Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß mit der Impotenz
104 Mitglieder
zum Thema
Erektile Dysfunktion/Impotenz bei neuer Beziehung17
Schon jetzt danke für alle, die sich die Mühe machen, sich mit meinem…
zum Thema
Fehlende körperliche Nähe in der Beziehung703
Ich hatte gestern ein intensives Gespräch mit meinem Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Impotenz bzw. erektile Dysfunktion

****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Impotenz bzw. erektile Dysfunktion
Manchmal habe ich das Gefühl es ist eine Volkskrankheit bei Männern mittleren Alters. Mein bester Freund lacht schon und fragt sich wo ich diese Männer wohl immer finde. Das erste mal bekam ich es mit als mein Ex nach 16 Jahren Beziehung eine neue Partnerin hatte. Sie schleifte ihn von Arzt zu Arzt. Der Urologe hatte dann ein kurzes Gespräch mit ihm in dem er sagte "vergessen die ihre Ex und dann wird das schon wieder" Seit 2017 begegne ich immer wieder Männer die anfänglich nicht können. Bei keinem einzigen waren es wirklich körperliche Gründe, sondern ihr Kopf blockierte. Es gab keinen Penis der nicht wieder in Höchstform gebracht werden konnte. Für mich ist ein Penis nur ein Anhängsel, ein kleines Spielzeug das zum Mann gehört. Ich mag ihn auch schlaff. Anfang des Jahres lernte ich dann einen sehr netten Mann kennen. Auch er hatte Potenzprobleme. Mir war es egal. Er schämte sich wohl etwas weshalb er u.a. wegen er Potenz den Kontakt mit mir abbrach. Nachdem ich von ihm einen etwas absurden aber süßen handschriftlich geschriebenen Brief per Post erhielt wurde unser Kontakt wieder enger. Er erzählte mir das er vor 10 Jahren sehr verletzt wurde, seitdem ist sein kleiner Mann wie tot. So kam er auch zum BDSM. Um überhaupt etwas zu fühlen. Wir hatten mehrere Dates. Als er das erste mal bei mir Zuhause schlief und wir im Bett kuschelten, stand der kleine Mann plötzlich auf. Ohhh... und zu meiner Überraschung wurde er sehr hart und wuchs in die Höhe. Ich konnte es mir nicht verkneifen und meinte etwas schnippisch "siehst du er mag mich auch". Mein Kuschelpartner sah runter und durch den Schock fiel sein Stück gleich wieder zusammen. Ich wäre keine Sadisten wenn mir diese Situation keinen Spass gemacht hätte. Ich habe das Spiel an dem Abend noch ein paar mal wiederholt und es machte mir eine riesen Freude den Penis auf "Befehl" wieder in sich zusammen fallen zu lassen. Ich bin mir sehr sicher das sich sein Potenzproblem von selbst lösen wird. Aber bis dahin genieße ich das spielen damit.

Was mich aber generell beschäftigt warum Männer den Kopf so sehr blockieren das es Auswirkungen auf den ganzen Körper hat? Oder ist es vielleicht sogar das Herz, die Angst vor Nähe?

Hattet ihr schon mal Potenzprobleme und wie schaffte ihr es den Kopf wieder frei zu bekommen?
******del Mann
764 Beiträge
Ohne eine richtige Antwort auf Deine Frage zu haben, so glaube ich, dass "die Männer" verkopfter sind, als man denkt, sogar verkopfter, als "die Männer" selber denken (o.k. es gibt Gegenbeispiele, aber die sind doch eher die Ausnahmen. Und was sich hier manchmal im JC so laut äußert, das sind oftmals Maulhelden, die nicht oder wenig dahinter haben) (oder wirklich ganz einseitige Egoisten; die es ja auch gibt).

Ja, es gibt Phasen, in denenich ihn nicht hoch krieg, bin jetzt aber 56. Mit 16 sah das anders aus.

Den Kopf frei zu bekommen ... Dafür habe ich kein Patentrezept. Was hilft (bei mir) ist die klassische Muße. Und: Die Abwesenheit von Problemen (doof bzw. leicht gesagt, ich weiß). Nach einem gelösten Problem, beschwingt, irgendwie befreit, wä(i)chst die Lust um so leichter.
******Eye Mann
230 Beiträge
Unterm Strich wohl das gleiche Problem, wie die vielen Frauen mit Orgasmusproblemen. Wobei dort das Vögeln physisch trotzdem möglich ist.
Ich kann mir vorstellen, dass es oft ein gewisser (verkopfter) Erfolgsdruck/Erwartungshaltung ist. Der Schwanz ‚muss‘ stehen und das ist natürlich ungünstig, auf Kommando funktioniert das eventuell noch in jungen, schwanzgesteuerten und hormongeschwängerten Jahren, später wird die Luft da schon enger.
Was helfen kann, ist ein Abstecher in die Slow-Sex Welt, da kann der Lümmel auch schon mal im schlaffen Zustand reingefriemelt werden und es gibt kein Befriedigungsziel, ergo keinen Erfolgsdruck 😉
*******ove Mann
924 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kann bei diesem Thema keinen Zusammenhang zu bizarren Spielen erkennen und denke diese gute Frage ist besser im allgemeinen Forum aufgehoben.

Deswegen schließe ich erstmal hier ab!

*geschlossen*

Lovetolove *modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.