Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reizstrom
815 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reizstrom hören

****olf Mann
1.352 Beiträge
Inzwischen konnte ich herausfinden, dass der Mystim Tension Lover für einen Hautwiderstand von 500 Ohm (+/- 20%) optimiert ist. Daraus kann man schließen, dass der Innenwiderstand des Gerätes in diesem Bereich liegt.

500 Ohm realer Hautwiderstand stellen aber nach eigenen Messungen schon ein ziemliches Optimum dar - etwa bei feuchter Haut oder Elektroden mit gutem Elektrodengel. Der Hautwiderstand kann aber auch mehrere Kiloohm (1000 Ohm) bei trockener Haut oder schlechten Elektroden betragen.

Jede simple Schaltungsmöglichkeit im niedrigen Ohmbereich reduziert letztlich die Spannung, die am "Opfer" ankommt. Was aber nahezu sicher möglich wäre: Ein hochohmiger Spannungsteiler, dessen Mittenabgriff auf einen (batteriebetriebenen !!!) Kopfhörerverstärker geschaltet wird.

Wie vorher schon erwähnt: viel mehr als ein Knacksen wird trotzdem nicht hörbar werden, da es sich um sehr kurze Impulsspitzen handelt. Diese für die Akustik zu verlängern, wäre zwar möglich - aber erhöht den nötigen technischen Aufwand weiter... *fiesgrins*
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Von mir aus. Aber meine Harnröhre ist Tabu *zwinker* und wehe du drehst zu stark auf. Ich habe Krallen. *bussi*
****el Mann
7.934 Beiträge
*fiesgrins* Ich denke dabei nur an die Switcherin in dir, die will eben auch mal ihr Vergnügen *teufel*
**ie Mann
439 Beiträge
Hallo @****hid

ich habs mal überschlägsmässig (!!!!!!) gerechnet, da sind viele Vereinfachungen drin, aber damit würde ich es anfangen vorsichtig aus zu probieren und dann in meine Sammlungen (Widerstände und so) greifen zum anpassen und weiter testen *zwinker*
Nicht berücksichtigt ist z.B. die Parallelschaltung von Poti und Ohrhörer, daher dürfte die "3v" Rechnung am Ende besser passen wenn man die mit rein nimmt! Wenn man die 500Ohm Innenwiederstand des Mystim annimmt, ist man mit einer Gesamtbelastung von 2500Ohm/2=1250Ohm (2,5kOhm werden ja parallel geschaltet) immer noch ganz gut dabei.

Für die Lautstärke jeweils ein Poti 1kOhm oder im zweiten Fall 300Ohm oder 500Ohm, sowie feste Widerstände für R1 von 2,7kOhm, 2,2kOhm und 1,8kOhm . (hier gibt es Sortimente (E12 Reihe) auch bei Amazon für um die 10€ sind natürlich viel mehr drin als du brauchen wirst :-O

Dann anmachen und nachmessen was raus kommt *gg* so mit Multimeter oder Oszi *zwinker*

Und ich bin nicht nur sub aehm maso sondern kann mich auch für die andere Seite erwärmen *zwinker* und ich bin Nerd, Bastel- und Spielkind *zwinker*

Aber ist nicht das Zucken (vor Lust(schmerz) *zwinker* ) das Ziel ? *ggg*

Die Lautsprecher für die Freisprecheinrichtung sitzen meist noch hinter nem Verstärkerchen, von daher denke ich nicht das es beim Estim passt.

Ich hoffe ich hab beim Überschlagen keinen Denkfehler drin *zwinker*

(Hautwiderstand etc von https://www.lernhelfer.de/sc … ikel/wirkungen-auf-menschen#)
Innenwiderstand Mystim 500Ohm aus 40V/80mA *g*


Man kann den Spannungsteiler natürlich auf das 22kOhm (oder mehr) zu 700Ohm setzten und nen kleinen Operationsverstärker mit ein wenig drum herum als Verstärker wieder ein bauen um die dann kleinen Signale wieder passend zu verstärken, dann kann man den "Verstärkerausgang" besser auf den Ohrhörer anpassen aber dann wirds deutlich aufwendiger *zwinker*

PS: der dg-lab kostet ca 100€ und war bei mir nach nicht mal ner Woche da, trotz Versand aus Honkong *zwinker*
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Ok ich glaube ich komme langsam in das Thema rein. Ich brauche eine Platine, ein Gehäuse, Widerstände und einen Lautstärkenregler.

Ich bekomme das alles in ein Kabel nicht runter. Aber wenn schon einen Kasten dann müssen da auch LEDs drauf. Und zwar keine blinkenden sondern welche in Reihenschaltung. So das es einen Lichterbalken ergibt der hoch und runter geht.

Edit: Aber auf meinen Kopfhörer bestehe ich weiterhin.
****el Mann
7.934 Beiträge
Einen Kopfhörer oder Kleinlautsprecher, den kannst du noch ohne zusätzliche Stromversorgung betreiben, aber eine LED Anzeige, die braucht eine eigene Stromversorgung.
Ob Netzteil oder Batterie, ohne Strom gehr nix.
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Warum brauche ich für einen Spannungsanzeiger eine externe Stromquelle?
****el Mann
7.934 Beiträge
weil LED´s Strom brauchen um zu leuchten und die Schaltungen, um sie anzusteuern, auch.
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Da steht nichts von einer zusätzlichen Stromquelle.
http://hobbyelektronik.de/pr … kte/40-led-spannungsanzeige/
****sub Mann
396 Beiträge
wow jetzt wird es aber spannend.... der erste der diese Schaltung testen muss tut mir fast ein wenig leid *ironie*
****el Mann
7.934 Beiträge
*haumichwech*
lies doch einfach mal die unterste Zeile in dem blauen Feld
• brille *
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Stromversorgung: ca. 5-25 Volt / Strom je nach verwendetem Modus und Anzahl leuchtender LED's

Das Mystim hat eine 9V Batterie. Das ganze muss halt etwas in schwächerer Form gemacht werden. Wo ist das Problem?
****el Mann
7.934 Beiträge
Und wie bekommst du die 9V zusätzlich aus dem My raus zu der Anzeige?

ich weiß fesseln gehört zum SM, aber doch nicht mit Kabeln *gg*
*******ple Paar
261 Beiträge
Der Reizstrom hat aber trotz der 9V Batterie eine Spannung von 50-100 V aber halt sehr kurze Impulse und eine kleine Stromstärke.

Ich würde einfach mal ne LED + Widerstand mit Kroko-Klemmen an die Bananenstecker des MyStim hängen und schauen was passiert.
****el Mann
7.934 Beiträge
klar, man könnte daraus irgend was machen um die LED´s zum leuchten zu bringen, aber dann hat der Sub nix mehr zum Zappeln
**ie Mann
439 Beiträge
@****hid jetzt willst du es aber richtig wissen *zwinker*

Da wirds aufwendig *zwinker* ddie ICs brauchenSSpannung Versorgung die ist meist in solchen Plänen nicht extra eingezeichnet.

Aber da brauchst du sinnvollerweise nen anderen Ansatz, die LEDs in Reihe zum Mystim wird wohl nix
****el Mann
7.934 Beiträge
Im Schaltbild der LED Kette ist Ub + und Ub - an den Anschlussklemmen angegeben.
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Bevor ich jetzt hier antworte habe ich eine Nacht darüber geschlafen.

Jungs und nun mal ehrlich, von einer Bastelanleitung für Laien seid ihr noch sehr weit entfernt.

Ich werde es erstmal nur für mich probieren, mir andere Informationsquellen suchen und mich melden wenn es geklappt hat.

Das hier war mir gestern ein wenig zu spöttisch. Die Grundidee des Kopfhörers ist nämlich gut und nur weil ich keine Ahnung von Elektrotechnik habe bin ich noch lange kein kleines naives Dummchen und die Art der Erklärungen war gestern teilweise für mein persönliches Empfinden zu viel. Ich weiß das war nicht böse gemeint, trotzdem löste es in mir ein ungutes Gefühl aus, aus dem ich mich erstmal zurück ziehe. Aber ich werde mit meiner Lösung wieder kommen. Versprochen. *g*
****el Mann
7.934 Beiträge
ich drück dir die Daumen
****olf Mann
1.352 Beiträge
Hallo @****hid,

kein Grund "angepisst" zu reagieren. Viele haben sich mehr als redlich bemüht, dir wirklich gute Hinweise zu geben.

Klar ist daraus keine
Bastelanleitung für Laien
geworden - kann es auch gar nicht, Elektronik ist nun mal sehr viel komplexer, als ein paar Dinge zusammen zu schrauben. Das ist NICHT "spöttisch" gemeint!

Es hat schon seinen Grund, dass man sich SEHR tief mit der Materie beschäftigen muss, um überhaupt sinnvolle Antworten auf deine gewünschte "elektronische Wundertüte" geben zu können - und auch, um die Antworten praktisch umsetzen zu können. Und davon hast du in diesem Thread im Rahmen des Möglichen eine Vielzahl wirklich guter Tips bekommen.

Aber eine Elektronikerausbildung kann hier wohl niemand in ein paar Zeilen ersetzen.

LG, DocWolf
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Ach Wolfi, ich bin nicht "angepisst". Wenn ich angepisst bin beisse ich (wie du ja weisst *zwinker*
) . Hier ziehe ich mich lediglich zurück um mich mit Quellen austauschen die schon ähnliche Projekte machten und es mir Laienhaft erklären können, damit ich es umsetzten kann. Für ein wenig löten und basteln brauche ich keine Elektronikausbildung lediglich eine umsetzbare Arbeitsanweisung.

Aber netter Versuch gerade darauf aufzuspringen. Du wirst dir trotz all dem Ärger eingestehen müssen das ich damals im Recht war. Eine Verstümmelung ist nicht gleichzusetzen mit einer Geschlechtsangleichung zum Agender oder Neutrois. Der erste Grundstein zur Anerkennung des dritten Geschlechts ist gelegt, die ersten Hormontherpien und Operationen finden bei Agendern statt. Es ist etwas ins rollen gekommen das vermutlich niemand mehr aufhalten wird. Und in ein paar Jahren werden auch hier keine User mehr aufgrund ihrer Wünsche zur Geschlechtsangleichung ins "Nichts" diskriminiert werden. *g* Freue dich lieber das du diese Wandlung der Gesellschaft miterleben darfst, statt dich darüber zu Ärgern das du im Unrecht warst.

Ich wünsche dir noch ein schönen Restsonntag. Ach übrigens mir fehlen manchmal unsere Gespräche und ich halte dich nach wie vor für einen großartigen Berater wenn es um den klinischen Bereich im BDSM geht. Aber du darfst gerne weiter den alten, zahlosen und mürrischen Wolf von dir geben. *g*
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
So, ich legte mir gestern erstmal ein Grundzubehör zu. Es soll ja nicht mein einzigstes Stromprojekt werden. Schließlich lässt sich alles mit Dioden ausstatten. Selbst ein HulaHupreifen.

Aktuell basteln 4 Männer an den Projekt. Mit unterschiedlichen Herangehensweisen. Ich finde es sehr faszinierend und spannend wie unterschiedliche Wege zum Ziel führen. Ich bekomme dann die Teile inkl. Einkaufsliste zum Nachbau zur Verfügung gestellt. Und sie kommen dann bei mir auf den "Prüfstand" (Pads an Oberschenkel Innenseite und Kopfhörer am Ohr).

Einmal wird die Technik sehr simple im Kabel integriert. (Was auch mein Ursprungsgedanke war)

Die zweite Variante wird ein einzelner Kasten für einen Mystim-Ausgang. Es wird individuell einstellbare Warnlampen und einen Lautstärkenregler bekommen.

Die dritte Variante wird für beide Mystim Ausgänge in einen Kasten gebaut. Hier wird es einen feststellbaren Schalter für den Lautstärkenregler geben. Wofür da die LEDs sind blickte ich noch nicht ganz durch. Aber es wird blinken. *grins*

Ich denke in ein paar Wochen sind die ersten Prototypen für mich zum Testen fertig. Vielleicht entschließe ich mich auch am Schluss einen Mix aus verschiedenen Varianten zu bauen.

Was alle gleich haben ist die Reihenschaltung um möglichst wenig Strom zu ziehen. Und LEDs. Sie dienen wohl auch als Widerstand oder so ähnlich. Sobald mein Grundzubehör da ist übe ich erstmal brav löten. Damit ich starten kann wenn ich die ersten Varianten zur Verfügung habe.

Ich habe mal gedacht das das unten aufgeführte Bild ein ganz gutes Anfängerset ergibt.

Mehr zu allem in ein paar Wochen.
Grundausstattung
Und hier was zum schmunzeln. Ich werde aber versuchen mir dabei nicht die Finger zu verbrennen. ;-)
*********fnung Mann
2.227 Beiträge
Bitte giebt es neues zu berichten ?

Irgendwie selbst durch heranführen an Stromspiele mit dieser Leidenschaft geschlagen darf ich schreiben, ich habe selbst ein Mystim Tens Lover und bin mit dem Gerät nur zum Teil wirklich zufrieden, ja es wurde auch schon in Kombination mit anderen Geräten, einem zb. Ditmann oder der Digital Power Box an mir durch jemand, aber auch schon mehrfach im Selbstspiel verwendet.

Hatte mal ein total klasse Gerät, was so Gefühle verursachte wo man meinte "er" wird mit Schlägen, dann wie Nadeln, wie so herrlichem Fibrieren vom Gefühl her traktiert, doch leider starb dies Gerät wo ich heute nicht mehr weis, wo es herwar, wer es herstellt und wo man es bekommt....Dies bedauere ich sehr, habe mir damals beim Entsorgen aber nicht den Typ aufgeschrieben, was ich im Nachhinein irgendwie heute bedaure. *oh*

Dies war im Fühlen irgendwie ganz anders als das meinetwegen Mystim Tensgerät....Gut, jeder fühlt anders, aber ich fand dies Gerät gerede bei mir, echt klasse. *oh* *ja*

Das 312 er wäre wohl die Oberklasse, da bin ich schon am Überlegen, mir dies evtl. mal zuzulegen, aber da möchte ich erst wieder eine Lady kennen, die auch Stromspiele mag, Ihren Spaß an diesen und natürlich anderen Spielrichtungen hätte....Wünsche allen ein schönes Wochenende, lG., Günther
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Der erste Prototyp ist fertig. Kosten ca. 30 Euro. Er wird mir die nächsten Tage übergeben dann kommt er auf den "Prüfstand" und wird nachgebaut. *freu2*

Besonderheit:

1. Er kann an zwei Estimkanäle angeschlossenen werden kann.
2. LEDs Warnung bei z.B. Kabelbruch oder Unterbrechung der Dioden.
3. Lautstärkenregler mit festen Stufen. So das nicht versehentlich der Lautstärkenregler nach oben oder unten gedreht wird.
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Diese Grundlagenvideos sind ganz gut für Anfänger.






Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.