Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BIKER SÜD WEST
295 Mitglieder
zum Thema
Nutzt ihr die linke oder rechte Hand zum Masturbieren?79
In einer Unterhaltung mit einem Freund, stellten wir gestern beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich grüße (nicht) weil...

******zer Mann
9 Beiträge
Da bricht man sich doch keinen ab, wenn es die Situation erlaubt zu Grüßen
****la Mann
52 Beiträge
Da gilt nur noch schnell schnell! Ich lass mir noch Zeit!
Männer!!!!......Tja und auch Frauen
sind wir den als wir Jung waren auch so brav und gemütlich gefahren wie heute ???????????

Also ich nicht ...denkt doch mal alle zurück .....mussten unsere Moped´s und dann die Motorräder
nicht auch das geben was in Ihnen steckte??????

Meine Kisten schon!!!!!

Wir haben doch unsere Ps auch genutzt ...wir hatten nur nicht so viele.

Tja und Grüßen tu ich immer noch ...wenn ich nicht gerade in einer Kurve Hänge

*hand5* Wolfgang
********ocke Paar
243 Beiträge
DLzG
Traditionen sollen gepflegt werden und auch so bleiben. Biker Fahren, Leben und Grüßen sich gemeinsam. Biker halten zusammen ..... Wenn ich in der Kurve liege und keine Hand wegnehme - dann halt mal nicht ... Aber das ist ja logisch und wird auch von jedem Biker so gesehen *g*

Fahre seit ich 16 bin und es bleibt auch beim gruß. Wer nicht grüßt, wird seinen Grund haben. Apropo ... ich fahre auch BMW *g*

DLzG
Grüßen, aber selbstverständlich
Wir grüßen IMMER wenn es die aktuelle Schräglage *zwinker* erlaubt !
Ich kennen es nicht anders und Judith macht es auch ganz selbstverständlich, obwohl sie selbst erst seit einem Jahr fährt.
Das ist für uns eine Frage des gegenseitigen Respekt, genau wie es für uns und den meisten Biker selbstverständlich ist, sich gegenseitig zu helfen *zwinker*
Bikergrüße,
Judith und Heiko
Ein Gruß ist doch so normal und gut ! und wenn da einer ni ht grüßen will dann soll er halt ! daran erkennen wir die nicht wirklichen Motorradfahrer !!! Das sind die die auch auf keinen Motorrad Treffpunkt fahren weil da so viele sind die sich grüßen ! hahahahahaha !!!
******zer Mann
9 Beiträge
Dann geht's weiter du hast eine Panne und jeder fährt an dir vorbei.
???
Also mir noch passiert, dass "jeder" vorbei fährt.
Klar negative Ausnahmen bestätigen die Regel, aber der Großteil hält an, wenn man zu erkennen gibt, dass man Hilfe braucht und auch wenn man nicht drum bittet. *zwinker*
********_sum Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Selbstverständlich hält man an wenn Jemand Hilfe braucht!
Was hat das mit Grüßen zu tun...?!

Und an die üblichen Treffpunkte fahre ich auch gerne.
Und wenn ich da Jemanden kennen lerne und dann später wieder treffe, grüße ich ihn oder sie auch - man kennt sich ja *zwinker*
Echt ! dann grüßt du !? hahahaha
******fun Paar
420 Beiträge
Na dann bin ich auch mal provokativ............Ich grüße nur die Jungs ohne Navi am Lenker und ohne Äktschn Cäm auf der Mütze *mrgreen*
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
Natürlich grüßen
es ist Respekt und vor allem ist es die Zugehörigkeit zu einer Gruppe, die immer aussehalb der "normalen" Gesellschaft steht.
Wir lieben die Freiheit und eine gewisse Rebellion mit dem Motorrad (zumindest ich *zwinker* ) und da werde ich immer die Gleichgesinnten grüßen.
Diejenigen Biker, die das gleich empfinden werden auch immer grüßen, die Möchtegern und SchickiMicki-Biker eben nicht.
Das ist meine Meinung, bitte nicht beleidigt sein (oder fühlt sich wer angesprochen??? )

Und somit: Die Linke zu Gruß an alle Biker die mit der Seele dabei sind.
******ooe Paar
62 Beiträge
Kurz und bündig
Motorradfahrer sind eine Gemeinschaft also wenn man einen charakter hat dann grüßt man ,kein Mensch wird nörgeln wen du in der Schräglage nicht die Hand von Lenker nimmst aber ein leichtes Kopfnicken oder dergleichen sollte glaub ich kein Problem sein .
Oder bist du der Meinung das du was besseres als die anderen bist .
*******aar Paar
129 Beiträge
Ansichtssache
Servus Leute,
wir (obwohl beide BMW-Fahrer(-in)) grüßen auch mit der "LINKEN", soweit es die Situation zulässt. Ansonsten wird der Kopf leicht geneigt. Es ist einfach schön zu sehen, dass unter den Bikern doch eine Art von Kameradschaft besteht. Owohl man teilweise aus dem Gruß eine Dauerangelegenheit machen muss!

Frage: Hat irgendjemand noch nen Plastikpuppenarm im Keller liegen und braucht den nicht mehr?? Wenn Du auf 10 Kilometer 200 Biker grüßt, braucht man einen Ersatz für den eigenen!

Roller, 80er und kleiner werden generell nicht gegrüßt!

Aber mal was anderes, was aber trotzdem ins Thema passt. In Frankreich wird mit dem rechten Fuß gegrüßt und sich beim Autofahrer bedankt, sollte der entsprechend Platz machen! Macht das irgendjemand??
*********hrer Mann
289 Beiträge
Grüßen mit dem rechten Fuß
...kenne ich: wird auch in anderen Ländern praktiziert - beim Überholen anderer Motorradfahrert. Meist von den Älteren; die kennen auch noch die anderen Zeichen.

@*******er64
Du sprochst mir aus der Seele *wink*
Der rechte Fuß
Mach ich gelegentlich auch, einfach weil es höflich ist sich zu bedanken. Habe nur manchmal den Eindruck das die Autofahrer die Geste nicht wirklich verstehen *zwinker*

DLzG
Marvie
*****ckl Paar
184 Beiträge
Ist es nicht so...
...dass unter Motorradfahrern der Idiotenanteil genauso hoch ist wie unter Ärzten, Bäckern, Verkäufern und Fliesenlegern?!
Warum soll ich die nun alle grüssen?!
Ich lüge mich ja auch nicht in den Tag hinein mit einem falschen Guten Morgen Fremden gegenüber, bei denen es mir komplett wurscht ist,wie sie ihren Tag beginnen...
Ansichtssache...
... wir kommen bei dem Thema niemals auf einen Nenner *wua*
Idioten gibt es überall, da gebe ich dir Recht, nicht nur unter MotorradfahrerInnen... aber ich bleibe trotzdem höflich und ich genieße das Gefühl des Zusammenhalt zwischen den Bikern, auch weil ich es als eine besondere Geste wahrnehme... ein sichtbares "Wir gehören zusammen" *knuddel*

DLzG und gerne auch mal den rechten Fuß
Marvie
Ich bin vor ner Woche mit dem Bike gestürzt und der Schalthebel hatte sich verklemmt. Da hielten zwei Biker (gleich die nächsten) und haben sich unheimlich viel Mühe gegeben und das Bike wieder zum Fahren gebracht.
Ich hab auch schon vorher gerne gegrüßt, weil ich mich so freue wieder selber Motorrad zu fahren. Aber jetzt erst recht!!!
Ich würde auch sofort halten wenn irgend ein Biker Hilfe braucht. Da donnern nicht erst etliche vorbei. Gibt sicher auch andere Erfahrungen.

die Linke zum Gruß
dateandmore
******ooe Paar
62 Beiträge
Super
Genau so soll es sein *top2*
******bit Paar
455 Beiträge
Ich grüsse seit 35 Jahren und werde es weiter tun, solange ich den Arm noch hoch bekomme. Wer will grüsst zurück, wer nicht will soll es bleiben lassen.

Peter
****_73 Mann
62 Beiträge
Ich Grüße!
Genau so soll es sein!
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
@barnickl
dann musst dir ja auch von fremden Bikern nicht helfen lassen, wenn mal was ist, ist denen dann ja vielleicht auch wurscht...
Es geht nicht um kennen oder nicht, nicht um Job oder Idiot...es geht um Zusammengehörigkeit als Gleichgesinnte, als Biker.
Wer das nicht ein wenig lebt, ist für mich kein echter Biker, sorry...
@LoneRider
*guterbeitrag* *genau*
*********hrer Mann
289 Beiträge
erst recht
...ob's nun "in" ist, oder nicht - ich grüße. Vielleicht hilft es ja auch denen sich zu erinnern, die jeden Gedanken an Solidarität verloren haben.

Letzten Frühsommer hielt ich auf der Autobahn bei einem gestrandeten Motorrad an. Es stellte sich heraus, daß es eine Ungarin war, die schon eine Stunde stand. Ich brauchte nochmal eine Stunde, um ihre Maschine wieder flott zu kriegen. In dieser Zeit fuhren über 60 Biker vorbei - nicht einer hielt...!

Auch der gerufene ADAC kam nicht in dieser Zeit.

Wenn ich nicht mehr grüße - wenn ich keine Solidarität mehr zeige - dann befürchte ich, demnächst als Liegengebliebener noch einen Schubser zu bekommen, weil ich den Verkehr behindere...
*****ckl Paar
184 Beiträge
tja...
...und da genau haben wir es!
WAS hat GRÜSSEN mit HELFEN zu tun?!
Ich verbringe mein ganzes Scheissleben damit, anderen zu helfen, egal wem, wo, wie und mit welchem Gefährt. Das kann natürlich keiner wissen, verdeutlicht aber die Absurdität der Gedankengänge so mancher Deppen.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.