P.S. Der BT 023 ist ein Holzreifen... selbst bei über 30 Grad bekommt der keinen Grip... ist halt ein Tourenreifen der Extra-Langsam-Klasse... na vielleicht auf der Rennstrecke...? Aber net wirklich...
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Man sollte die Wahrheit aussprechen, ist immer besser. Den Reifen kenne ich zwar nicht, jedoch eben den berühmten Vorgänger, und der hat es geschafft das ich nach 30 Jahren 2 Rad, das erste Mal im Leben nach 1 km Fahrt bei einer Vollbremsung auf der Straße lag, nicht im Winter, nein im Sommer.
Man kann sich vielleicht an einen Reifen gewöhnen, und mit Luftdruck spielen, was jedoch auf Dauer kein Erfolg ist.
Und wer am falschen Ende, welches noch zufällig den Kontakt zur Straße herstellen soll, spart am falschen Ende.
Es stimmt einfach, die Reifen brauchen selbst mit wenig Luftdruck ewig, bis sie nur ein wenig Gripp bekommen, und fangen dann genau so schnell zum schmieren an. Und damit spart man eben auch wieder nicht, denn solche Reifen haben fast immer einen Schlupf, und halten dadurch kein bisschen länger, als richtige Sportreifen.
Bei Michelin kenne ich nur den alten PIPO und der war auf der Aprilia echt ein Spitzenreifen, ohne jegliche Probleme beim Handling.
Dazu muss ich ja zugeben der Metzler M7 war beim freundlichen Reifenhändler ein Aktionspreis, da konnte ich nicht nein sagen, um die verhassten Bridgestone zu entsorgen. Jedenfalls passt auf eine Ninja zx6r kein Tourenreifen, auf die zxr 400 von ihr, welche wir gerade herrichten, kommt allerdings auf Anraten des Reifenhändlers wieder die PIPO drauf.