Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
High Heels & Pumps
1067 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tourenplanung - welches Programm für den PC?

******e65 Frau
886 Beiträge
Themenersteller 
Tourenplanung - welches Programm für den PC?
Da ich nun Besitzer eines Navis für Motorräder bin, suche ich nun ein Programm, mit dem ihr eure Touren plant.

Am PC ist das doch wesentlich einfacher, als im Navi.

lg
kommt drauf an
was du für eines hast!!!???

TomTom bietet ein eigenes Programm an, mit dem du am PC mit deinem Navi arbeiten kannst.

Ansonsten finde ich den routeconverter echt klasse

Grüssle
Gerhard
Ich...
plane hiermit meine Touren. Finde ich ganz gut die Seite
http://www.motoplaner.de/
***_G Paar
264 Beiträge
ich arbeite mit Tyre , das Programm ist recht einfach und man kann die geplanten Touren dann auf TomTom oder Garmin überspielen.

VG
****ig Paar
2.696 Beiträge
Meine Touren erarbeite ich mit dem bereits in die Jahre gekommenen Motorradtourenplaner 2008/2009. Funktioniert aber noch immer prima. Ich werde mich mal umschauen, nach etwas aktuellerem Programm. Auf jeden Fall lassen sich die Touren kinderleicht auf das Garmin Zumo660 übertragen.

Lg
PetSig
*****910 Paar
236 Beiträge
Ich plane auch immer noch mit dem MotorradTourenplaner. Export auf TomTom funktioniert einwandfrei. Ein/zwei "Kniffe" musst du dabei aber beachten! Frag mich bei Bedarf!
Und grundsätzlich die Route auf dem TomTom (oder Garmin, oder...) nochmals kontrollieren! Die arbeiten mit anderen Routingalgorithmen und legen dir daher manchmal die Route anders als du wolltest!
Eine gemeine Falle ist auch, wenn du einen Routenpunkt im Planer knapp NEBEN die Straße setzt. Dann wird dein Navi versuchen dich aufs Feld oder in den Wald zu schicken!

Irgendwann, wenn der Tourenplaner gar keine aktuellen Straßen mehr drin hat, werd ich wohl auf den Tyre wechseln.
*********tyle Mann
437 Beiträge
Tyre
hab mir gestern Tyre geholt um fürs WE eine Tour am TomTom zu planen.

Erster Eindruck: schaut gut aus *zwinker*
******ain Paar
541 Beiträge
Dabei fällt mir ein.....
Moin liebe Biker,
dabei fällt mir eine Frage ein, die ich mir gerne mal von "Wissenden" beantworten lassen würde........
Kann man eigentlich Touren, die auf dem Garmin gespeichert sind, für die Tomtom-Nutzung umschreiben oder runterladen? Gibt es da ein Programm, was für beide Systeme kompatibel ist ????

Gruß aus dem hohen Norden
Northpain
*********tyle Mann
437 Beiträge
kenn Garmin ned - aber das TomTom kann zumindest gpx in itn umwandeln - dazu muß die Routendatei nur in den richtigen Ordner am Navi kopiert werden...

Maybe kann man die Garmin Route auch in Tyre laden und dann an TomTom schicken??
*****910 Paar
236 Beiträge
@Northpain
Nimmst du RouteConverter. Konvertiert so ziemlich alles!
Ist Freeware.

http://www.routeconverter.de/home/de
*****ony Mann
829 Beiträge
Garmin
Bei einem Garmin Navi wird die Software für den PC gleich mitgeliefert:

MapSource

da gibt es dann auch keine Probleme beim übertragen zwischen Navi und Computer

kann ich nur empfehlen, ich bin sehr zufrieden damit.
Profilbild
********tion Mann
734 Beiträge
Ich mache das ....
... mit dem ITN-Converter.
Garmin Software
mit der Garmin Software klappt es prima jedoch bin ich wegen der Lizens an Kartenupdates und einen PC- gebunden. da ich mehrere Notebooks verwende suche ich eine alternative . Danke für die Tipps Tyre und motoplaner ...diese werde ich mal testen.
Ansonsten soll auch das Programm von Touratech sehr gut sein
******ain Paar
541 Beiträge
@luna
Danke für den Tipp.
Ich werde mich damit mal beschäftigen..........

Gruß Herr Northpain
*******e_LE Mann
103 Beiträge
Harleyluja, an Euch
Ich plane noch immer mit einer Karte und schreibe mir dann wichtige Punkte auf. Klingt zwar doof, ist aber gut und lenkt nicht ab, vom wesentlichen dem Biken !
******ain Paar
541 Beiträge
Harleyluja
Na ja, bei Dir kann ich das ja auch verstehen.......
Die Harleyfahrer cruisen ja meistens nur durch die Stadt bis zur Eisdiele. Da reicht in der Regel ja auch ein Stadtplan....

*ironie*

Linke Hand zum Gruße
Ich habe zwar ein Navi fürs Motorrad aber zur Sicherheit drucke ich mir die geplante Route auch noch aus und schreibe mir dazu ein Roadbook. Das ganze dann eben ins Kartenfach vom Tankrucksack und wenn das Navi ausfallensollte kann ich immer noch die Karte nehmen.
Da ich ein bisschen Rallybegeistert bin fahre ich auch gerne nur nach Roasdbook.
Wenn ich mal ganz viel Geld habe verpasse ich meinem Möppi auch eine neue Verkleidung und ein Roadbookhalter und das passende Equipment dazu.
***im Paar
56 Beiträge
ganz ehrlich ??
ich bin ja voll out.. oder nicht up to date ...
Ich plane mit google maps, was heisst planen ... Punkt A nach Punkt B , dann über C und bei D noch schnell vorbei .... ah und E und F schaut auch gut aus, auf der Karte nach ranzoomen ... kurz abgespeichert dann Liste geschrieben mit den markanten Punkten und ab gehts mit TomTom one. Zwischendurch mal ne Straßenkarte von der Region zur Hand genommen, bei ner Zigarettenpause, und siehe da, tausche Punkt E gegen G , sieht interessanter aus .... und so weiter ... der Weg ist des Ziel ...

LG Tim
*******8_bw Mann
9 Beiträge
was gibts denn brauchbares für die generation iphone?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.