten drei Jahre vor dem ersten Sex umeinander herum. Da ist einfach nur die sexuelle Anziehung da und da ist es klar wenn ich mich melde das es nur um das eine geht.

*gruebel* Ok. Vielleicht gibt es doch zwei Bootycallkontakte. Aber der zweite ist ebenfalls so abgesprochen und zwar ist es von ihm explizit so gewünscht. Er ist einfach zu jung. Und tatsächlich wünsche ich mir für ihn das er irgendwann die richtige findet. Und wenn er nicht so göttlich lecken und fingern könnte, wäre er auch nichts für mich. Obwohl er wirklich ein begnadeter Handwerker ist und mit Regipsplatten verlegen half.

Wer mich kennt weiß z.B. das ich keine unabgesprochenen Telefonarufe mag. Vielleicht ärgerte mich der Telefonanruf auch deswegen so sehr, weil ich damals eine Beziehung suchte, das auch ehrlich kommunizierte. Darauf folgten einige Telefonate. Manche waren nett, andere nervig oder langweilig. Von den meisten hörte ich danach nichts mehr. Nun ein Jahr später wieder anzurufen finde ich dreist.
*******enna Mann
119 Beiträge
Tja einfach nach Jahren anzurufen finde ich unverschämt. Da gebietet sich der Höflichkeit erst eine Nachricht zu senden.
Es gibt viele Gründe warum sich jemand zurückzieht, weil sich die Umstände verändert haben bzw. weil es Probleme gibt. Das muss man nicht unbedingt allen mitteilen.
Man will ja oft niemanden mit seinem eigenen belasten.
Erklären darf man es aber dann schon 😉
*******k_wn Paar
1.345 Beiträge
Die Frage ist doch letztlich die der Ehrlichkeit. Wir gehen hier ja von Joy/Sex/Erotikkontakten im weitesten Sinne aus.
Wenn man sich zunächst mal näher kennenlernt und dann plötzlich nichts mehr kommt oder man mit fadenscheinigen Ausreden immer wieder vertröstet wird, dann hat diese Person schlicht nicht den Mut einem zu sagen, daß es auf irgendeine Art und Weise nicht paßt. Oder natürlich diese Person verschweigt etwas - z.B. eine bestehende Beziehung.
Besonders dreist finde ich sowas, wenn man sich tatsächlich persönlich kennenlernt, Spaß miteinander hat, anscheinend alles toll ist, man sich auf eine Fortsetzung freut und DANN hängen gelassen wird.

Da ist es dann auch egal, ob die Person sich nach einem Jahr oder nach 10 Jahren wieder meldet.
*******_man Mann
4.408 Beiträge
Wie ist es denn hier? Die meisten machen sich keine Notizen und sprechen immer wieder die gleichen Leute an. Und die merken es auch nicht, dass man sie schon mal angeschrieben hat. *haumichwech*

Oder man hat eine recht kühle Abfuhr erhalten und nach Monaten wird man plötzlich angeflötet, als wäre nie was gewesen...

Solche Sachen finde ich viel seltsamer als sich nach einer Sendepause mit Absicht wieder bei jemandem zu melden, mit dem man scheinbar auf einer Wellenlänge war. Und wenn schon, was spricht denn wirklich dagegen, etwas altes wieder aufzuwärmen, wenn es sich damals gut anfühlte?

Den verletzten Stolz sollte man nicht rauskramen, der macht nur Falten und führt zu gar nichts. Lieber den Moment nutzen und sich freuen. Ist am Ende nur persönliche Einstellungssache.



Und wie schon vor kurzem geschrieben: Zu einer Sendepause gehörten vermutlich zwei!
Wenn einer abgetaucht ist und der andere hat vergeblich in das kalte Universum gerufen, um den Kontakt aufrecht zu halten, dann verstehe ich jeden Ärger. Über dieses Szenario spreche ich oben nicht. Sondern über das Thema, dass einer darauf gewartet hat, dass der andere sich meldet, was er nicht getan hat, und der andere kommt aber auch nicht auf die Idee, sich selbst zu melden, sondern belässt es dabei, beleidigt und / oder traurig und / oder wütend zu sein.
*****o69 Mann
495 Beiträge
Ich bin zwar eher der Schreiber als der Telefonierer, mag zwar ein kleiner Unterschied sein, aber von der Sache vergleichbar.
Für mich hängt sehr viel davon ab, wie gut/intensiv der Kontakt vorher war. Manchmal passieren ja einfach Dinge im Leben und man verliert sich aus den Augen.
Aus wiederbelebte Kontakte können tatsächlich manchmal sehr schöne Begegnungen und Freundschaften entstehen, aber auch genau das Gegenteil.
***en Mann
111 Beiträge
@****hid
Nicht hier in diesem Portal.
Auch nicht fürs Spielen, sondern für ernsthaft. *zwinker*
Wie gut, dass ich die alten E-Mails noch hatte.;) Ich sollte mal zurückrufen. So nach 2 Jahren passt das dann.
Vielleicht gibt es dann in 5 Jahren ein Treffen.
Einfach entspannt bleiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.