Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BIKER SÜD WEST
291 Mitglieder
zum Thema
sexuelle stimulierung durch das motorrad fahren?68
Sexuelle stimulierung durch das motorrad fahren? durch das vibrieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vignette am Motorrad

*****BK2 Mann
188 Beiträge
Themenersteller 
Vignette am Motorrad
Hallo Freunde der Schräglage!

Wo bringt ihr eure Vignetten (Österreich) am Motorrad an?
Sind Halterungen für die Gabel empfehlenswert?

Ein gutes neues Jahr für alle und viele unfallfreie Km!!

LG Frank
*******ver Mann
69 Beiträge
Ich klebe meine Vignette seit Jahren unter den abnehmbaren Sitz des Motorrads. Ich weiß, man sieht sie so nicht direkt, aber dies wurde mir vom Vignettenverkäufer am schweizerischen Autobahnzoll so empfohlen.
Davor hatte ich sie immer sichtbar an der Vordergabel befestigt, nach einem Mittagessensstop war sie dann geklaut.
****Sam Paar
121 Beiträge
Kleben Sie die Vignette auf einen sauberen und vor allem nicht auswechselbaren Teil des Motorrads (z.B. Gabelholm oder Tank).

Achtung: Eine Vignette am Koffer oder einer Seitentasche ist nicht gültig!

Quelle: https://www.asfinag.at/maut-vignette/vignette/klebevignette/
**********ge_68 Mann
23 Beiträge
Also die Vignette unter die Sitzbank kleben ist falsch. Da riskirst Du schnell die teure Ersatzmaut in Österreich.
Bei Luis gibt's einen Vignettenhalter welcher mittels Kabelbinder (lässt sich nicht ohne Beschädigung öffnen) am Gabelholm befestigt wird. Da klebt man die Vignette einfach auf.
Ist in Österreich anerkannt
********m_BA Paar
268 Beiträge
Einer der Gründe mit dem Motorrad nicht nach Österreich zu fahren.
In Österreich am rechten Gabelholm
In Slowenien am rechten Tank, wird sogar bildlich angezeigt auf der Vignette 😉
**********ge_68 Mann
23 Beiträge
Oder man bleibt, so wie ich, auf der Landstraße. *ggg*
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Für was braucht man eine Vignette *haumichwech*
Zitat von **********ge_68:
Oder man bleibt, so wie ich, auf der Landstraße. *ggg*

Das war aber ned die Frage und um anzukommen also für 800 km Anreise auf 1 Stück is Landstraße nicht empfehlenswert 🙃🤭
**********mer70 Paar
272 Beiträge
Des geht scho
*****990 Mann
52 Beiträge
elektronische Vignette nix Kleben
****in1 Mann
125 Beiträge
Ich verwende die Elektronische Vignette, das ist die sicherste Methode.
Das geht sehr einfach bei Asfinag.at einloggen und Nummer bekannt geben, bezahlen, entweder 10Tages 2 Monats oder Jahresvignette auswählen und bestätigen. Sie ist aber erst 14 Tage später gültig. (internet-Rüktritsrecht)
******lgi Paar
18.520 Beiträge
Vignette kleben ...
*biker* ... unbedingt nach Vorschrift (aufgeführt auf der Vignette), sonst *freu* sich das jeweilige Besuchsland über deine vielen Euros. Die Verwarnung wird dir auch nach Deutschland zugestellt und kann dann ggfs. von der deutschen Bußgeldstelle zwangsweise eingezogen werden.

Auf keinen Fall unter die Sitzbank kleben (das war einmal) !

In Italien und auch weiteren Ländern droht dir bei "kleinsten" Verstößen, die du nicht bezahlst die Beschlagnahme deines Mopeds, auch wenn der Fahrzeugwert weit darüber liegt. Dann wird das Fahrzeug sehr schnell (ohne weiteren Hinweis an dich) einer staatlichen Versteigerung zugeführt.

Alles ein "kann" und kein "muss". *polizei* Habe ich auch schon sehr höflich und entgegenkommend erlebt.
*********her67 Mann
16 Beiträge
Zitat von *****BK2:
Vignette am Motorrad
Hallo Freunde der Schräglage!

Wo bringt ihr eure Vignetten (Österreich) am Motorrad an?
Sind Halterungen für die Gabel empfehlenswert?

Ein gutes neues Jahr für alle und viele unfallfreie Km!!

LG Frank

…. ich befestige gar keine Vignette mehr am Motorrad sondern mach das alles digital dann hab ich die ewige Scheißkleber Nicht am Bike und vor allem ist die Vignette auf das Kennzeichen gebunden da ich noch zwei weitere Bikes in der Garage stehen habe
*********her67 Mann
16 Beiträge
Zitat von ********m_BA:
Einer der Gründe mit dem Motorrad nicht nach Österreich zu fahren.

Nur wegen der Vignette warst du nicht in Österreich was für ein Vogel bist denn du denn die Vignette ist ja nur für die Autobahnen und Schnellstraßen und das Wort Autobahn ist grundsätzlich schon mal falsch denn sonst würde es ja Motorradbahn heißen oder ?
Wir haben so viele schöne Straßen in Österreich und wenn du diese meidest bist du selber schuld
*********her67 Mann
16 Beiträge
Zitat von *********ger79:
Zitat von **********ge_68:
Oder man bleibt, so wie ich, auf der Landstraße. *ggg*

Das war aber ned die Frage und um anzukommen also für 800 km Anreise auf 1 Stück is Landstraße nicht empfehlenswert 🙃🤭


…. und ich dachte immer der Weg ist das Ziel denn genau deshalb fahren wir ja mit dem Bike und nicht mit dem Bürgerkäfig
*********her67 Mann
16 Beiträge
Zitat von *********ger79:
Zitat von **********ge_68:
Oder man bleibt, so wie ich, auf der Landstraße. *ggg*

Das war aber ned die Frage und um anzukommen also für 800 km Anreise auf 1 Stück is Landstraße nicht empfehlenswert 🙃🤭

…Ach ja ganz vergessen wenn du nach 300 km nicht mehr auf deinem Bike sitzen kannst weil dir das zu beschwerlich ist solltest du mal darüber nachdenken wie ein gescheites Bike zu kaufen wo du auch noch 300 km noch fit bist
Zitat von *********her67:
Zitat von *********ger79:
Zitat von **********ge_68:
Oder man bleibt, so wie ich, auf der Landstraße. *ggg*

Das war aber ned die Frage und um anzukommen also für 800 km Anreise auf 1 Stück is Landstraße nicht empfehlenswert 🙃🤭

…Ach ja ganz vergessen wenn du nach 300 km nicht mehr auf deinem Bike sitzen kannst weil dir das zu beschwerlich ist solltest du mal darüber nachdenken wie ein gescheites Bike zu kaufen wo du auch noch 300 km noch fit bist

Da bin ich ganz bei dir. Aber wenn ich nach Kroatien, Slo, Sk, H oder Süd-i will, warum halte ich mich dann mit dorf/Landstraßen auf die ich schon auswendig kenne?
Bei der großen Maschine wirds ab 500 km unangenehm aber da hat man das Ziel dann scho vor Augen. Ging mir ab Zagreb so, 700 km und 12 Stunden gefahren mit Pausen und die restlichen 100 km kurvige Landstraße mit 40 km/h den Ortsansässigen nach tingeln ...
Deswegen Autobahn 🤭
*********_Mfr Mann
778 Beiträge
Zitat von *********her67:
Zitat von *********ger79:
Zitat von **********ge_68:
Oder man bleibt, so wie ich, auf der Landstraße. *ggg*

Das war aber ned die Frage und um anzukommen also für 800 km Anreise auf 1 Stück is Landstraße nicht empfehlenswert 🙃🤭

…Ach ja ganz vergessen wenn du nach 300 km nicht mehr auf deinem Bike sitzen kannst weil dir das zu beschwerlich ist solltest du mal darüber nachdenken wie ein gescheites Bike zu kaufen wo du auch noch 300 km noch fit bist

*haumichwech* *popcorn*
*****BK2 Mann
188 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Beiträge!!
Konnte mir ein gutes Bild machen!😉
Gute Fahrt in 2022 für alle!!
******ker Paar
63 Beiträge
Wir haben Windschutzscheiben an den Bikes und kleben Sie dort auf. Hatten noch nie Probleme die von dort wieder sauber zu entfernen.
*********sage Paar
42 Beiträge
Verwende nur die Digital, also nix mit kleben. Schon seit Jahren.
******eel Mann
78 Beiträge
Zitat von ******ker:
Wir haben Windschutzscheiben an den Bikes und kleben Sie dort auf. Hatten noch nie Probleme die von dort wieder sauber zu entfernen.
... dort ist es nicht erlaubt, da man ja die Scheibe auf ein anderes Motorrad montieren könnte! Kann dann bei einer Kontrolle als "nicht geklebte Vignette" gelten! *gr*
Lt. ASFINAG:
"Kleben Sie die Vignette auf einen sauberen und vor allem nicht auswechselbaren Teil des Motorrads (z.B. Gabelholm oder Tank)."
**********ge_68 Mann
23 Beiträge
Zitat von *********ger79:
Zitat von **********ge_68:
Oder man bleibt, so wie ich, auf der Landstraße. *ggg*

Das war aber ned die Frage und um anzukommen also für 800 km Anreise auf 1 Stück is Landstraße nicht empfehlenswert 🙃🤭


Hatte ja vorher auch schon auf den Vignettenhalter von Louis hingewiesen
****m43 Mann
229 Beiträge
Hallo Zusammen, es gibt auch digitale Vignetten, da muss nicht mehr geklebt werden. Ich habe im Vorjahr zwei Monatvignetten gekauft (ÖAMTC).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.