Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BIKER SÜD WEST
294 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich grüße (nicht) weil...

********_sum Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Ich grüße (nicht) weil...
Man liest immer wieder "Die linke Hand zum Gruß" oder sog. Biker die sich darüber mokieren, dass andere nicht grüßen und sieht auch immer wieder Motorrad-Fahrer die selbst in voller Schräglage noch die Hand vom Lenker nehmen um "die linke Hand zum Gruß" zu heben und dabei nicht selten ins Schlingern geraten *flop*

Ich möchte hier mal ganz gern die provokative These in den Raum stellen, dass das Grüßen auf dem Motorrad heute nicht mehr ganz zeitgemäß ist.
In den Zeiten von Easy Rider und (Original)-Elefantentreffen war es etwas Besonderes Motorrad zu fahren und wenn einem dann Gleichgesinnte auf der Straße begegneten, war das sicherlich einen Gruß wert, aber wenn ich heute an einem sonnigen Wochenende durchs Lautertal oder das Allgäu fahre, sehe ich fast genau so viele 2- wie 4-Räder...
Warum soll ich die alle grüßen...???
Ich kenn die doch gar nicht *oh*
also wirklich...sehr provokadingens...!
Jede(r) wie er/sie will und es mit seinem Leben vereinbaren kann...zu meinen aktiven fahrzeiten hab ich tage gehabt, da wollt ich nicht und anderen tagen hab ich jedem zugewunken... *g*
*********R_68 Paar
269 Beiträge
hast du
die zu zeiten von Elefantentreffen alle gekannt ??? Ich denke nicht aber trotzdem hast gegrüßt weil es für mich eine Art von Respekt Achtung ist .
Ja gebe dir recht mit der These wegen schräglage und gr die einen können es die andern sollen es lieber bleiben lassen , bevor was passiert - ganz klar .
Aber ich werde immer gr und werde es auch nicht mir nehmen lassen und ja ich freue mich wenn ich gegrüßt werde weil finde es auch eine Art von Tradition und dies lässt bei uns immer mehr nach . Beispiel vor 10-15J hatte jeder LKW eine Funke im Bock und muss sagen es war saugeil du hast Infos tipps usw bekommen . Welcher LKW hat heute noch ne Funke drin ??? Kam welche jedenfalls die Deutschen LKWs nicht mehr .
Finde es bescheurt und drum werde ich mir das gr auch nicht nehmen lassen .
Meine Meinung
********_sum Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Respekt und Achtung...
...habe ich grundsätzlich mal vor jedem Menschen!
Aber muss ich die deswegen alle grüßen?
*********R_68 Paar
269 Beiträge
du
dann lass es doch aber verstehen muss man dein tun oder denken nicht wirklich !!!!!!
****_73 Mann
62 Beiträge
Ich Grüße!
Fahre jetzt seit über 20 jahre mit so nen bock! Wer mag soll Grüßen Wer nicht mag soll es lassen! Ich glaube jeder muss wissen was zählt! Ich glaube ein kleiner Gruß tut nicht weh! Und wenn es ein nicken mit dem Kopf ist!
*****sbg Paar
328 Beiträge
ich grüße .....
....und solls auch bleiben 👍👍😎
natürlich nicht, wenns die situation (zb. nichtgrüßer überholen) nicht zulässt *sternchen*
********nach Frau
3.372 Beiträge
Gruppen-Mod 
Huhu
Bitte, jedem Tierchen ............................ *floet* sein Plesierchen.....................*rotfl*


Seit lieb und nett zueinander*knuddel*



LG Rina *modda*
Grüßen? Sowieso... auch wenn gerne behauptet wird, solche wie ich (BMW-Fahrer) grüßen nicht...
****_73 Mann
62 Beiträge
Ich Grüße!
Es gibt solche und solche! Ich bin in der bikerszene aufgewachsen und hineingewachsen! Sicher kann Mann die neuen möchtegern Biker nicht nickt mit einem alten vergleichen! Wir sind zb am Morgen losgefahren und am Abend wahren wir am ziehl! Mit 2 oder mehr Promille Alkohol! Heute gilt es so viele km und Pässe zu machen! Traurig! Wo ist die schöne Zeit vom stresslosem fahren geblieben? 😂😃
********_sum Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin auch in der Bikerszene aufgewachsen und fahre jetzt seit 35Jahren
Ich hatte auch schon oft genug 2 Promille oder mehr

Aber beides gleichzeitig hatte ich noch nie!

Mit 2 Promille und nur eine Hand am Lenker...???
Hat das was mit genießen zu tun....?
Oder mit Respekt...?
Oder mit Tradition...?

*panik*
*********R_68 Paar
269 Beiträge
ich
lese nix davon dass er mit 2 pro. gefahren ist oder vollgesoffen gegrüßt hat wo er gefahren sein soll , aber weiss was er meint naja was du mit dem blog gemacht hast du provo. , wo ich mich frage was dir das bringt .
Du musst ja viel langeweile haben weil über sowas belangloses habe ich mir noch nie gedanken gemacht und ein wort zum Mod. wir sind doch lieb brav zurückhaltent .
Was wir denken ist ja auch noch hier Zollfrei !!!!!
*******rge Paar
119 Beiträge
der Gruß
auch ich grüße alle die mir entgegenkommen weil ich wie viele in der Bikerscene groß wurde und es ein zeichen von Respekt ist. Mir ist aber in den letzten Jahren aufgefallen das der Nachwuchs diesen Respekt nicht mehr hat und das ist traurig genug. Selbsredend nicht in jeder lage. PS: Fahre eine K100RS BJ 88 DLZG Rudi
****_73 Mann
62 Beiträge
Ich Grüße!
Nein! Heute nicht mehr! Ich meinte nur die Biker heute genießen nicht mehr das fahren! Da gilt nur noch schnell schnell! Ich lass mir noch Zeit! Und genieße es!
*******rge Paar
119 Beiträge
@ adolfo
so sehe ich das auch immer schön gemütlich
****_73 Mann
62 Beiträge
Ich Grüße! !
Ja so soll es sein! Bei uns hier in Südtirol gibt es so schöne Natur und Seen! da kann Mann auch anhalten und genießen! Ausser man ist zu schnell unterwegs und man sieht nichts! 😂
Ich Grüße...
.... zumindest meistens *rotwerd*
Und ich freu mich über jeden der mich auch grüßt. Gut, wenn ich in einer Gruppe fahre, erwarte ich nicht, das die Entgegenkommen bis zum letzten Fahrer in der Gruppe die Hand draußen lassen... wäre ja übertrieben.
Ich werde auch weiterhin grüßen, denn wir sind nunmal Biker und wir halten zusammen *knuddel*

DLzG Marvie
Ich grüsse auch! !
Ich grüsse auch,egal welches mopped mir entgegen kommt und wenn ich es rechtzeitig sehe...
ja und ich freue mich, wenn ich zurück gegrüsst werde.!!
Ich grüsse grundsätzlich keine rollerfahrer!!!
DLZG focus
****_73 Mann
62 Beiträge
Ich Grüße!
Dann wird der erste und der letste gegrüßt! 😂
Ich vergaß, in Situationen, wo ich nicht mit der linken Grüssen kann, nehme ich den gruss mit einem Kopfnicken entgegen,oder grüsse so.
Mir ist aufgefallen, daß im europäischen Ausland, Frankreich, Italien, grossbritannien, Schottland Tschechien und Polen mehr gegrüsst wird als in Deutschland. ..auf korsika ist mir passiert, dass kurz nach verlassen der Fähre mir zwei Mopeds entgegenkam und mich Grüssen. ..es waren Flics ! !
Dlzg focus
**********ir_79 Mann
1.017 Beiträge
Also ich grüße immer wenn es die Fahrsituation erlaubt. Es gehört für mich einfach dazu.
So mache ich es...
von einer Tradition ist nicht mehr viel übrig. Ich pauschalisiere das nicht ob ich diesen oder jenen grüsse. Bei mir ist das von der Tagesordnung abhängig. Wenn ich gut drauf bin dann wird gegrüsst...Wenn nicht dann nicht. So eifach ist das. Aber jeden Biker immer grüssen nur weil er/sie ein Motorrad fährt???? Nein mit Sicherheit nicht. Ich grüsse ja auch nicht jeden Menschen, nur weil er/sie ein mensch ist, der mir am Samstag in der Stadt begegnet. *zwinker*
korrektur
blöde atokorrektur...grrrr
es soll tagesform heißen und nicht Tagesordnung.
****ult Paar
101 Beiträge
Ich machs so😉
Ich gruesse nur die, die mir entgegen kommen und das einfach aus Tradition . Die , die mich überholen gruesse ich nicht😉
So finde ich ist es gerecht verteilt
***OS Paar
279 Beiträge
Ich machs auch so ...
...und genau so find ich es gut, weils früher auch so war *prost*
DLZG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.