Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7736 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CBT mit noise cancelling

***hi Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
CBT mit noise cancelling
Heyho, vorab sorry wenn es dazu schon ein Thema gibt, über die suche habe ich leider nichts gefunden.
Ich überlege mir gerade eine CBT Session (egal ob Wachs/Nadeln/Gewichte/Strom/Ballbusting oder sonstige CBT Praktiken) mit verbundenen Augen und noise cancelling abzuhalten. Absolut nichts zu hören und zu sehen, also quasi nicht zu wissen was kommt und passiert oder wieviel Leute dabei sind, und je nach Spieleart sich nicht bewegen zu können bzw. sich nur Eingeschränkt bewegen zu können stelle ich mir sehr aufregend vor. (Natürlich alles in Absprache und mit einer Person welcher ich vertraue und die/der auch nach mir schaut)
Der Ursprung meiner Überlegung ist eine ballbusting Session noch kurz vor Corona welche ich mit einer tollen Dame hatte. Da waren es "nur" die verbundenen Augen und gespreizte Beine, aber für mich der mega kick, also im Kopf und physisch *ggg* , und ich würde das gerne weiter treiben und dazu halt noch nichts hören.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Hat jemand eine gute und günstige Lösung um das hören richtig stark abzuschirmen? Also nicht nur ein bisschen sondern so das sich 2 Personen im Raum unterhalten könnten und ich das nicht mitbekommen würde.

Und damit es im thread auch noch was zu sehen gibt, ist hier ein Bild der Session....

Vielen Dank schon einmal für eure tollen Ideen.
Bild ist FSK18
Kopfhörer und gute Musik. Aber Musik wo du dich bei fallen lassen kannst. Am besten sanfte Töne
***hi Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Idee, das habe ich mir tatsächlich auch schon überlegt. Und es wird früher oder später wahrscheinlich darauf hinaus laufen, aber ganz günstig sind gute noise cancelling Kopfhörer ja leider nicht.
Ich würde gerne eben keine Musik hören wollen, sondern quasi das Gefühl haben wollen wie unter Wasser zu sein (Isoliert sein), dass ich mit den Gedanken irgendwie total bei der Stille und meinen übrig gebliebenen Sinnen bin, Musik würde mich da irgendwie ablenken oder vielleicht auch nicht.... Muss es wohl doch einfach probieren.
Coole Töne wo du komplett abschalten kannst. Lass dich einfach mit der Musik gehen.
**al Frau
728 Beiträge
Wie wäre es dann mit "weißem Rauschen" oder so?
***hi Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Das ist auch eine gute Idee @**al, werde es mal mit beiden Geräusche probieren. Muss allerdings erstmal gescheite Kopfhörer bestellen, da werde ich wohl nicht darum herum kommen. *augenzu*
Das kommt ja darauf an bei welchen Klängen er sich fallen lassen kann. Bei mir sind es die sanften Töne
****oo Mann
161 Beiträge
Ohropax (z.B. EarXtreme) rein und mit Wachs versiegeln...
***hi Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Die Kombi wird es jetzt glaube ich. Also ohropax + noise cancelling Kopfhörer. Dann schaue ich mal was noch an Geräuschen durch kommt.
Danke nochmal für die Tips.
*********Lust Paar
934 Beiträge
bei YouTube gibt es Playlists für Session-Musik. Die kannst Du dann im Raum und auf die Kopfhöhrer streamen, dann haben alle etwas davon. Außerdem wissen die Aktiven, ob Deine Musik auf den Ohren grade leise oder laut ist und können ihre eigene Kommunikation - sofern diese verbal notwendig ist - anpassen.
Weiss es rauschen oder auch "Wassergeräusche" gibt es anstatt Musik.
******fun Mann
56 Beiträge
Versuche doch mal Oropax in den Gehörgängen und darüber gute Kopfhörer (Gehörschutz, z.b. aus dem Schießsport oder Arbeitssicherheit)
Mit dieser doppelten Abschottung dürftest du nicht mehr viel mitbekommen.
**********_9089 Paar
52 Beiträge
Wir nutzen die Augen-Ohren-Maske von McHurt. In Kombination mit ohropacks eine super Sache *top*
**********_1984 Mann
52 Beiträge
Zitat von ***hi:
Die Kombi wird es jetzt glaube ich. Also ohropax + noise cancelling Kopfhörer. Dann schaue ich mal was noch an Geräuschen durch kommt.
Danke nochmal für die Tips.

Diese Kombi funktioniert bei mir sehr gut
Dazu weißes Rauschen.

Ein mp3 file mit 3h hätte ich hier
*******ice Frau
93 Beiträge
Schönes Szenario... *peitsche*

Ich würde angepasste Ohrstöpsel mit Kapselgehörschutz kombinieren (möglichst starke Dämpfung, aber darauf achten dass er nicht speziell darauf ausgelegt ist, Sprache durchzulassen).
Ist deutlich günstiger als ANC-Kopfhörer, die darüber hinaus bei spontanen Geräuschen und typischen Frequenzen menschlicher Stimmen auch gar nicht mehr so gut funktionieren.

Ich kenne es vom Sprengen, dass man in Erwartung des Knalls den Mund weit öffnet, damit der Schalldruck das Trommelfell nicht schädigt. Ob ein offener Mund generell dazu führt, das Geräusche weniger wahr genommen werden, kann ich nicht einschätzen. Aber ich persönlich würde dem Sub (nur aus diesem Grund...) ganz fürsorglich noch einen Ballgag dazu verpassen *teufel* *engel*
****oo Mann
161 Beiträge
Wenn man zusätzlich mit heißem Wax die Ohropax im Ohr versiegelt, dann finde ich das dem BDSM Kontext angemessener als Kopfhörer... kann man schön zelebrieren...
Wer sich schon mal die Ohrhaare hat waxen lassen der weiß wie gut Wax die Ohren abdichtet...
Wenn Ohropax im Gehörgang sind, dann können sich auch keine Waxreste im Gehörgang ansammeln.
***hi Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
So habe jetzt mal ein paar billig Ohropax im DM gekauft und den Kopfhörer vom Kollegen mal ausgeliehen.
Das funktioniert mit Ohropax +ANC +weißen Rauschen in Kombination sehr gut. Ein ganz kleines bisschen hört man schon noch aber da hatte ich meine Musik Boxen auch schon auf einer sehr hohen Lautstärke.
Den Rest bekomme ich mit dem fürsorglich angelegten Ballgag weg *smile*
Die MCHurt Maske ist auch sehr interessant.... genauso wie die Wachsidee *top* .
**********Curvy Paar
1.317 Beiträge
Wir empfehlen dazu ein App namens "White Noise" und kleine Ohr Stöpsel. Darüber Ohrschützer sogenannte Mickymäuse, um jegliche außen Geräusche weg zu nehmen. Darüber eine Maske
Die App produziert ein sogenanntes "weißes Rauschen" was angelegt aus der Farbenkunde so gut wie alle Frequenzen enthält und damit auch größten Teile eliminiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.