Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Events Bizarre
1199 Mitglieder
zum Thema
Deine-Meine Haut: Narben, Reibeisenhaut und so was.343
Hey, und zwar beschäftigen mich schon länger Fragen zur Haut.
zum Thema
Erwartungen eines neuen Sexpartners an Euch22
Sie: Macht Ihr Euch Gedanken darüber was ein anderer Sexpartner von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Telefonanrufe nach Jahren

****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Haken genau das meine ich.

Das mag jetzt wirklich arrogant klingen, aber der wenn ich mit meinem Zug anhalte weil ich einen Menschen sehr interessant finde und ich mir vorstellen kann mit ihm gemeinsam zu fahren, dann halte ich nur einmal an. Entweder er steigt ein und fährt mit, oder er bleibt am Bahnsteig stehen und ich fahre weiter. Ich haue bestimmt nicht die Notbremse wegen einem Anruf rein und fahre wieder zu einem bereits vergangenen Bahnhof zurück. Wer den Zug verpasst hat eben Pech gehabt. Er kann ja mit dem nächsten Zug unter einer anderen Zugführerin fahren.
*******k_wn Paar
1.356 Beiträge
Zitat von ****hid:
Haken genau das meine ich.

Das mag jetzt wirklich arrogant klingen, aber der wenn ich mit meinem Zug anhalte weil ich einen Menschen sehr interessant finde und ich mir vorstellen kann mit ihm gemeinsam zu fahren, dann halte ich nur einmal an. Entweder er steigt ein und fährt mit, oder er bleibt am Bahnsteig stehen und ich fahre weiter. Ich haue bestimmt nicht die Notbremse wegen einem Anruf rein und fahre wieder zu einem bereits vergangenen Bahnhof zurück. Wer den Zug verpasst hat eben Pech gehabt. Er kann ja mit dem nächsten Zug unter einer anderen Zugführerin fahren.

Nette Metapher - aber so massiv, wie Du Dich hier von der Person offenbar gekränkt fühlst, scheint diese Person, um beim Beispiel zu bleiben, nicht nur nicht eingestiegen zu sein, sondern eher Naserümpfend gesagt zu haben: Mit so einem alten, verkommenen Zug fahre ich nicht! *zwinker*
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Kennst du den Witze mit dem Damen- und Herrenkaufhaus?

Hier mal der Witz.
In Deutschland hat kürzlich ein neues Kaufhaus eröffnet, in dem sich Frauen Ehemänner aussuchen können. Im Eingang hängt eine Anleitung, welche die Verhaltensweise erklärt, nach der hier eingekauft werden kann: "Das Fachgeschäft darf nur einmal besucht werden. Es gibt sechs Stockwerke mit Männer, deren Eigenschaften Stock für Stock besser werden. Sie können sich entweder einen Mann aus dem Stockwerk aussuchen, auf dem Sie sich befinden, oder Sie können ein Stockwerk höher gehen und sich dort umsehen. Sie können aber nicht zurück auf ein niedrigeres Stockwerk, das Sie bereits verlassen haben!"

Kommt nun eine Frau in dieses Geschäft, um sich einen Mann zu suchen. Im ersten Stock hängt ein Schild: "Diese Männer haben Arbeit!" Sie geht weiter.
Im zweiten Stock gibt es ein Schild: "Diese Männer haben Arbeit und mögen Kinder!" Neugierig geht sie weiter.
Im dritten Stock hängt ein Schild: "Diese Männer haben Arbeit, mögen Kinder und sehen sehr gut aus!"
"Wow", denkt sich die Frau, fühlt sich aber gezwungen, weiter zu gehen.

Sie geht in den vierten Stock und liest: "Diese Männer haben Arbeit, mögen Kinder, sehen sehr gut aus und helfen im Haushalt!"
"Oh Gott, ich kann kaum widerstehen", denkt sie sich, geht aber trotzdem weiter.

Im fünften Stock liest sie: "Diese Männer haben Arbeit, mögen Kinder, sehen sehr gut aus, helfen im Haushalt und haben eine romantische Ader!"
Die Frau ist nahe daran zu bleiben, geht aber dann doch in den sechsten Stock und liest auf diesem Schild:

"Sie sind die Besucherin Nummer 31.456.012. Männer gibt es hier nicht. Das Stockwerk existiert nur, um zu zeigen, dass es unmöglich ist, eine Frau zufrieden zu stellen. Vielen Dank für Ihren Besuch im Fachgeschäft der Ehemänner. Auf Wiedersehen!"

Gegenüber hat ein Fachgeschäft für Frauen eröffnet. Es hat ebenfalls sechs Stockwerke. Im ersten Stock gibt es Frauen, die Sex lieben. Im zweiten Frauen, die Sex lieben und Geld haben.
Der dritte bis sechste Stock wurde noch nie von einem Mann besucht ....

Im Prinzip ist es ja so, es ist egal ob ich eine 1 oder 5 bin. Es gibt kein zurück und kein ich schaue mal ob ich noch was besseres finde. Vielleicht habe ich in meinen Genen zu viel Kerl in mir. Aber auf eine Heulsuse die glaubt wieder im Treppenhaus herunter zu rennen um doch noch was abzubekommen habe ich keine Lust. Da bleibt die Tür in meinem Stockwerk verschlossen.
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte ein Beispiel geben. Mein Schatzi seine Ausstrahlung ist der Hammer. Gerade geschiedene Frauen rennen ihm wegen seiner ruhigen gelassenen Art hinterher. Da ich mich sexuell auch bei anderen Männern austobe wollte ich gleiches Recht für alle.

Ihm stellte eine bildhübsche Anwältin mit Traummaße nach. Sie lud ihn ua. zum Nacktbaden ein und lies auch nicht locker als sie erfuhr das er in einer Beziehung ist. Nach zig Versuchen ihrer Seits und der ständigen Befürwortung meiner Seits, traf er sich mit ihr am See zum normalen Schwimmen. Tja was soll ich sagen. Da liegt eine Frau neben ihm die an Schönheit kaum zu überbieten ist, mit prallen Brüsten und die sofort für ihn die Beine breit machen würde, aber ihm fällt nur auf wie unharmonisch ihr Charakter ist. Als ich sagte das er das doch schon vorher wusste und fragte warum er sie dann traf, bekam ich zur Antwort "weil ich dich glücklich machen wollte". *love*

Er braucht kein nächstes Schockwerk. Er hat schließlich mich. *zwinker*

Ich hab ihm versprochen das ich mich bei der nächsten Frau raushalte, sollte ihn mal eine interessieren.
********_dus Mann
571 Beiträge
Zitat von ****hid:
Das mag jetzt wirklich arrogant klingen, aber der wenn ich mit meinem Zug anhalte weil ich einen Menschen sehr interessant finde und ich mir vorstellen kann mit ihm gemeinsam zu fahren, dann halte ich nur einmal an.
Hmm, wenn Du das so konsequent durchziehen magst, dann bleibt Dir eigentlich nur, dass Du die Telefonnummern aller entsprechenden Menschen in Deinem Smartphone und auch auf dem Festnetz sperrst, dann ist (zumindest unter den bekannten NUmmern) keine weitere Kontaktaufnahme mehr möglich.

Okay, mir persönlich wäre das definitiv zu viel Arbeit ... aber wenn Du damit nicht weiter belästigt werden kannst, würde sich das eventuell für Dich ja lohnen.
*******k_wn Paar
1.356 Beiträge
Zitat von ****hid:

Er braucht kein nächstes Schockwerk. Er hat schließlich mich. *zwinker*

Das klingt wunderbar romantisch und extrem liebevoll. Da kannst Du doch dem "Anrufer" eigentlich nur dankbar sein. Wer weis, wie Dein Leben verlaufen wäre, wäre er damals "in Deinen Zug eingestiegen"?

Ich glaube ich wäre da in der Situation extrem tiefenentspannt und würde dem Anrufer voller Stolz erzählen, was für eine tolle Beziehung ich führe und daß ich ihm für die Zukunft alles Gute wünsche.
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Mir geht es ja auch nicht darum, dass mich stört das der Kontakt abbrach. Schließlich erinnere ich mich nicht einmal mehr an ihn, sondern die Respektlosigkeit wieder anzutanzen.

Und das passiert nicht selten. Als hätten die Männer ein kleines Buch das sie wenn es gerade für sie günstig ist abtelefonieren. Nach dem Motto irgendeine wird schon anbeissen.
********_dus Mann
571 Beiträge
Zitat von ****hid:
Als hätten die Männer ein kleines Buch das sie wenn es gerade für sie günstig ist abtelefonieren. Nach dem Motto irgendeine wird schon anbeissen.
Ich geh dann wohl mal auf die Suche nach diesem kleinen Buch ... Für mich käme es niemals in Frage, nach einem abgebrochenen Erstkontakt (warum letztlich auch immer) zu erwarten, dass sie bereit ist sofort alles mit mir anzustellen ... mir ist klar, wenn sie der Ansicht ist, es wieder mit mir aufzunehmen, dann beginne ich ganz von vorne.

Und das erste was ge- und erklärt werden sollte, ist der Grund für die lange Auszeit oder Abwesenheit, wobei wir in modernen Zeiten leben, daher sollte eine kurze Info per wasauchimmer möglich sein, dass man eben keine Zeit mehr für einander hat.
******uja Mann
1.175 Beiträge
Hallo @****hid,

So sehr wie ich Deine Empörung verstehe, dass Du Dich durch Anrufer belästigt fühlst, die in Deine NoGo Schublade geraten sind. Aus Deiner Sicht ist es eine unglaubliche Frechheit von den Anrufern, Dein seelisches Gleichgewicht zu stören.
Doch wie wäre es, anstatt allen Lesern dieses Threads Deine Gemütszustände in diesen Situationen zu erklären und zu rechtfertigen, den Anrufern mitzuteilen: "Du, ich möchte nichts mehr mit Dir zu tun haben! Bitte kontaktiere mich nie wieder, ansonsten könnte ich es als Stalking empfinden!"
Wenn Du sehr viel Zeit für diesen Störenfried erübrigen kannst, gib ihm vielleicht noch in einem Satz die Begründung: Die letzte Kontaktaufnahme war vor zu langer Zeit.
*********79_71 Paar
3.377 Beiträge
@******uja

Du sprichst etwas an, was ich in ähnlichen Situationen versuche umzusetzen...das Thema abschließen und keine Zeit und besonders keine Nerven mehr zu investieren. Es ist gestohlene Zeit, wenn man solchen Situationen Aufmerksamkeit schenkt. *danke*
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Ralleluja wie kommst du darauf, das ich nicht in der Lage bin meinen Unmut darüber kund zu tun?

Natürlich sagte ich ihm das ich mich nicht mehr erinnere und das mir seine Schilderungen auch nichts mehr sagen und ich es reichlich spät finde sich nach 1,5 Jahren wieder zu melden, aber ich mittlerweile vergeben bin und ihm noch ein schönes Leben wünsche.

Ich sage jedes mal meine Meinung wenn einer dieser Anrufe kommt und meistens war es dann von dieser Person der letzte Anruf.

Deswegen darf mich das dennoch stören, für mein Empfinden fehlt diesen Personen jeder Grundanstand. Wenn sie annehmen die Welt würde für sie stehen bleiben.

Der Grundanstand fehlt bei Kontakten in Joy leider häufiger. Mühevoll brachte ich meinem Sohn bei sich beim annehmen von Telefonaten mit Namen zu melden, wenn der Anruf für jemand anderen ist den Namen der anrufenden Person, die Telefonnummer und den Grund des Anrufes sich zu merken und die Informationen weiter zu geben.

Einmal rief einer an um meinem Sohn breit zu erzählen das er mich aus dem Joyclub kennt, zu unserem Date auf der Fetischparty zu spät kommt usw. Mein Sohn nahm es mit Humor und schickte mir eine whatsapp. Ist ja nicht so als hätte das Date nicht meine Handynummer gehabt um mir das selbst mitzuteilen.

Ein anderer legte ohne einen Ton zu sagen auf als mein Sohn ran ging. Mein Sohn fragte darauf welche Trottel ich kennen würde, die nicht einmal Hallo sagen können.

Usw.

Es gibt im Leben einfach gewisse Spielregel zum Anstand an die sich aus meiner Sicht auch Joyler halten sollten.
*******_man Mann
4.464 Beiträge
Ich habe manchmal den Eindruck, dass die Frauen es nicht gewohnt sind, Abfuhren zu bekommen. Und wenn es dann mal passiert, dass jemand scheinbar das Interesse verliert, weil er sich nicht mehr meldet (ohne dass die Frau das hinterfragt, weil sie einem Mann nicht hinterher telefoniert), dann ist sie tödlich beleidigt. Meldet er sich dann auch noch später irgendwann, bekommt er diese gut eingelagerte Wut mit voller Kanne zu spüren und weiß gar nicht wie ihm geschieht.

Ja, vielleicht ist es keine gute Idee. Aber dann kann man das ihm freundlich kundtun und muss nicht so auftrumpfen, finde ich. Das wäre nur angemessen, wenn er damals negativ über dich hergezogen hätte.

Zitat von ****hid:
Natürlich sagte ich ihm das ich mich nicht mehr erinnere und das mir seine Schilderungen auch nichts mehr sagen und ich es reichlich spät finde sich nach 1,5 Jahren wieder zu melden, aber ich mittlerweile vergeben bin und ihm noch ein schönes Leben wünsche.

Ich sage jedes mal meine Meinung wenn einer dieser Anrufe kommt und meistens war es dann von dieser Person der letzte Anruf.

Deswegen darf mich das dennoch stören, für mein Empfinden fehlt diesen Personen jeder Grundanstand. Wenn sie annehmen die Welt würde für sie stehen bleiben.

Ich glaube nicht, dass jemand meint, die Welt würde stehenbleiben. Ich glaube auch nicht, dass jemand meint, du könntest auf ihn gewartet haben. Aber den möglicherweise verletzten Stolz dann aus dem Keller hochzuholen, tut dir selbst nicht gut. Also warum muss man so austeilen?

Warum kann man nicht sagen, dass man sich damals verletzt gefühlt hat und es einem sehr zu knabbern gab? Warum kann man ihm nicht einfach sagen, dass das damals einfach nicht in Ordnung war und man deshalb nicht weiß, ob man noch ein Gespräch führen will, um einfach mal seine Seite zu hören.

Vielleicht kann man die Geschichte nun einfach mal klären. Ja, auch wenn sie drei Mal um die Ecke ist und auch selbstverständlich, wenn du mittlerweile einen anderen - vielleicht sogar viel tolleren - kennen und lieben gelernt hast. Welchen Zacken bricht man sich aus der Krone?

Wenn der andere natürlich beim ersten Widerstand sofort wieder in sein Schneckenhaus abtauchen will, hatte er seine Chance. Und mit der Chance meine ich lediglich eine Chance auf ein Gespräch.

Ich finde, du reagierst zu hart. Aber das ist nur meine Meinung. Es kann allerdings sein, dass meine Eingangsbemerkung richtig ist und Frauen tendenziell eher hart reagieren, während Männer viel umgänglicher in gleicher Situation wären.
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
special_man du rufst also unaufgefordert irgendwelche Frauen an mit den du vor Jahren einmal telefonischen Kontakt hattest?

Sorry aber das tue ich nicht einmal bei meinem besten Freund oder meinem Kind. Ich maße mir nicht an zu glauben das nur weil ich jetzt telefonieren möchte mein Gegenüber das auch zu wollen hat. Es gibt eine einzige Ausnahme wo nicht zuvor angefragt wird wann der andere Zeit für ein Telefonat hat. Das sind Notfälle wie z.B. der Tod eines gemeinsam geliebten Menschen, Unfälle usw.

Nochmal, ich sitze ganz sicher nicht neben dem Telefon um auf irgendwelche Anrufe von längst vergessenen Männern zu warten. In dem Fall rechnete ich z.B. damit das ein Tierarzt bzgl. des einschläfern meiner Hündin zurück ruft, oder der Markler bzgl. der abgesagten Hausbesichtigung. Und nicht mit "Hi ich bins xxx, wir hatten einmal telefoniert"
*******_man Mann
4.464 Beiträge
Zitat von ****hid:
special_man du rufst also unaufgefordert irgendwelche Frauen an mit den du vor Jahren einmal telefonischen Kontakt hattest?

Sorry aber das tue ich nicht einmal bei meinem besten Freund oder meinem Kind. Ich maße mir nicht an zu glauben das nur weil ich jetzt telefonieren möchte mein Gegenüber das auch zu wollen hat. Es gibt eine einzige Ausnahme wo nicht zuvor angefragt wird wann der andere Zeit für ein Telefonat hat. Das sind Notfälle wie z.B. der Tod eines gemeinsam geliebten Menschen, Unfälle usw.

Nochmal, ich sitze ganz sicher nicht neben dem Telefon um auf irgendwelche Anrufe von längst vergessenen Männern zu warten. In dem Fall rechnete ich z.B. damit das ein Tierarzt bzgl. des einschläfern meiner Hündin zurück ruft, oder der Markler bzgl. der abgesagten Hausbesichtigung. Und nicht mit "Hi ich bins xxx, wir hatten einmal telefoniert"

Ich würde tatsächlich einen anderen Weg als den (wieder) Cold Call suchen, wenn du das meinst. Da wäre eine WhatsApp-Nachricht sicherlich weniger invasiv. Und schon gar nicht gut ist ein Anruf auf dem Festnetz, wenn ich weiß, dass es Kinder gibt, die mich nicht kennen. Da bin ich völlig bei dir.

Andererseits bin ich in einer Zeit aufgewachsen, wo man sich tatsächlich einfach so angerufen hat, weil es zum Glück das Telefon gab und jede andere Nachricht mindestens einen Tag gedauert hätte und dann noch viel eher in fremde Hände gefallen wäre, oder man hätte ein Telegramm schicken müssen, was den Panikfaktor tatsächlich erhöht hätte. Und damals hat man dem Telefon nicht angesehen, wer denn anruft. Heute kannst du anhand der angezeigten Nummer ja gleich überlegen, ob dir das aktuell angenehm ist, oder nicht. Und du kannst immer noch jederzeit auflegen, wenn du sagst, was fällt dem Blödmann ein.

Fazit: Heute würde ich die Handynummer von damals probieren und eine Nachricht schicken. Wäre die nicht mehr aktuell, würde ich vielleicht doch auf dem Festnetz anrufen. Da ich dich kennen würde, hätte ich eine Ahnung, wann es eine eher gute Zeit sein könnte. Wäre jemand anderes am Apparat, würde ich vermutlich feige auflegen. In keinem Fall würde ich jemand anderen behelligen.

Mein früherer Post bezieht sich auf das Melden nach längerer Zeit an sich, nicht auf die Art der Durchführung.
*****na3 Frau
3.094 Beiträge
Ich hab jetzt nicht alles mitgelesen, ich hab nur das mit dem "Grundanstand" verfolgt.
Ja genau, ich finde der Grundanstand geht in den letzten Jahren step by step den Berg runter. Man versucht sich nicht zu ärgern, aber die Anhäufung der primitiven Unverschämtheiten kann einem doch immer wieder mal die gute Laune verderben. Ich kann da nur sagen: Kommunikationskrüppel.
Sorry, falls dieser Ausdruck jemandem politisch unkorrekt vorkommt *zwinker*
*****na3 Frau
3.094 Beiträge
P:S: den Bach runter, nicht den Berg *lach*
*****na3 Frau
3.094 Beiträge
Ganz allgemein finde ich es fragwürdig, wenn jemand sich ärgert und seinen Ärger mitteilt, der Person dann verletzte Eitelkeit oder indirekt sowas wie ein Klammern an Negativen (statt es einfach stillschweigend wegzustecken) vorzuwerfen.
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Rosanna3 Danke Dir. Genau das meinte ich.


special_man
Ich nehme mal zwei Bespiele.

1. Ich schaffte es letzte Woche mein Onlinebanking zu sperren nachdem das Onlinebanking umgestellt wurde. Ich schrieb meinen Bankberater an um das Onlinebanking wieder freischalten zu lassen. Plötzlich klingelte das Telefon mit einer unbekannten Nummer. Als aller erstes stellte sich mein Bankberater vor und entschuldigte sich für seinen Anruf und fragte ob es ungelegen ist. Er würde gerne mit mir die Schritte zur Freischaltung gemeinsam telefonisch durchführen. Erst als ich ihm sagte es passt mir gerade gut fuhr er weiter fort.
Das ist einfacher Grundanstand.

2. Ich war z.B. 10 Jahre im Elternbeirat. Auf der HP der Schule wurden die Festnetznummern der Elternbeiräte als Kontakt angegeben. Auch hier kannte ich die Nummern der Anrufer nicht. Es wurde jedes mal gefragt ob es gelegen kommt oder wann ich Zeit für ein Telefonat mit ihnen hätte. Also wieder der einfache Grundanstand.

Manche Telefonnummern kennt man manche eben nicht. Die Annahme ein Mensch müsste jeden Kontakt den er einmal im Leben hatte im Telefonbuch speichern und bei Kontaktabbruch sofort sperren, da dieser sonst selbst Schuld ist wenn er Anrufe von irgendwechen Kontakten nach Jahren bekommt empfinde ich schon sehr anmaßend. Das einzige was man damit erreicht ist, dass ich niemanden mehr aus dem Joyclub und Co. meine Nummer gebe.
*******_man Mann
4.464 Beiträge
Zitat von ****hid:
Rosanna3 Danke Dir. Genau das meinte ich.


special_man
Ich nehme mal zwei Bespiele.

1. Ich schaffte es letzte Woche mein Onlinebanking zu sperren nachdem das Onlinebanking umgestellt wurde. Ich schrieb meinen Bankberater an um das Onlinebanking wieder freischalten zu lassen. Plötzlich klingelte das Telefon mit einer unbekannten Nummer. Als aller erstes stellte sich mein Bankberater vor und entschuldigte sich für seinen Anruf und fragte ob es ungelegen ist. Er würde gerne mit mir die Schritte zur Freischaltung gemeinsam telefonisch durchführen. Erst als ich ihm sagte es passt mir gerade gut fuhr er weiter fort.
Das ist einfacher Grundanstand.

2. Ich war z.B. 10 Jahre im Elternbeirat. Auf der HP der Schule wurden die Festnetznummern der Elternbeiräte als Kontakt angegeben. Auch hier kannte ich die Nummern der Anrufer nicht. Es wurde jedes mal gefragt ob es gelegen kommt oder wann ich Zeit für ein Telefonat mit ihnen hätte. Also wieder der einfache Grundanstand.

Manche Telefonnummern kennt man manche eben nicht. Die Annahme ein Mensch müsste jeden Kontakt den er einmal im Leben hatte im Telefonbuch speichern und bei Kontaktabbruch sofort sperren, da dieser sonst selbst Schuld ist wenn er Anrufe von irgendwechen Kontakten nach Jahren bekommt empfinde ich schon sehr anmaßend. Das einzige was man damit erreicht ist, dass ich niemanden mehr aus dem Joyclub und Co. meine Nummer gebe.

Okay, dann hatten wir an einer anderen Stelle aneinander vorbei gesprochen. Deiner Meinung zu den Beispielen stimme ich absolut zu. Genau so agiere ich auch, gerade heute, wo man jemanden eben auf dem Handy in jeder x-beliebigen Situation antreffen kann, erst Recht. Aber auch zu Hause auf dem Festnetz weiß man ja nicht, ob bei dem anderen gerade die Hütte brennt und das, was ich will so überhaupt keine Prio hat.

Und dann kommst das Thema hier, wo jemanden nach Ewigkeiten sich wie aus dem Nichts meldet. Da trifft das ja umso mehr zu.

Da bin ich völlig bei dir. Für solche "unwichtigen", weil nicht brandeiligen Themen frage ich auch, ob es gerade passt oder ob wir eine Zeit verabreden wollen, wo es für beide passt. Gerade auf dem Handy ist meine erste Frage nach der Namensnennung zumeist: "Störe ich dich / Sie gerade irgendwo?", und dann kann der andere schon signalisieren, ob oder ob nicht. Und wenn nicht offensichtlich ist, um was es geht, kann man das ja zuvor nachschieben: "Ich wollte mit dir / Ihnen (kurz) über xxx sprechen." Und wenn ich weiß, dass das Thema nicht in zwei Minuten durch ist: "Dafür brauche ich dich / Sie für ein paar Minuten. Geht das jetzt, oder wollen wir eine Rückrufzeit ausmachen?"

Bei ganz privaten Themen natürlich nicht unbedingt so geschäftsmäßig, aber du weißt, was ich meine.
******uja Mann
1.175 Beiträge
Zitat von ****hid:
Ralleluja wie kommst du darauf, das ich nicht in der Lage bin meinen Unmut darüber kund zu tun?
Ganz einfach: Weil Du Dich immer wieder über Anrufer so beschwerst, als ob sie Dich scheinbar häufig belästigen.

Zitat von ****hid:
...
Deswegen darf mich das dennoch stören, ...
Genau dies erkenne ich bereits in meiner ersten Wortgruppe: "So sehr wie ich Deine Empörung verstehe, ..." als Dein gutes Recht an, weil ich so eine Entgegnung schon erwartete.

Zitat von ****hid:
.... für mein Empfinden fehlt diesen Personen jeder Grundanstand. Wenn sie annehmen die Welt würde für sie stehen bleiben.
Die reale Welt ist leider kein Wunschkonzert. Wenn ich betagten Verwandten bin, erlebe ich bisweilen regelrechten Telefonterror von betrügerischen Call-Centern, die jedoch oftmals bereits auflegen, wenn sie meine noch sehr kräftige Stimme hören. Das nervt besonders, wenn wichtige Anrufe erwartet werden.

Zitat von ****hid:
...
Einmal rief einer an um meinem Sohn breit zu erzählen das er mich aus dem Joyclub kennt, zu unserem Date auf der Fetischparty zu spät kommt usw. Mein Sohn nahm es mit Humor und schickte mir eine whatsapp. Ist ja nicht so als hätte das Date nicht meine Handynummer gehabt um mir das selbst mitzuteilen.
...
Es gibt im Leben einfach gewisse Spielregel zum Anstand an die sich aus meiner Sicht auch Joyler halten sollten.
Dieses "Erlebnis" finde ich einfach nur entsetzlich, weil es ein Vertrauensbruch sonders Gleichen darstellt, der Familien und Existenzen gefährden kann. Dummheit ist im Allgemeinen nicht strafbar und die Boshaftigkeit, nicht die private Handynummer an zu rufen, wahrscheinlich nicht nachweisbar. An dieser Stelle fallen mir auch keine anderen Wortte als fehlender Anstand ein.

Wenn ich eine Handy-Nummer habe, rufe ich erst nach einer SMS mit Vorwarnzeit an. Dann hat die Gegenseite die Möglichkeit, sich vorzubereiten, Ghosting zu betreiben (meine Nummer blockieren) oder sich selbst bei mir zu melden.


Liebe @****hid, auch ich weiß, dass Joy-Profile selten gelesen und noch weniger verstanden werden. In Deinem Profil schreibst Du an einer Stelle, dass Du vergeben bist. Das schreckt sicherlich nur Interessenten mit Beziehungswünschen ab.
Um vielleicht den einen oder anderen Joyler von seinen Cold-Call ab zu halten, wäre es vielleicht empfehlenswert, als Eingangstext die Bitte aufzunehmen, dass Bekanntschaften, die sich z.B. ein halbes oder ein Jahr nicht bei Dir gemeldet haben, es auch in Zukunft nicht tun dürfen, weil Du zu denen nie wieder Kontakt haben möchtest.
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Liebe @****hid, auch ich weiß, dass Joy-Profile selten gelesen und noch weniger verstanden werden. In Deinem Profil schreibst Du an einer Stelle, dass Du vergeben bist. Das schreckt sicherlich nur Interessenten mit Beziehungswünschen ab.
Um vielleicht den einen oder anderen Joyler von seinen Cold-Call ab zu halten, wäre es vielleicht empfehlenswert, als Eingangstext die Bitte aufzunehmen, dass Bekanntschaften, die sich z.B. ein halbes oder ein Jahr nicht bei Dir gemeldet haben, es auch in Zukunft nicht tun dürfen, weil Du zu denen nie wieder Kontakt haben möchtest.

Und schon wieder sind wir an dem Punkt wo ich Schuld sein soll. Nein, das bin ich nicht. Denn vor über einem Jahr war ich Single und suchte eine feste Beziehung, was auch so in meinem Profil stand. Heute bin ich vergeben und das steht auch in meinem Profil. Diese Anrufer lesen das Profil nicht erneut, sonst würden sie ja wissen das der Zug abgefahren ist. Das ist so als würde man bei einem Geldbeuteldiebstahl der Person Vorwürfe machen, die den Geldbeutel dabei hatte. Nochmal es ist so als würden diese Anrufer ein Telefonbuch herunter telefonieren. Nach dem Motto was vor einem Jahr nicht klappte könnte ja jetzt klappen. Wenn ich an etwas Schuld war dann das ich überhaupt mit diesen Menschen über Festnetz telefonierte und mir nicht wie viele SMler ein zweites Handy nur für solche Kontakte zulegte. Aber ich finde es furchtbar Menschen in Schubladen zu stecken. "Für diese Kontakte nehme ich das Festnetz und das normale Handy und für diese Perspn das BDSM Handy." Wie sollte bei so einem Schubladendenken echte Freundschaften entstehen? Soll sich dann wirklich ein Mensch erst beweisen müssen um von Handy B zu Handy A zu gelangen?

Ich rege mich nicht mal über Extremfälle auf. Wo ich von einem im regelmäßigen Abstand von 6 Monaten einen Anruf bekam und dem ich jedes Mal sagte das ich mit ihm nichts zu tun haben möchte weil er einfach mit den Worten er sei nicht bereit für eine Beziehung untertauchte und der dann später sogar seine Freundin mit der eine Beziehung einging auf mich ansetzte. Dieser ich ebenfalls deutlich meine Meinung zu den Vorkommnissen mitteilte. Danach war aber dann Ruhe.

Wer einen Kontakt abbricht, der kann nicht erwarten das nur weil es der Person gerade in den Sinn kommt die andere noch etwas von ihm hören möchte. Es gehört zum Grundanstand wenn überhaupt erstmal eine Nachricht zu schicken ob es der Person überhaupt recht ist. Aber scheinbar sind nicht die Personen mit mangelnder Erziehung an ihrem Fehlverhalten Schuld, sondern diejenigen die nicht auf die Grundregeln des Anstands in ihrem Profil hinweisen. *kopfklatsch*

Vielleicht lesen das ein paar Damen und überlegen sich ob ein Callboy nicht stressfreier wäre als die eigene Nummer einem Onlinekontakt zu geben.
******uja Mann
1.175 Beiträge
Jetzt nehme ich an, verstanden zu haben. Es geht offensichtlich darum, Begründungen zu finden, sich als Opfer sehen zu können. Durch lange polemische Texte werden tatsächlich ärgerliche Zustände des Alltags thematisiert und Probleme darum konstruiert. Inklusive der Behauptung, den belästigten Personen würde in Täter-Opfer-Umkehr die Schuld gegeben, was nirgends impliziert wird. Da müssen wieder einige Absätze Framing herhalten, um diese Thesen zu untermauern.

Schließlich wird ignoriert und belehrt:
Zitat von ****hid:
... Wer einen Kontakt abbricht, der kann nicht erwarten das nur weil es der Person gerade in den Sinn kommt die andere noch etwas von ihm hören möchte. Es gehört zum Grundanstand wenn überhaupt erstmal eine Nachricht zu schicken ob es der Person überhaupt recht ist. ....
Als ob dies nicht schon im kritisierten Posting sinngemäß gesagt worden wäre:
Zitat von ******uja:
... Wenn ich eine Handy-Nummer habe, rufe ich erst nach einer SMS mit Vorwarnzeit an. Dann hat die Gegenseite die Möglichkeit, sich vorzubereiten, Ghosting zu betreiben (meine Nummer blockieren) oder sich selbst bei mir zu melden.

Was bleibt für mich als Destillat aus diesem Thread? Oft verärgert die tatsächlich schlechte Welt jemand, meist ist jedoch nur Bestätigung, Bedauern und Mitleid gefragt, keine Sachdiskussion.
(Ich weiß, jetzt habe ich wieder alles falsch verstanden und angeblich Schuldzuweisungen ausgesprochen.)
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Ralleluja
Meine Antwort bezog sich auf deine Belehrung und nicht auf ein Zitat weiter vorne. Reisse bitte nicht die Zusammenhänge auseinander.

Hier nochmal zum nachlesen.
Bizarre Spiele: Telefonanrufe nach Jahren

Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Ich werde mein Profil deswegen nicht ändern. Punkt.
******uja Mann
1.175 Beiträge
Eine Änderung Deines Standpunktes, Deiner Weltsichten oder Deines Profils hätte ich nach allen Postings hier niemals erwartet, denn dann könnte ein Aufregerthema minimiert werden, wenn auch nur geringfügig.

Selbstverständlich hast Du mit Deinen Beschwerden über die bösen Joyler völlig Recht, die Deine Zusammenhänge auseinander reißen, Deine Gemütslagen nicht erahnen und überhaupt so unverschämt unerzogen sind, nicht so zu funktionieren, wie Du es Dir wünschst.

Wenn es Dein seelisches Gleichgewicht wiederherstellt, spreche ich auch von mir mein Bedauern für alle Qualen durch den Joy aus und meine gemeinsame Verachtung mit Dir zusammen für alle, die sich nicht so benehmen, wie Du es erwartest.
***en Mann
111 Beiträge
Zitat von ****hid:
Haken genau das meine ich.

Das mag jetzt wirklich arrogant klingen, aber der wenn ich mit meinem Zug anhalte.....
Arrogant eher weniger. Deine Sicht- / Verhaltensweise eben, die man akzeptieren muss.
Vielleicht lässt Du aber etwas Geniales und/oder perfektes liegen. *zwinker* *zwinker*
Es gibt leider manchmal andere Gründe/Ereignisse/Probleme im Leben, die nicht in der Person des anderen liegen.

Bevor das Argument kommt:
Nein, man erzählt jemanden, den man eben erst kennengelernt hat, nicht alles über sein eigenes Leben. Schon gar nicht Probleme.
(Ich zumindest nicht.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.