Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1088 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saisonende 2010

Hast Du ein Saisonkennzeichen für Dein Motorrad?

Dauerhafte Umfrage
*******fun Mann
55 Beiträge
M+S Reifen
Ja schon, aber wer sagt Dir, daß Dich nicht irgendein übereifriger Bulle rauszieht und Dir genau das zum Vorwurf macht.
Das ist nämlich gestaffelt wenn Du ohne M+S Reifen ein Hindernis darstellst kostets 80 Euronen und nen Punkt!!

Also wer sagt Dir, daß Du trotz nur nassen Strassen zur Kasse gebeten wirst??
Es könnte ja glatt sein und irgendein fürwitziger Bulle findet sich immer!!

Das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Biker und kommt nem Winterfahrverbot gleich!!

Meiner Meinung nach ein absoluter Witz!!
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Die Polizei hat ja schon gesagt, dass sie für Kontrollen (allgemein, nicht nur Motorräder) gar keine Zeit und Personal hätte.

Dazu kommt: wie soll ich denn ein Hindernis werden, wenn kein Schnee mehr auf der STraße ist? Und wenn es Plus-Grade sind, was hier in Essen der Fall sein soll, dann wird die Straße auch frei sein.

Nö... Das ist kein totales Fahrverbot. In einem Winter ohne Schnee und Eis wird man auch weiterhin fahren können.
*******fun Mann
55 Beiträge
Wie naiv bist Du
Die Polizei hatte auch genug Personal um hier in Stuttgart ne friedliche Demo mit Wasserwerfern und Knüppeln zusammenzuschlagen!!

Wie gesagt, wenn die Bullen grade nix zu tun haben - und das kommt öfter vor als Du denkst auf Streife z.B. - musst Du nur an den richtigen geraten und schon bist Du schwupps 40 Euronen los - der Staat braucht das Geld um die Industrie und die Banken genug unterstützen zu können!!

Klar ist es kein Problem zu fahren wenn es trocken ist aber s.o.
Mal sehn wie die Bullen das umsetzen, von wegen kein Personal!!
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Naja... dann bin ich halt naiv.

*fiesgrins*

Da ich auch Kontakte zu Polizisten hatte und habe, weiß ich, dass die meisten ganz andere Sorgen und Probleme haben und oft ganz normale Menschen sind, die nur manchmal einen etwas undankbaren Job haben...
*******own Mann
58 Beiträge
.....die Lösung
.....kalt, schnee, salz,früh dunkel.....macht alles nicht wirklich Spass.
Die Schmiere sind eh nur auf Kriegsfuss mit uns....
...mit der Mopete im Winter düsen, kann nicht wirklich toll sein.....
ergo, wenn garnichts mehr geht und die Sucht nach feeling zu gross ist, Bike einpacken und ab in den Süden......Spanien ruft....
Es gibt viele geplante Touren dort, sogar mit Transport...was man will....
aber hier für viel Geld Klamotten kaufen und eh nicht wirklich fahren können macht wenig Sinn....mal ganz abgesehen von den 40 Euronen die fällig werden.....alles Schwachsinn....

.....und unter uns.....200Ps bei feuchten Strassen bei weniger wie 10 Grad.....muss Mann haben, wie ein Loch im Kopf....

cu in spain....
*******fun Mann
55 Beiträge
Na also ich bin froh wenn ich zu denen keinen allzu grossen Kontakt habe!!!*lach*
Klar bei denen gibt es wie überall solche und solche!!
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Na, wie gut, dass ich nur 97 PS und ein passendes Motorrad habe...

*mrgreen*

Und ich habe schon viele sehr schöne Touren in den Monaten Oktober bis März gemacht. Natürlich nicht bei so einem Winterchaos, aber wenn es im Herbst und Winter schön draußen ist... warum nicht?

Ich seh das ganz entspannt.
*******fun Mann
55 Beiträge
Ja klar hab ich auch schon gemacht, aber so ne Wintertour strapaziert das Bike mehr als 5 Sommertouren schon alleine wegen des Salzes das auf den Strassen liegt. Motorräder packen das nicht so gut weg wie Autos!!
Fahr mal 2 Winter durch und dur brauchst ne neue Auspuffanlage, von der Kette ganz abgesehen, es sei den Du hast nen Kardan.
Ich bin schon einige Winter durchgefahren aber bin froh, daß ich jetzt auf ein Auto zurückgreifen kann!!
Wenn´s schön ist warum nicht, klar aber an wievielen Tagen haste das im Winter!!
Wenns hochkommt 3 oder 4!!
Ansonsten sind die Strassen nass und das Salt setzt dem Bock zu, also ich brauch das nicht mehr, da überwinter ich die Kisten ganz gemütlich in der Garage und warte auf das nächste Frühjahr!!
Jungs ? oder Männers! gehts noch...?
ihr diskutiert hier über M & S, Gripp und Punke plus Euronen an die Grün-Weissen muß doch nicht sein....jedes Ding hat seine Zeit!!

Ich war heute wieder das erste mal auf Eishockey.... Berliner Eisbären gegen ESC München...und 5:2 für die Bayern!! Yeah!!
Hey da ist auch Emotion, Passion und Tempo drin....Kurven sowieso...:-)

Also alles zu seiner Zeit, warum sollte Man(n) einen Euro verschwenden für Punke und neue Teile weil Moped kaputt?

Nach der Saison ist vor der Saison und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude....!

Ich wünsch euch ein g'schmeidiges Wochenende.

Bussi
Conny
*******fun Mann
55 Beiträge
hast ja recht!!
Die Saison ist vorbei und die nächste kommt bestimmt!!

Also ich werd mir keine M+S Reifen aufs Bike schnallen, dann bleibt die Karre eben stehen, wenn´s auch schwer fällt!!

Mist Eishockey 2. Liga die Steelers haben gestern gegen Heilbronn verloren (Lokalderby) und stehen noch immer ganz unten in der Tabelle!! *heul*
Und beim VfB ists nicht besser!!!

*heul* *heul*

Wusstet Ihr eigentlich, daß von der Durchschnittstemperatur her 2010 das wärmste seit 130 Jahren war?? *hae*
Ich konnts nicht glauben!! So oft wie ich letzte Saison nass geworden bin!! *lach*
*******l50 Paar
57 Beiträge
grinst
ja das konnte ich auch nicht glauben alls ich es gehört habe....ich hoffe das das nächste jahr trockener und wärmer wird....
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
War schon ein krasses Jahr...

Ich erinnere mich aber auch an Ampelsituationen in der Bullenhitze, wo ich mir wünschte, es gäbe Motorräder(kleidung) mit Klimaanlage.

*schwitz*

Oder man hätte am Tacho einen Ventilator anbringen müssen...

*ventilator*

Die Moseltour im September war dann wieder verregnet. -seufz-

Wenn ich vor der Tiefgarageneinfahrt nicht so viel Eis hätte (da bräuchte ich eine Stunde, das wegzubekommen), würd ich ja jetzt fahren... die "normalen" Straßen sind frei. Aber ich bin soooo faul.
******lgi Paar
18.626 Beiträge
Saisonende ... nee
Unsere Oldi-Harley wurde gestern fertig und da soll Saisonende angesagt sein.


Für uns ist Saisonanfang, weil wir jetzt anfangen an den Mopedchen (8 Stück) die notwendigen Arbeiten und Reparaturen durchzuführen. Da sind wir dann schon mal froh, wenn nicht der Gedanke zum Fahren (wann, wohin etc) dazwischenkommt.

Aber die Saison beginnt ehe als man denkt. Auf alle Fälle haben wir 2 Mopedchen ganzjährig angemeldet, falls der o.a. Gedanke mal überwiegen sollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.