Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BMW GS-Freunde
339 Mitglieder
zum Thema
Viel Haut zeigen ist das Eine, zu viel haben das andere!24
Ich bzw Was mich immer davon abhält aus mir raus zu gehen, ist meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Triumph Fahrer hier ?

*******erth Mann
118 Beiträge
Tiger
... und hier nochmal, vor Renovierung und noch ohne BOS...
*****510 Paar
500 Beiträge
@katsumodo
Die Zündspulen scheinen das einzig anfällige Teil zu sein. Bei meiner Trident ging doch glatt nach 100tkm eine kaputt.

LG von ihm vom Paar1510
****do Paar
655 Beiträge
...passt nicht ganz hierhin...
...ich erhoffe mir hier aber die größte Resonanz.

Bin noch kein Triumphfahrer, aber nach zwei Probefahrten mit
der 800 und 1050er Tiger ganz kurz davor die 1050er zu bestellen.

Nun zu den Fragen: hat das Gerät irgendwelche bekannten Macken?
Natürlich habe ich auch schon im Tigerhome gestöbert, aber nichts gravierendes gefunden.

• sind die original Reifen wirklich sooo schlecht?
• hat jemand Erfahrung mit der hohen Sitzbank und dem breiten Lenker? Kann man ja leider nicht probesitzen.
• welches Zubehör ist evtl. sinnvoll? Hat jemand z.B. eine Lenkererhöhung?

Ich dachte an 1050er SE,
Kettenöler
Motorschutzbügel
hohe Sitzbank
Tankschutzfolie (hat mir der Verkäufer empfohlen!?)

Mich hat bei der Probefahrt die windunempfindlichkert erstaunt!


Beste Grüße
THomas
*****n66 Mann
91 Beiträge
:-)
Hi ,

ich fahre seit knapp 2 Jahren ne Tiger1050. Bisher alles 1A.
bei den Reifen kommt es drauf an, welche Strecken Du fährst. Wenn Du kein großer Kurvenkratzer bist und wie ich viel Langsterecke/Autobahn fährst dann gibt es sicher bessere Reifen.
Ich habe mir leider vor kurzem nochmals die originaleln Michelin Pilot aufziehen lassen und erst später vom Händler noch die Liste der freigegebenen Reifen geholt. Von daher schau sie Dir mal an.

T800 oder T1050

Ich bin die T800 vor kurzem mal Probegefahren und bleibe dann doch bei meiner 1050er . Zugegeben die kleine ist etwas agiler und wendiger - aber die große hat einfach mehr 'bums' unter dem Sattel.

Falsch machen kannst Du mit beiden nichts - die Qualität steht den Mitbewerbern in nichts nach (und was das Image angeht - eh Welten besser *grins*
*******1522 Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
@Micado
Also:

die Originalreifen sind echter Mist ! Schnellstmöglich auf andere umstellsen. Wenn Du neu kaufst, evtl. gleich nen deal mit dem Händler machen. Welcher Reifen für Dich der Beste ist, hängt von Deiner Fahrweise und dem Einsatzzweck ab. Schau hierzu nochmal ins Tigerhome. Im 1050-er Bereich gibt es genügend Erfahrungsbericht mit den unterschiedlichsten Reifen.

Hohe Sitzbank: kommt darauf an wie groß Du bist. Ab einer gewissen Beinlänge können die Knie bei einer längeren Tour schon mal etwas zwicken. Aber bedenke, dass der Kniewinkel nicht von der Größe der Person, sondern von der Länge der Beine abhängig ist.

Echter Mist ist das hintere Federbein. Total unterdämpft. Deswegen verliert sie auch jeden Vergleichstest. Hierfür aber bitte auch im 1050-er Bereich des tigerhomes schauen - wäre hier zu viel zu schreiben.

Eigentlich findest Du wirklich alle wichtigen Punkte für eine Kaufberatung im 1050-er Bereich des Tigerhomes. Nimm Dir die Zeit und lies die verschiedenen Threads durch.

Solltest Du dann noch Fragen haben, dann registrier dich dort und frage. Die Jungs (und Mädels) können Dir super weiterhelfen und evtl. ist sogar jemand aus Deiner Nähe, der Dir das Moped mal etwas besser zeigen kann.
*****lay Frau
163 Beiträge
Mein schwarzer Kater
...hier ist meiner....feingemacht zum TÜV vor drei Wochen...
*******erth Mann
118 Beiträge
Tigerle
Na, DAS nenne ich mal ein angemessenes Bike...!
*****lay Frau
163 Beiträge
.....
...dacht´ ich mir das Du das so siehst *smile*.....mir fehl nur noch ein BOS zum kompletten Glück.....
*******erth Mann
118 Beiträge
BOS
MEINE kriechste aber NICHT!
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
784 Beiträge
Triumph Bonneville 750
.
Na, da stell' ich doch mal meine gerne dazu.
**********ie_79 Paar
92 Beiträge
Triumph Sprint 1050 ST
Hallo,

fahre seit 2006 ne Sprint ST. Hat schon ein paar schönr Touren mit gemacht, z.B. letztes Jahr Lago Maggiore.

Hat schönen Druck von unten raus und sieht richtig gut aus.

Grüße

Andreas
Street Tripple R
nenne ich mein eigen. Ganz frisch, Bilder gibt's bei den Fotos im Profil *g*
*********iver Mann
73 Beiträge
Update
Konnte nun nach einem seitlichen Frontalaufprall 2 Monate nicht mehr fahren und das im Sommer *heul*
Habs sie nun ein wenig umgebaut und muss sagen, sie gefällt mir noch viel besser *love4*
Nu muss es nur noch mitm Tüv klappen, drückt mir die Daumen!
****do Paar
655 Beiträge
...wir drücken!
Tiger 1050 SE fahre ich (Thomas)
*********ISTER Paar
881 Beiträge
Auch wir fahren Triumph
Für uns ist eine Triumph mehr als nur Motorrad *sabber*
Unsere Old Lady
Unsere Speedy
****73 Frau
18 Beiträge
Hier mal meine Lady...
... eine gute Wahl *g*
Habe den Kauf nie bereut, macht einfach richtig Spaß - auf der Staße und auf der Rennstrecke.
*****510 Paar
500 Beiträge
Klasse Moped
Wirklich eine gute Wahl. Der Motor hat Suchtcharakter, wir geben unsere Street Triple auch nicht mehr her.

Weiterhin viel Spaß damit, Gruß vom Paar1510
Dann mal unsere zwei...
Fahren um genau zu sein zwei Britenbikes:

Ich fahre eine 675er StreetTriple und mein süsser eine 1050er SpeedTriple


lg meli und stefan
****is Frau
68 Beiträge
Triumph oder nicht Triumph...
das ist hier keine Frage! Die Speedy war leider nur geliehen, aber am Freitag darf ich das neue Modell probefahren... oder doch lieber eine Daytona? Ich war noch nie entscheidungsfreudig... *zwinker*

Lieben Gruß...
******usx Paar
556 Beiträge
tja meli und stefan
dann müsst ihr ja jetzt nur noch runde Doppelscheinwerfer montieren und dann sehen die beiden Teile auch wieder nach geilen Britenbikes aus.

Ist mir ein totales Rätsel, was die sich bei diesen hässlichen rautenförmigen Scheinwerfern gedacht haben.

trotzdem zwei wirklich geile Bikes

Lg
E.
naja
Zweiplusx muss Dir sagen uns gefällt das besser wie die runden aber das ich ja bekanntlich Geschmackssache....



lg meli und stefan
******usx Paar
556 Beiträge
stimmt...
...ist Geswchmackssache. Ich mag die Dinger halt mal überhaupt nicht und noch entscheidender. ich finde dass sehr viel Wiererkennungswert flöten geht.

bisher wars halt so: Ich sehr runde Doppelscheinwerfer und weiss ohne zweifel: das ist ne Triumph.

und so was aufzugeben finde ich schon problematisch: das Wäre so als würden die Kölner den Dom abreissen, weil er halt nicht mehr zeitgemäß ist.

my2cent

E.
*****510 Paar
500 Beiträge
Scheinwerfer
Als wir die neuen Scheinwerfer letztes Jahr in Köln erstmals sahen dachten wir auch 'gitt'. Mir selbst gefallen die runden besser, aber man gewöhnt sich schließlich an alles. Bei Speedy und Street-Triple kommt es schließlich auf die inneren Werte an, wie übrigens bei allen 3-Zylindermotoren. Und davon haben sie ja genug.

Gruß vom Paar1510
******usx Paar
556 Beiträge
@ paar1510
Was die inneren Werte angeht muss ich euch unumwunden Recht geben.

Ansonsten mag ich mich gar nicht an die neuen Scheinwerfer gewöhnen. Für mich ist da schon was schief gegangen, wenn ich mich da überhaupt dran gewöhnen muss. Immerhin hatte ich mich in die Optik der alten einfach mal auf Anhieb verliebt.

Sollte ich meine Streety also jemals durch ein neues Modell ersetzen, wird der Käufer meiner jetzigen wohl damit leben müssen ein Moped ohne Scheinwerfer zu kaufen, da ich die wohl sofort umrüsten würde.

Wobei das eh unwahrscheinlich ist, soviel wie ich an meiner gemacht habe.

LG
E.
*****510 Paar
500 Beiträge
Mir selbst gefallen die runden Scheinwerfer ja auch besser, ich meinte nur, man hat sich an schon so vieles neues im Leben gewöhnt ...
Solange Triumph nicht anfängt auf einmal langweilige 4-Zylinder zu bauen ist ja alles in Butter.

LG vom Paar1510
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.