ABS
Hi,
fuhr 3 Jahre das gleiche Teil. Wenn beide Lampen gleichzeitig blinken in Ordnung. VErsetzt blinken ist ein FEhler da. Vermutlich dann ne etwas schwache Batterie.
DAs fiepsen kommt vom ABS, genauer, vom Bremskraftverstärker. Hört auf auch im STand wen die Bremsen loslässt.
Hab das Teil wegen dem Bremskraftverstärker verkauft.
1. Ist ein super Teil, solange es funzt. WEnn es ausfällt hast nur noch ne REstbremskraft von ca. 5 m/s2 und auch nur wenn der Bremshebel ganz draussen ist. Und der Ausfall kommt ziemlich oft vor für so ein Teil. Haben die beim Motorrad nicht im Griff gehabt, deshalb wurde es recht schnell vom Markt genommen und durch ein anderes ABS ersetzt ohne Bremskraftverstärker.
2. Hat wegen der brachialen Bremswirkung und der schlechten Dosierbarkeit einen Überschlagschutz drin. WEnn dein Hinterrad in der Luft ist merkt es die Elektronik uns macht die Bremse kurz auf. Leider auch wenn du z.B. auf nem Pass eine Spitzkehre anbremst und ziemlich flott unterwegs bist. Bremsen, welliger BElag, hinteres Rad wird leicht und die Bremse macht auf. Hat mich Jahre meines Lebens gekostet, die SChrecken die mir das Ding eingejagt hat.
3. Es hat einen sog. STeuerbremskreis, hier kannst du gar nichts selbst machen, da du Spezialwerkzeug brauchst um die Bremsflüssigkeit zu wechseln und zu entlüften und anschliessend abzudrücken. Kostet ne STange Geld. Meine Kundendienste haben das Konto ziemlich belastet und ich habe Öwe und Züke usw alles selbst gemacht.
4. Wenn der Bremskraftverstärker aussteigt, dann steigt zwingend auch das ABS aus. Heisst wenig Gefühl, wenig Bremswirkung und du musst zuziehen wie ein Schmid. und wenn du überbremst regelt zu allem Glück nicht mal mehr ein ABS....dolles Ding.
5. Habe 2 BEkannte, die nen Ausstieg hatten. Einer mit einer nagelneuen 1150 GS auf der B 10 bei 160 km/h...hatte Erlebniswert.
Mein Tipp: kauf ne 1100er ohne das Drecksding mit ABS 2 oder ne 1200er mit dem neuen ABS. Alternativ ne Pan European von Honda z.B.
Grüße Gerry