Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3793 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

4 Wochen Osteuropa ab Anfang Mai

4 Wochen Osteuropa ab Anfang Mai
Hi,

ich starte Anfang Mai auf eine 4 Wöchige Tour Richtung Donaudelta.

Unterwegs bin ich auf einer KTM LC 4 mit 18l Tank, grober Bereifung und leichtem Gepäck.

Die Fahrweise ist daher eher langsam auf gelegentlichen Autobahnabschnitten,
und zügig auf kleinen Straßen und Schotter. Ich plane nicht mit dem Navi,
genieße es eher mal einen halben Tag lang nicht gefunden zu werden...

Übernachten werde ich wie immer wie es gerade kommt, irgendwo draußen, oder
im Hotel. Einbauküche und Hollywoodschaukel lasse ich zu Hause, pflege mich aber
gelegentlich gerne auch mal unterwegs.

Die grobe Planung:

Start in Düsseldorf über Tschechien, Slowakei, Ungarn, Kroatien, Bosnien, Kroatien, Montenegro, Albanien, Mazedonien, Bulgarien, Rumänien, Serbien, Kroatien, Slovenien...


Bis auf das 4 wöchige Fahrverbot in Deutschland bin ich bei der Routenplanung flexibel, möchte aber diesmal das Donaudelta nicht wieder auslassen...

Ich fahre routiniert und halte nicht an jeder Sehenswürdigkeit an. Sparen tue ich eher an der Übernachtung als am Wein oder am Essen.

Ein Satz Reifen wird nicht reichen !

Wer Interesse hat ein paar km gemeinsam zu knattern, oder unterwegs ein Eis zu essen, ist aufgefordert sich zu melden. Wer glaubt, dass die LGKS die Grenze des mit einer bepackten Enduro fahrbaren ist sollte das Eis nehmen.

Gruß, Sosolla
irgendwo in Rumänien
****om Mann
21 Beiträge
Hallo
Anfang Mai ist wirklich etwas knapp für ne auch noch so kleine Vorplanung... liest sich aber sehr interessant...solltest Du im nächsten Jahr was ähnliches planen, wäre ich vielleicht dabei..
Wünsche Dir nen schönen Trip und gesunde Heimkehr!
@ Carrom
Geplant habe ich bisher auch nur das Zeitfenster, und gestern neue Reifen geliefert bekommen. Aber wenn man alleine losfährt gibt es eh nicht viel zu planen, da ergibt sich vieles erst unterwegs. Das ist für mich gerade das schöne.
****om Mann
21 Beiträge
Stimme
Dir generell zu, aber irgendwo sind ja schon Vorbereitungen im Vorfeld gelaufen, wie Maschine checken, Reifen bestellen, Ersatzteile besorgen etc.
Insbesondere urlaubstechnisch, 4 Wochen schlägt man sich halt nicht gerade aus den Rippen, dass muss bei dem einen oder anderen in die Jahresplanung passen. Aber bitte nicht als Kritik verstehen, find deinen Gedanken echt geil, bin eigentlich großer Osteuropafan und will und möchte noch einige erkunden.
Spiele auch noch mit dem Gedanken im Sommer nach Slowenien, Kroatien, Ungarn zu fahren, mal sehen.
Wünsche Dir jedenfalls einen erfolgreichen Trip!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.