Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BMW GS-Freunde
341 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

AUSPUFF BMW R1100RT

AUSPUFF BMW R1100RT
wer kann mir einen tip bzw. ne addy geben um mir einen anderen Auspuff für meine dicke anzuschaffen.

In den alpen kamen mir einige bmw´s entgegen mit einem geilem Sound.

also ich suche nun ne anlage,mit Zulassung und klasse Sound.

danke für eine antwort

grisu
*******978 Mann
7 Beiträge
www.hattech.de
schau mal da nach, ist zwar ein bisschen weit weg von Dir, aber er baut super Auspuffanlagen mit TÜV und geilem Sound !!!

Hatte an meiner Benelli TNT einen dran und jetzt auch an meiner K 1200 R und bin absolut zufrieden !!!

Preis - Leistung ist meiner Ansicht nach auch Top !!!
oder
http://shop.akrapovic.de/shop/BMW

ist auf vielen BMWs drauf...

LG; Peter
Nanny(m)
**mo Mann
31 Beiträge
Google bringt Remus und Zach ...
bei YouTube gibt es Hörproben

Ein kompetenter BMW-Händler kann Dich auch beraten.

Einfach mal Am Wochenende zu den einschlägigen Motorradtreffs fahren und schauen was so montiert wird.

Wenn es laut sein soll, kann man illegalerweise bei den meisten Zubehöranlagen den "db-Killer" abschrauben, wenn das Ding dann bei einer Polizeikontrolle wieder montiert werden kann, bleibt es mit viel Glück bei einer Verwarnung, ansonsten bleibt das Mopet vor Ort (event. am Arsch der Welt) stehen und Du darfst laufen. Die große Nummer wäre dann: Beschlagnahme, Begutachtung mit Fahrversuchen, Mopet wochenlang weg, dabei ist preislich das Bußgeld ein Schnäppchen....

Oder es geht Dir wie mir:
Einsatz raus, Einsatz rein, Einsatz raus, Einsatz rein, ...
Gewinde ausgelullert...
Urlaub ab nach Spanien, vor Basel das Teil verloren, über 5000km mit offenem Auspuff und keine Ohrstöpsel dabei, Notbehelf mit Zigarettenfilter, ich hatte zu Hause noch drei Tage das Eintopf-Geplöpper meiner XT600 in den Ohren. Seit dem bin ich geheilt und das Mopet muss leise sein...

Gruß
*******dom Mann
256 Beiträge
Werde ich nie verstehen, warum man soviel Geld ausgeben kann für "besseren" Sound...
Das Ding soll fahren und keinen Krach machen - ist doch keine Rennsemmel Deine RT.


naja meine Meinung.
Boxersound
Mein Vater fährt eine R1100RS und hatte sich auch Gedanken um den Sound gemacht und ist dann auf die Seite http://www.kranich-hans.de/boxersound/bs_rs_rt.htm gekommen. Hat sich dann einen zweiten Auspuff ohne KAT für 100 Euro bei ebay gekauft, den dann dort hin geschickt. Der Herr hat dann ein Einschraubgewinde für die Lamdasonde an den Sammler geschweißt und den Auspuff bearbeitet. Das ganze bearbeiten hat dann noch 120 Euro gekostet und es ist ein richtig guter Sound. Ich selber fahre eine VTR da kann man noch etwas mehr am Sound machen *zwinker*
*******012 Paar
402 Beiträge
auch nicht schlecht,
Hallo alle,

habe hier schon einige Sachen für R1150RT bestellt.
Kann die Leute dort nur empfehlen *top*

www.motorradzubehoer-hornig.de
Es kann nur einen geben....
Hallo,

wenn Auspuff dann von Zach!

http://www.zach-auspuff.de


Grüße
Joe
*********i_be Mann
3 Beiträge
Kranichumbau
Hallo,
ich hab meine R1100R bei Kranich umbauen lassen (http://www.kranich-hans.de/boxersound/bs_rs_rt.htm)
der Original Auspuff wird so verändert das sie sich super anhört aber die eingetragenen Werte bleiben erhalten.
Also auch kein Erlöschen der Betriebserlaubnis.
Hab meine jetzt das 2. mal beim TÜV gehabt und der hatte nix zu meckern.
Gruß
Bambi
Auspuff''''''
Hallo, würde den Hersteller Akrapovic Auspuffsystems auf jeden Fall empfeheln dort mal nach zu schauen, könnte mir vorstellen das es dort was zu finden gibt, Topqualitaet ( ultrleicht und langlebig ), für mich war es immer die beste Addresse
Gruß Axel
*****aar Paar
1.719 Beiträge
unsere Wahl ist Zach
Hallo in die Runde,

auch wenn bei der Zach-Anlage die Leistung - wenn überhaupt - kaum ansteigt, so ist die Verarbeitung und der Kundendienst wirklich super.

Der Sound ist u. E. - aber wie immer Geschmacksache - nicht von schlechten Eltern und von anderen Herstellern bislang nicht erreicht.

Viele Grüße

tdg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.