Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swiss Biker
840 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4456 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tour Schweiz - Rumänien Schwarzes Meer 26.5-12.6-2014

****nn Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Tour Schweiz - Rumänien Schwarzes Meer 26.5-12.6-2014
Ein Hallo liebe Kollegen

Ich plane vom 26. Mai bis ungefähr 12. Juni von der Schweiz aus nach Rumänien bis ans Schwarze Meer zu fahren, wobei ich mir vorallem in Rumänien Zeit lassen will.
Mein Bike ist eine Honda Paneurope.

Falls irgend jemand in diesem Forum Informationen / Empfehlungen oder bereits entsprechende Erfahrungen hat wie die Strecke bis Landesgrenze Rumänien am schnellsten bewältigt werden kann (aus Raum Süddeutschland oder Schweiz), wäre ich froh wenn Ihr mir entsprechende Informationen weitergeben könnt.
Wenn natürlich jemand Zeit und Lust hat mich eine Teilstrecke oder die ganze Tour zu begleiten, wäre ich nicht abgeneigt.
Auch anderweitige Tips in Bezug auf Rumänien, Anreise und Gepflogenheiten nehme ich gerne entgegen

Ich bin gespannt auf Eure Rückmeldungen

LG Daniel
Tour Rumänien
Hey,
War 2008 in Rumänien und sind nur über Landstraßen bis ans Schwarze Meer , war einfach nur geil .... *top* wir waren auch ca. 3 Wochen unterwegs ...bei ca 9000 km


Kann dir gern ein paar sehenswerte Ziele und Strecken nennen ....

Wünsch dir schon mal viel Spaß beim planen ...
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Ich war seit 2006 bisher 10mal in Rumänien, zuletzt den ganzen März 2014. Dementsprechend auch schon das ein oder andere gesehen.
Bei Interesse geb ich Dir gerne ein paar Tipps, wenn Du genauer weißt, wo Du unterwegs bist. Plane auf jeden Fall auch das Donaudelta mit ein, wenn Du schon mal in der Nähe bist und gönn Dir nen Tag auf dem Boot dort *zwinker*

Wenn Du moppeddtechnisch spannendes suchst, dann den Transaplina und den Transfagarasan unbedingt mit einplanen. Zwei der schönsten Pässe in Europa (meine Meinung). Dafür kannst Du Bukarest getrost links liegen lassen.

Fred
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.