Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1089 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Südfrankreich 2013

@ Nightstars
Hi,

bis jetzt haben sich schon ein paar Leutchen gemeldet, die allerdings nicht zelten wollten. Reisezeit ist jetzt fest. 1. und 2. Juliwoche. Tourplanung läuft.

Gruß einfachnursuess
*******ord Paar
209 Beiträge
Biken ohne zelten ist kein richtiger Mopedurlaub *g*
@ BiPaarNord
biken ohne zelten ist kein richtiger Mopedurlaub????
na warte mal wenn du weit über 50 bist. mal sehen wie du dann darüber redest.

Urlaub ohne Bike ist kein URLAUB

Nougatriegel
wie jetzt
nur mädels oder nicht.
lg
@ Muraene2
wie wäre es mit MMFF *zwinker*
******000 Mann
41 Beiträge
Bike und zelten
steht auch bei mir auf den Plan, vielleicht können wir uns ja zusammentun
*******mid Mann
99 Beiträge
@einfachnursuess
Hallo ihr beide,

meldet euch mal wen ihr mochtet.
Ich habe die tour letzten jahr september-2012 gemacht.
8-tage, ca. 3.500km, von Waldfeucht zu Geneve durch die alpen (700km) nach Cap Martin an dem mittelmeer. Vorbei Monaco St Tropez durch die Grand canyon Du Verdon hoch uber Alpe D'Huez zuruck nach hause.

Ich habe auch noch die Garmin routen die ich euch zusenden kan.
Las mal horen ob intresse ist ich schick euch die information und GPS routen gerne zu.

Grusse,
Pieter Smid
@ PieterSmid
endlich mal jemand, der hier mal was konstruktives beiträgt,
Danke dafür!

ansonsten schieb ich meinen Beitrag nochmal hoch....


Ich bin immer noch auf der Suche...na, keiner Lust mitzufahren?
*******mid Mann
99 Beiträge
Kleine spritztour
Hallo Einfachnursuess,

Gerne gemacht, ich bin eben "konstruktiev" (lach).

Dan bleibt mir ja nichts anders uberich als die tour diesem jahr nochmal zu fahren wen sich keiner meldet. Las mal horen wie die zeitplanung aus sieht fur dem trip in dem Suden.

Und..............ich glaube wir mussen aber dan vorher erst mal ein paar kurze spritztouren machen um zu sehen ob unser fahrstihl zu einander past, was meinst du???
Wir
haben das Thema noch auf dem Schirm, können allerdings noch nicht definitiv planen da wir beide noch irgendwo zwischen Iran und Pakistan turnen. Wir melden uns jedoch rechtzeitig da die Zelten-Woche ja nicht an Hotels gebunden ist.
1.+2. Juliwoche Südfrankreich
suche immer noch Mitfahrer!
hätte ja interesse
ist aber eine reine Mädelstour.komisch,dass sich da immer wieder männliche wesen melden.lächel
@muraene2
tja ,die mädels hab ich schon abgeschrieben *zwinker*
Hallo, das Zelt ist vielleicht auch nicht jederman(n)/frau Sache. Ich favorisiere auch lieber ein Zimmer.

Südfrankreich/Seealpen sind immer ein lohnendes Ziel, die Vielfalt der kurvigen Straßen, die beeindruckenden Alpenpässe ist immer eine Reise wert. Obwohl schon mehrmals in diesem Traumrevier, bin ich immer wieder begeistert.
Wir hatten eine tolle Unterkunft in Bonnette, dort hat ein niederländisches Paar eine super Unterkunft,preislich erschwinglich,ruhig und gemütlich.

Ich fahre gerne über Martigny (bis dort Autobahn) und dann die Alpenpässe in den Süden. Das ist,von mir zuhause,eine Tagestour von ca.800 km,das mag nicht jeder so gerne.
Die schon beschriebenen Schluchten sind ein Muss,die Region über Turini ist hübsch und kurz für einen sündhaft teuren Kaffee die Ambiente um Monace/Cannes "genießen" ist auch interessant.
****268 Paar
45 Beiträge
12.07. - 26.07.13
Haben wir Urlaub. Erst jetzt können wir planen und wollen mit dem Motorrad ne Tour machen. Vielleicht ist ja jemand zu diesem Zeitpunkt auch unterwegs und man kann sich anschließen?! Alles nur nicht langweilig ....! Freun uns über Vorschläge ! Lg
Mädelstour
WÜRDE GERNE MITFAHREN:HABE ABER KEIN ZELT UND KEIN MÄDEL.
LG
Campingplatz
Wer kennt schöne Campingplätze im Elsass und in den Cevennen? in der Nähe des Flüsschens Le doubs oder am Mount Ventoux suche ich auch noch was.

Gruß Janine
*******arla Paar
315 Beiträge
Campingplätze im Elsass gibt es an der Weinstraße z.B. bei den Weindörfern Ribeauvillé oder Kaysersberg.

Am Doubs wäre einer in L'Isle-sur-le-Doubs mit schöner Lage direkt am Fluss.
@ CarlEtCarla
danke für den Tipp, ward Ihr schon dort oder kennt Ihr diese nur vom vorbeifahren?
*******arla Paar
315 Beiträge
Janine,

L'Isle-sur-le-Doubs ist seit Jahren erste Station in Richtung Frankreich, die Sanitärenanlagen sind nicht mehr ganz neu aber ich finde ok. Die Lage und der Ort finde ich ganz gut.

In Ribeauvillé war ich auch schon aber da ist weniger der Platz das Highlight sondern eben Ribeauvillé wo man abends zu Fuß hin laufen kann. In Kayesersberg war ich noch nicht aber ist eben auch ein sehr schöner Ort bzw. Riquewihr da ist im Nachbardorf auch ein Platz auf dem ich schon war aber man kan eben nicht ins Dorf laufen.

Eine sehr schöne Strecke ist auch das Val de la Loue von Ornans Richtung Pontarlier, da gibt es auch einige ganz kleine Plätzchen direkt am Fluss.


Lg Carl
@ Carl
Am Doubs wäre einer in L'Isle-sur-le-Doubs mit schöner Lage direkt am Fluss

ist fest eingeplant und die anderen schau ich mir noch an. hab die tour jetzt zur Hälfte fertig..... *freu2*


...wer hat noch tipps?
*******arla Paar
315 Beiträge
@Janine
Tipps hätte ich noch jede Menge. Hier habe ich mal grob meine Favoriten für so eine Tour zusammengestellt, was Campingplätze und Sehenswürdigkeiten angeht.
Übe3r Campingplätze würde ich mir in Frankreich aber keine große Gedanken machen, die gibt es dort fast in jedem Dorf. End Juni/Anfang Juli sollten die auch nicht zu voll sein.

https://maps.google.de/maps/ … 762329&spn=2.518201,5.817261

Auf dem Rückweg würde ich dann wohl bei gutem Wetter zumindest ein Stück über die Route des Grandes Alpes fahren.

Wir fahren übrigens auch Anfang Juli da runter allerdings mit dem Campingbus.
der Sack ist zu..
....3 Mitfahrer haben sich gefunden...Südfrankreich wir kommen!!!!!
*******sil Paar
22 Beiträge
oh dann sind wir zu spät?!
sind erst seit heute im forum und wollen auch ne Tour machen über die alpen nan Meer.......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.