Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BIKER SÜD WEST
295 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reifen? Gerne... Aber welche?!

Reifen? Gerne... Aber welche?!
Guten Tag zusammen :-),

wenn das Wetter nun langsam wieder besser wird gehen die ersten größeren und großen Touren los.

Nur benötige ich für die neue Saison ein Satz neue Reifen und habe keinerlei Ahnung welche ich nehmen soll. *traurig*

Vielleicht könnt ihr mal ja den einen oder anderen Tipp geben.


Das Motorrad:

Aprilia Strada Pegaso (Typ VD)

Momentane Bereifung:

Vorne: Continental Force 120/70 R17 M/C 58H

Hinten: Continental Force 160/60 ZR 17 M/C 69 W

Da die Contiforce wohl im Jahre 2001 eingeführt wurden und die Preise sich von allen großen Herstellern nur leicht unterscheiden, habe ich mich gefragt ob es mitlerweile nicht "bessere" Reifen für das Bike gibt.

Was fahrt ihr bzw. was würdet ihr empfehlen?

Ich danke euch schonmal fürs lesen und eure Mühe!

Liebe Grüße
Moin
was für eine Reifenfreigabe gibt es für Euer Töff??

Schaut unter

http://www.motorradonline.de/zubehoer/reifen/136
*****ier Mann
4.908 Beiträge
eine reifenempfehlung auszusprechen ist immer eine "heikle" sache, weil nicht jeder reifen auf jedem moped gleichermaßen "funktioniert"

und dann immer die frage welcher reifen ? sportler, sporttourer oder ein reiner tourer ?

welche ich selber schon gefahren bin und als sehr gut empfehlen kann (und auch weiss das die auf anderen mopeds gleichermaßen gut funktioniern) wären

Michelin Pilot Road 2 CT
Michelin Pilot Road 3
Dunlop Roadsmart
Dunlop Roadsmart 2

alle 4 reifen haben einen sehr guten grip auf trockener und nasser straße und haben auch laufleistung.

auf dieser seite könnt ihr die testergebnisse der reifen nachlesen : http://www.testberichte.de/t … oer_motorradreifen_1240.html
Halllo
Also das mit den Reifen ist immer so eine Sache jeder fährt anders hat einen anderen Anspruch.

Ich fahre zur Zeit auch Michelin

Michelin Pilot Road 2 CT
Michelin Pilot Road 3

Michelin Pilot sport

Also das ist immer eine sache des Moppeds.

Wichtig finde ich nur as sie Rund sind und schwarz.

Gruß Lars
******ker Paar
563 Beiträge
HI
Hallo,

die Pegaso ist ja einigermassen mit der kleinen GS von BMW verwandt. Wir fahren auf der BMW den Anakee und sind absolut zufrieden.

Grüße Gerry
*****aar Paar
1.719 Beiträge
Vorsicht beim Reifenkauf....
auf gar keinen Fall neue Reifen zu Ostern kaufen!

Die "e i e r n" manchmal.

Wir fahren auch Michlin Pilot Road und sind mit dem Grip, aber vor allem mit der guten Laufleistung sehr zufrieden.

Die Linke zu Gruß
******man Mann
317 Beiträge
um ganz sicher zu gehn, frag deinen Händler *top* der hat den grössten Überblick, ich brauch auch neue (Yamaha xj6 Diversion) Bridgestone drauf, kommen jetzt Pirelli Angel ST drauf, nicht jeder Reifen passt zu jeder Maschine
LG
Manne
Metzeler Z8
Im letzten Jahr stellte sich auch die Frage welcher ist der richtige. Mit meiner Wahl bin ich noch immer super zufrieden. Mein bester Kumpel hat den gleichen Reifen aufgezogen. Auch er schwört mittlerweile auf den Z8. Ich fahre eine 9er Hornet.
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
Pilot Power
der Michelin Pilot Power 2CT, hat mich noch nie im Stich gelassen.
Vor allem auch kalt und bei Regen sehr guter Grip.
fahre ne FZ1 mit 150 PS, krieg immer so 5000 km drauf *top*
****un Paar
88 Beiträge
....
ich hatte letzte Saison den Michelin Road 3 drauf und war damit zufrieden. Für die Saison habe ich mir den Metzler Z8 geholt, der soll noch besser sein .... bin mal gespannt *g*
Wir fahren ne Kawa ZZR1100

Gruß U von M&U
also wenn ich --->
---> nicht weiß welche reifen für mein bike gut sind und wie sie sich verhalten bei welcher fahrweise, dann würde ich mir die mühe machen und mich im aprillia forum registrieren und dort die frage stellen.
dort bis du dichter an ein ergebnis dran als hier.
nichts für ungut, aber wie schon gesagt worden ist, nicht jeder reifen ist für jedes bike gut und es kommt auch drauf an was für ein fahrstill man selber hat.
meine empfehlung, ist kein reifen sondern schau im aprillia forum rein,da bekommst du antworten von leute die das gleiche moped haben und sicher schon einige reifen marken probiert haben..
lg reiner
vfr 800 rc46 mit pilot road 3 bereifung
ich fahr gern sportlich..nicht immer ,,,aber fast immer wenn sie nicht mit fährt..... *smile*
******tra Paar
567 Beiträge
wenn mann
mit conti force gut gefahren ist.......

Conti road attack 2 - lange laufleistung

conti sport attack - viel grip - aber realtiv wenig laufleistung

michelin pp - geiler grip - laufleistung je nach fahrverhalten , ausreichend

pp 2 ct - nicht viel anders als pp - teurer , aber nicht mehr laufleistung

( gefühlt - eher weniger als der normale pp - obwohl die mischung angeblich gleich , aber zumindest ähnlich sein soll )

beim 2 ct ist eher die flanke noch eine spur weicher als beim pp

sind zumindest meine erfahrungen.......moped GSX 750 F

kommt halt auch ein bisschen auf den eigenen fahrstil an.......und ob der reifen relativ lange halten soll / muss.....oder ob einem grip am wichtigsten ist........

ich / wir brauchen bei unserer fahrleistung und dem fahrstil 2- 3 satz pro saison........

ach ja fast vergessen....wir schaffen so 15 - 20 tsd. im jahr......

bedeutet alle 5 - 6 tsd. einen neuen satz reifen.......( fairerweise zugegeben eher 5 statt 6 tsd. )

schätze aber mal es gibt viele, die mit einem satz wesentlich weiter kommen......

linke zum gruß

andy
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen gut fährst du mit Michelin, Continental und Metzeler.

Persönlich fahre ich jetzt auf meiner K1200r den 2. Satz Michelin Pilot Power und gerade bei schlechteren Wetterverhältnissen sehr zufrieden.
Ich habe mir letztes Jahr die Metzeler Z8 Interact M/O gekauft und bin vollends zufrieden. Vorher waren auf meiner FZ6 Fazer S2 die Continental Originalreifen drauf und die waren um Meilen schlechter im Vergleich.

Freunde von mir schwören auf die Michelin Pilot Road 2.

Wenn die bei Dir drauf passen, machst Du sicher nichts falsch.
Hey!

Erst einmal vielen Dank für die ganzen Antworten, bin ja wirklich überwältigt von der Resonanz.

Den Tipp mit dem Aprilia Forum nehme ich sofort mal in Angriff, gleichzeitig werde ich nächste Woche mal einen Motorradhändler anfahren und mich dort erkundigen was er so empfiehlt. *g*

Noch eine Frage, da ich da schon unterschiedlichstes gehört habe...

In welcher Preisklasse "sollte" sich das neu aufziehen der Reifen inkl. Ein- und Ausbau bewegen? Einige meiner Bekannten und Freunde erzählten mir von 10 € pro Reifen andere haben beim Händler 44 € pro Reifen bezahlt und wieder andere 25 € für beide.

Was ist da eure Erfahrung?

Viele Grüße
*****ier Mann
4.908 Beiträge
ist bei meinem händler des vertrauens immer inklusive. da ich bei dem schon seit zig jahren bin und mir die reifen dort kaufe und der mir einfach ein "rundumsorglospreis" macht, bei dem nicht mal die reifen aus dem internet mithalten können...
Bei mir bewegt sich das aufziehen der Reifen so um die 30-35 €
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
wenn die Räder ausgebaut sind 5,-€ pro Rad, sonst 20,- bei meinem.
Ninja
Fahre eine zx10r Ninja
Bereifung Pilot Power 2ct.
Einfach ein geiler REifen .
Sehr zu empfehlen.
****78 Mann
7 Beiträge
Michelin
Ich kann nur die Michelin Polit Power 2 Ct empfehlen. Top Reifen meiner Meinung nach. Hab die 20.000km gefahren und muss sagen einfach super. (Also nicht ein paar 20k *g* ) Auf meiner gsxr 1000 waren die einfach nur hot
Bei uns werden meistens Bridgestone und Metzeler gekauft - würde an deiner Stelle aber auch mal beim Händler nachfragen.
Kosten - kommt meist auf die Dauer an, gerade, wenn die Reifen auch aus- und eingebaut werden müssen, wird meist die Zeit berechnet, aber eben auch abhängig davon, ob die Reifen beim Laden direkt gekauft worden sind und ob noch mehr gemacht werden muss, beispielsweise Reparatur, Tüv etc...
******tra Paar
567 Beiträge
reifenhändler
sind wesentlich auskunftsfreudiger, weil es denen letztendlich egal sein kann, welchen reifen - genau - du nun kaufst.......

beratung dürfte in den meisten fällen auch objektiver sein...als bei vielen mopedhändlern.......

ein paar größere reifenhändler dürfte so ziemlich jeder in der nähe haben....

forum ist auch ne gute wahl......

preislich ist in der tat entscheident wer die räder demontieren muss.....

wenn der reifenhändler hand anlegt, trägt er auch das gesamte risiko.......ergo kann er nicht wesentlich billiger als ein mopedhändler sein......da er schließlich geschultes fachpersonal benötigt.....

selber machen ist die devise.........

nur trägste das risiko eben selbst.....

ansonsten lohnt auch immer ein bisschen auf test´s in verschiedenen mopedzeitschriften zu achten.......

und empfehlungen haste ja jetzt einige.......
Moin
habe die LETZTE Saison auch die Power 2CT gefahren, aber
dies haben nur 2500Km gehalten.

Steige jetzt um auf die ME Z8, bin GESPANNT!
**rD Mann
6.927 Beiträge
Gruppen-Mod 
was kann man bei Reifen schon falsch machen... *nachdenk*


ALLES!


oder auch gar nichts. je nachdem welche Ansprüche man hegt.*baeh*

ich bin vor Jahren von Metzeler entäuscht auf Bridgestone umgestiegen und seit dem nichts anderes mehr gefahren.
aktuell habe ich den S20 drauf, soviel Grip, auch bei Nässe, habe ich noch nicht erlebt. gute Rückmeldung, geringes Aufstellmoment aaaaaaaaaaber nichts für die Autobahn. ok, die meide ich sowieso wie der Teufel das Weihwasser, aber auch so war nach etwas mehr als 5000km Schluss. rundum gut abgefahren...*smile* aber das Grinsen im Gesicht ist es mir wert.

ist zwar nix für die Mopete der Themeneröffner, aber musste mal gesagt werden. *stolzbin*

fahre eine auf Naked umgebaute SV650s mit kurzer Übersetzung.

...Dirk
Unsere Trude
Unser Baby
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.