Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Pfalz
1032 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?462
Ich habe ein Problem: Ich habe keinen flachen Bauch.
zum Thema
Mann mit Bauch: Entscheidend für die Attraktivität?46
Ich bin ein wenig mollig und deshalb habe ich auch nicht so ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selber machen

Selber machen
Meine Frage gilt denen, die keinen Hintergrund als "Schrauber" hatten.
Was macht ihr selbst an eurem Moped, was nicht? Was ist für einen Laien machbar, wovon lässt man besser die Finger?
Ich bin nicht zwingend unbegabt was technische Dinge angeht und die einfachen Sachen mache ich dann auch noch selbst, Ölwechsel und Filter und so Kram und an den Kettensatz würde ich auch noch gehen.
Bremsen sind für mich dann aber ein NoGo, auch wenn es einfach ist sie zu wechseln. Es sind die verfluchten Bremsen *lol*
So aus dem Bauch heraus würde ich aber niemals an Teile des Motors, Vergaser oder sonst etwas gehen.
*******2nrw Mann
411 Beiträge
Moin,

nun Öl und Filter mach ich selber, Bremsen und Bremsscheiben erneuere ich auch selber. Bei meinen FJs hab ich auch Gabelsimmeringe und ähnliches selber gemacht. Auch mal ne Kette erneuern ist kein Hexenwerk.

Ich kann mir aber vorstellen das einige dinge bei modernen, neuen Moppets nicht mehr so einfach selber zu machen sind.
Es ist kein Hexenwerk
Mann muss nur die einzelnen Abläufe verstehen !

Wichtig ein Schrauber der das was Du machst kontrolliert
Und klein anfangen und immer streng nach WHB , im Netz fragen , usw.
wenn Mann Schiss hat Finger weg!!!!
Und ganz wichtig mann sollte etwas Gefühl zum Metall haben !
Wie Didi sagt ein altes Möppi ist dankbar zum schrauben es gibt Dinge da braucht Mann etwas Übung Vergaser synkronisieren Ventile einstellen o. einschliefen,Speichen spannen sowas lass ich machen alles andere mach ich selbst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.