Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Werkstatt
165 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werkstatt und Felgen polieren im Bereich 79xxx

Werkstatt und Felgen polieren im Bereich 79xxx
Hallo Gemeinde,

ich möchte gerne die Felgen meiner Suzi GSX 1100F frisch polieren lassen. Wer kann mir sagen, wo ich das machen lassen kann?

Außerdem suche ich noch eine gute Werkstatt im PLZ-Bereich 79xxx.. Wer hat mir da nen Tipp?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße aus dem Südschwarzwald..

PS meine Suzi ist ein Sporttourer von 1994 mit 120.000 km auf der Uhr...
NEWFACE
****AR Mann
1.627 Beiträge
Felgen + Speichen polieren
gute idee
ich frag mal so in die Runde ,
WIE macht ihr eure Felegn blitzblank ?
Meine Susi Intruder Lady VS800
mit ganz viel Speichen und noch mehr Chrom
hatt es nötig......
Mit meinen dicken Fingern sitze ich da stundelang um den
leichten Flugrost oder Chromrost wegzu polieren.
Im Louis sah ich einen Polirbürsten satz , aber alles manuell.

Gibts vielleicht Bürsten die man in ne Akkubohrer einspannen kann...
Hab da so ne Idee........
Viel Polierpaste und Rotationsbürste den Chrom sauber polieren...
Bin für gute Ideen offen.
Die Linke...
Nen Tipp?
Hallo kor_u_mar und acabar

Ich weiß nur eins Polieren ist eine Fleis.-u. Geduldsarbeit.

Polieren mit einem Akkuschrauber würde ich nicht empfehlen da die Maschinen nicht fürs polieren ausgerichtet sind. Am besten sind Druckluft betriebene Poliermaschinen o. Elektrische Poliermaschinen.
Verschiedene Polierpasten gibt es auch aber anzuraten ist die bei Spezialisten zu kaufen.

Lackierwerkstätten kennen sich da sehr gut aus.

Bei Wessel und Müller hat man eine gute Auswahl an Maschinen und Zubehör.

Gutes gelingen

79xxx ist das Heilbronner Gegend?
habe hier in der Gegend einen Felgenpolierer, war auch schon Kunde dort, macht perfekte Arbeit. Ist aber doch eigentlich eher was für den Winter und nicht jetzt wo die Saison los geht... *nachdenk*

Der Polierer ist in Nordschwaben bei Schopfheim, ist vielleicht bißchen zu weit bis Emmendingen...
Danke ...
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die Tipps-- Selber machen wird sich für mich nicht lohnen, da ich alles kaufen müsste und ich ja nur die hintere Felge aufpoliert haben möchte; die vordere ist ja noch top in Schuss..

Schopfheim ist wirklich ein bissel weit... aber ich habe in Freiburg eine Adresse gefunden- Ein Autoaufbereiter in der Riegeler Strasse bietet das Polieren von Motorradfelgen an. Da möchte ich mal hin und mit denen reden..

Werde hier gerne über das Ergebnis berichten..

Wünsche Euch allen einen guten Saisonstart und viel Spaß bei der zweitgeilsten Beschäftigung der Welt... *gg*

LG Markus
polierte felgen
alles schön und gut , das hatte ich auf mein vorigen moped ,polierte felgen, rahmen ,hinterradschwinge , tauchrohre und auspuff ,nie wieder.
nun habe ich eine neue (gebrauchte) und würde die lieber pulverbeschichten lassen als polieren..
den mein moped hat wieder kettenantrieb.. und wenn das ganze fett immer auf der felge backt ist mist.. macht es zwar auch wenn die pulverbeschichtet ist, ist aber leichter zu reinigen,,
und dazu würde ich dann auch gleich die hinterrad schwinge und die tauchrohre mit beschichten lassen.. alles in dunklen antrazieht...
haste dann fett auf der felge ist es einfach mit terpentin weg zu wischen.
wenn poliertes alu von regen und schmutz versaut ist ,haste echt maloche um das wieder sauber zu bekommen.

ich hatte mal mit den poliertern bock ( fzr 1000) 1 woche dolomiten tour hinter mir,, 1300km hin fast nur regen ,dort super wetter, viel sonne ,dann rückweg regenschauer,,
als ich wieder zu hause war hatte ich alles mit einer maschine über poliertwas geht, aber überall kommt man nicht damit hin. also handarbeit ohne ende. was recht zeitaufwendig ist und auch schon ein gewisse erfahrung haben muß das es wieder richtig wie chrom aussieht.. das lernd man dann wenn man ein sauberes mopi haben möchte.
aber jeder wie er mag....
lg und schönes we..
NEWFACE
****AR Mann
1.627 Beiträge
polieren mit akkuschraubär
saubär wirds mitm akkuschraubäääääääääär
hihi sorry , da kam mir wieder der werner durch.

hab nach goooooooooooooogeln viel bürsten für akkuschrauber gefunden.
super geile Polierpaste usw..
Die Bürsten werden in den akkuschrauber gesteckt udn haben für die 2. hand noch eine Hülse damit man die Bürste korrekt und zielgerichtet an die einzelnen stellen führen kann. Klaro muss es so was geben. Leider nicht im üblichen bikerhandel.
Bei bedarf schreibe ich nach erhalt einer PM wo es das zeugs gibt.

ich werde dieses jahr intensiv ausprobieren.

Insgesamt hab eich dennoch den wunsch alles verchromte in schwarz verchromt zu verändern. Das ganz polien geht mir aufn senkel. die Neue Suzuki choper 1500er in BLACK ist ungefähr so wie cihmir das vorstelle. ALLES SCHWARZ.
Irre
D.L.Z.G Acabar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.