Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1079 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

V-Max

..wir schwifen aber ab vom thema....hier gehts ja um neuvorstellung der vmax...und ich denke sie ist yamaha sehr gut gelungen, ohne die alte vmax in vergessenheit zu bringen....guter kauf ihr beiden..lg martin
jawolll....................................................................

die V Max ist ein goiles Teil *sabber*

Glückwunsch zu eurem Kauf *top*
Stimmt
Klasse Teil, mir gefällt die Komposition. Ein Muscle Bike im guten Stil, ich hoffe nur sie fährt etwas besser als das Erstlingswerk!
Kann mich dan noch an die ein oder Andere Situation erinnern, speziell in langen Autobahnkurven.. WEIA
shorttrack
...man darf ja nicht vergessen für was die alte v-max gebaut wurde...nämlich für den amerikanischen markt, für die damaligen " ampelrennen " und nicht für den europäischen markt. sie sollte ja nie nach europa ausgeliefert werden...
sorry...
Ich nehme meinen Kommentar mal lieber wieder zurück...denn so wie es hier breitgetreten wird, zeigt es mir, dass wohl einiges falsch verstanden wurde!
Mir ging und geht es nämlich in keinster gegen die Vmax, denn die finde ich selbst total geil.
Mit ging es dagegen vielmehr um die Tatsache, dass hier jemand seine Vmax vorstellt und jemand anderer als Kommentar direkt seine zzr1400 darunter ablichtet und dieses Motorrad ist für mein Dafürhalten häßlich und nur für den Windkanal gebaut...
Es passte einfach nicht unter die Vmax...

Aber wenn man hier gleich so eine Lawine loszutreten scheint, dann nehm ich das lieber zurück und entschuldige mich!

Aber nochmla, mir ging es in keinster Weise gegen die Vmax...einige solten hier mal 'richtig' lesen...

@*****nrw:

Nicht schlecht Euer Video, aber wenn Ihr meint, ich könne meine R6 nicht bewegen...bitte schön, ich lass Euch in dem Glauben...und für die Kurve da bei Euch brauch ich kein Training, da hab ich hier oben bei uns genügend zum Üben...
Nu haben wir wieder alles...
Ja toll..

wenn ich jetzt 10 min suche find ich drei Artikel wo einer beim Shicen vom Klo gefallen ist. Bringt da sirgendwen weiter oder hält Ihn davon ab aufs Klo zu gehen?

Sensationsmache à la RTL ist das, mehr nicht.

Dito...und vielleicht noch einen, wo einer sich mit dem Hammer auf den Daumen kloppte...also mehr Respekt im Umgang mit Werkzeugen. Auch wenn sich Millionen Kinder im Jahr die berühmte Hand an der berühmt heißen Herdplatte verbrennen hab nich noch nich entdeckt, dass wir wieder zur offenen Feuerstelle wechseln sollten.

BTW: Vmax? Joa...312 km/h *fiesgrins*
Hose runter, Schw...vergleich!
Warum müssen ein paar große Jungs immer damit prahlen, dass sie mit jedem anderen untermotorisierten Moped schneller sind?
Genau die führen die Todeslisten der Motorradfahrer an!
Richtig gefährlich wird`s dann, wenn sich jemand für unbesiegbar hält...

Die Links von suedwestpaar waren auch bezeichnend und passten genau ins Bild:
Wenn man der Statistik glaubt, dann ist die Todes-Quote bei den
Ü 40 am höchsten...
Au Backe, bin ich jetzt auch ein Todeskandidat???
(`98er Fazer, 95 PS, 230km/h reichen auch schon zum Totfahren...)

Nee, wenn einer Todes-Sehnsucht hat, soll er meinetwegen schneller sein als ich, da hab ich kein Problem mit, dann bin ich eben ein Weichei!
( Wie cool ist es denn, halbtot im Rollstuhl zu sitzen???
Klar, dann lieber ganz tot und als Held gestorben...
Woanders kriegt man als Märtyrer im Jenseits wenigstens noch 72 Jungfrauen... )

Ich will MIR und MEINEM MOPED einfach nicht wehtun, dann bremse ich lieber mal ein bisschen mehr als nötig.
Deshalb fahre ich trotzdem mal 230 auf der Bahn oder
auf der B MAL 70 Sachen mehr als erlaubt, aber eben nur da, wo es nach menschlichem Ermessen verantwortbar ist...


Was mich aber - zur Vmax zurück - echt mal interessieren würde:

Welche Vmax ( Höchstgeschwindigkeit ) kann man mit dem Teil eigentlich überhaupt noch mit seinem Überlebensinstinkt vereinbaren?
200 PS und DAS Drehmoment aus DEM Hubraum sind schon der Hammer, aber das Fahrwerk muss mit der Leistung eben auch noch mithalten können...!

Trotzdem aber nochmal Gratulation zum Mäxchen, ist ein tolles, faszinierendes Teil, gerade WEIL es so unvernünftig ist!

Viel Spaß und immer gute Fahrt!

Olaf
Vmax der Vmax
Na ja, über das Fahrwerk der neuen kann ich nichts sagen, aber eine GSR-R oder R1 werden ziemlich wahrscheinlich schneller sein, bessere Aerodynamik, deutlich weniger Gewicht, etc.. Insofern ist der reine Top Speed wert wohl kein neues Superlativ, das Ding ist eben gebaut um an der Ampel oder dem Drag Strip zu punkten. Und das tut Sie zweifelsfrei;-)

zum Thema Schwanzvergleich: Das macht man wenn überhaupt auf dem Track, ich zieh ja auch net anner Ampel die Hose runter, sondern im Club*gg*

Die Uhr lügt eben nicht...
*****box Mann
214 Beiträge
Mäxchen ;-)
Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Mäxchen *g*
Mal abgesehen vom Mondpreis für die Neue hat sie leider auch eine Unart der alten übernommen.. zu kleine Tränke für die vielen Pferdchen. Das war einer unserer Hauptgründe für den Tausch zur Honda. Bei Touren mit anderen war unser Mäxchen immer das "Tankstellensuchgerät", was dann irgendwann auch nervt. Was übrig bleibt, ist ein Poser-Moped mit eingeschränkter Praxistauglichkeit.
Trotzdem bleibt die Max das coolste, was man auf zwei Rädern bewegen kann. Die runtergeklappten Kinnladen und erstarrte Zeitgenossen an Ampeln entschädigen trotzdem für so manches, was man mit so einem Ofen in Kauf nehmen muß...
Viel Spaß mit eurer Neuen.. *top*
@ Ole75
Du bringst es auf den Punkt.... genauso seh ich das auch!
Ich fahre nicht Motorrad um schneller als andere zu sein, sondern vielmehr weil ich
a. Das nötige Kleingeld habe um mir dieses teuere Hobby leisten zu können und
b. Weil ich fahre um das Gefühl von Geschindigkeit und Drehmoment erleben zu wollen.
Mir ist gestern auch aufgefallen bei meiner Tour dass sobald man einem anderen Fahrer aufschließt der völlig hektisch alle 3 sekunden in Rückspiegel glotzt dass man ihn jaaaa nicht überholt. War mal sehr interessant zu beobachten wie er dabei an seine Grenzen kam.
Man was soll der scheiß? Ich fahre für mich...ich will fun haben und so fahren wie ich bock hab. Wenn wer schneller unterwegs sein muss als ich dann bitte... kann mich jederzeit überholen. Aber das gegifte und das Kindergartenkacke Spiel halte ich für völlig kindisch.
Die V Max isn geiles Teil und jeder soll das fahren was er für seinen Geschmack am besten findet...

Passt auf, die Saisson hat erst begonnen!
die Linke zum Gruß
Die VMax
ist echt ein geiles Teil! Gratulation an euch, Hotsecrets! und Südwestpaar... ihr habt auch ein geiles Teil!
Popey69... ich fahr auch eine ZZR 1400... und mir ist es egal, wie schnell die geht... kann sowieso kein vernüftiger Mensch nutzen.. aber sie macht MIR Spaß so wie eben die anderen Mopeds auch allen ihren Besitzern Spaß machen...
*******_art Paar
52 Beiträge
hallo hot secrets...
...wir sind auch auch der vmax - urmax - unterwegs.
es lebe die urgewalt - in boost we trust.

vmax ist der sieg des verstandes über die vernunft.

liebe grüße
V-Max
Wir finden die V-Max ist ein wunderschönes und gelungenes Maschinchen. Gerad für mich der 190 cm groß ist und sich ungern so auf den Lenker legen will. Was mich Interessieren würde ist. Wie lässt sie sich führen und kann man bequem drauf fahren, auf langen Touren auch zu zweit. LG Tina und Sven
v max hin v max her

teuer iss das ding, okay
ps hat sie auch etttliche, auch okay
fahrwerk ist nicht so gut, wer geht damit auf ne rennstrecke, häääää
verbrauch ist etwas viel, auch okay


aber hallo meine herrschaften
das ding ist einfach geil zum anschauen, zum spritztouren fahren und zum schau machen.
die wenigsten werden das teil voll packen und damit zum zelten fahren.


dieses motorrad ist eben kult

A M E N
**********nz_bw Mann
1.955 Beiträge
Also ich bin ein Gemütsmensch und mag es Gemütlich und Sanft in allen Dingen.
Leidenschaft ist auch dabei.
Und das ist meine gemütliche, schon in die Jahren gekommene Braut

Franz
*******NBG Mann
355 Beiträge
.... der Motor der ersten V-Max stammt von einer XVZ 1200 so wie meine. Meine ist nun schon 25 Jahre alt und fährt immer noch. Da sieht man mal was dieser Motor aushält. Ich kann nur sagen Gott sei dank haben die die V-Max weiter gebaut. Denn mit Teilen bzw. Dichtungssätzen des Motors habe ich keine Probleme. Passen alle !

Hier mal die Vollversion der V-Max *smile*

Grüßle aus Nürnberg und Glückwunsch zur Max !
XVZ12T "Venture Royale"
******bit Paar
455 Beiträge
Zunächst mal vielen Dank für die vielen Postings. Da haben wir ja eine richtige Lawine losgetreten. Hattet Ihr schlechtes Wetter über Ostern, oder weshalb habt Ihr die Tage am Computer und nicht auf dem Bike verbrachten. Also wir haben mal schnell die ersten 300 Km aufs neue Bike gefahren und haben jetzt noch ein ganz breites Grinsen im Gesicht, daß sich auch nicht so schnell legen wird. Wir haben von der Zündapp KS 50 bis zur M1800R schon einiges mit zwei Rädern gefahren, aber die neue Max ist das geilste was uns bis jetzt untergekommen ist. Nicht das sie das beste oder die schönste oder das etc. etc. ist, sondern ganz einfach nur das geilste. Total unvernünftig aber mit hohem Spaßfaktor. Ein paar BMW Fahrer (mit ganz ganz großen Koffern) haben uns nur mitleidig angeschaut und traurig den Kopf geschüttelt. Was hätte man für fast 20T EUR für ein tolles Motorrad aus Bayern kaufen können. Aber genau diese mitleidigen Blicke wollten wir sehen.
Gegenüber der alten Max fährt sie stabil geradeaus und tänzelt leichtfüßig um Kurven (ganz klar - nicht wie eine 600er Supersport), gegenüber unserem letzten Motorrad (M1800R) jedoch leicht wie eine Feder. Sie ist nicht besonders schnell, denn bei 230 Km/h wird elektronisch abgereglt. Aber wer möchte ohne jegliche Verkleidung schon mehr als 200 fahren - also wir absolut nicht. Wir bummeln am liebsten mit 120 übers Land. Auf 120 vergeht allerdings nur ein halber Lidschlag und auf 200 ein ganzer. Der Sound beim hochdrehen erinnert etwas an einen Ami V8 auch das brabbeln im Leerlauf.
Einziger Minuspunkt für uns, es fehlt ein langer 6er Gang um gemütlich zu cruisen. Bei 130 liegen am Drehzahlmesser 4000 Touren an.

@******der
Durst eher noch größer 1700ccm und 200PS möchten gefüttert werden. Tank nicht größer als bei Ur-Max, d.h. alle 150 Km siehst Du die Tanke. Ist uns aber egal, wir sind keine Tourer.

@******aar
Sind bis jetzt super zufrieden. Das Fahrwerk ist gegenüber der Ur-Max absolut klasse, läuft bei jeder Speed sauber geradeaus. Wir sitzen zu zweit (187 und 170 cm) ordentlich auf dem Bike, ohne das was klemmt oder zu sehr abgewinkelt ist.
O.K. auf der Gold Wing sitzt man natürlich besser, aber wo ist das Motorrad unter dem Sofa.

@****mas
Super Ur Max habt Ihr da, immer gut darauf aufpassen und niemals verkaufen.

@*****nrw
danke für die Blumen, ich geb es meiner Süßen weiter.

@******der
dto. SpassPaar

@*******_art
Auch super schöne Max. Sie sehen halt einfach schon auf den Bilder brachial aus.

@****ue
wann immer und wo immer ! Ihr ruft - wir kommen - Bussi
Dankechön:)
Ja vielen Dank für eure Antw.und ich bin mal gespannt weil Do.fahr ich sie glatt mal probe..freu wie ein Kind.. Mal schauen ob sie mich und meine rau überzeugt. Wünschen euch weiterhin viel Strasse unter den Rädern....LG Tina und Sven
probefahrt
..tja neidisch gugg...bei uns in heilbronn gibts keinen yamaha händler mehr...
nö ...
da mußte nach Oedheim *ggg*

LG
hake
jo...aber der ist glaub ich zu klein..oder?..da gibts noch den eckert in forchtenberg...mal sehen....hab mir gestern noch ne 2 te duc angeschaut...grübel...
jo...aber der ist glaub ich zu klein..oder?..

Jeep, da haste mit Sicherheit Recht!

LG
hake
ja sag mal...ihr kennt euch aber hier bestens aus...wo kommt ihr denn her, wenn ich fragen darf?..lg martin
******bit Paar
455 Beiträge
Also bei uns in Deutschland kann man die neue Max leider nicht bei den Yamaha Händlern probefahren. Die bekommen keine fürs Schaufenster etc., müssen sogar einen Vertrag unterschreiben, daß sie Kundenmaschinen vor Auslieferung nicht vorführen etc. . Unsere stand ein paar Tage abgedeckt ganz hinten in der Werkstatt. Der Showroom des Händlers wurde sogar von Yamaha kontrolliert, damit die Max nicht zufällig abends im Schaufenster steht.

Wir finden das eine höchst merkwürdige Verkaufsstrategie. Aber wir haben das Mopped ja auch blind im Internet bei Yamaha bestellt, ohne es vorher gesehen zu haben.
Die alte V-Max war uns aber Versprechen genug.

LG

HotSecrets
@hot
...glaub bei der alten war das damals auch so....sie war ja nicht für europa bestimmt...naja warum yamaha sowas macht, ist auch ne frage...die wohl keiner von uns beantworten kann...schade eigentlich dass es so ist, es gibt ne große anhängerschaft für die max in deutschland.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.