Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1089 Mitglieder
zum Thema
Zu laut beim Sex für die Nachbarn115
Wir haben da mal ein kleines Problem. Wir sind vor kurzem umgezogen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kettenpflege

*****_by Paar
41 Beiträge
Ich selbst habe die VZR 1800 also kein Thema, die 650 meiner lieben darf ich pflegen. Und Kette, ist Thema, soweit ich mich erinnern kann, schon immer.
LG Fizzi
*****ier Mann
4.908 Beiträge
ich weiss nicht wo das problem ist. kette reinigen, vor jeder tour mal schnell kettenspray drauf und gut ist. und am anfang der saison gibts ne neue kette. somit hat sich das erledigt.

@*****_by

Das habe ich dann auch bei den ersten Reisevorbereitungen mit meiner neuen bemerkt (Wo packe ich jetzt auch noch das Kettenspray hin???). Aber bei einem Superbike muss man halt bezüglich Komfort ein paar Kompromisse machen. *zwinker*

da gibt es von S1000 eine kleine dose zum mitnehmen. die lässt sich durch die grosse jederzeit wieder befüllen
Es gibt keine Lösung die für jeden perfekt ist, deshalb wird diese Diskussion nie enden...

Auf einer 500km Tagesetappe, oder entsprechend mehr auf der Autobahn bei der Anreise nutzt mir das manuelle Schmieren vorher nicht viel, spätestens nach ein paar Stunden Regen zwischendurch.

Wenn ich dann abends von der Karre steige will ich essen und ins Bett, nicht für den nächsten Tag die Kette Pflegen.

Deshalb habe ich ein schmutziges Mopped mit einen Öler.

Natürlich sieht das Mopped immer danach aus wenn er richtig eingestellt ist, weil der Dreck dann mit von der Kette geschleudert wird, statt daran haften zu bleiben.

Das Öl muß fließen, dann braucht man auch kein Dual - Dings.
Wer trotz Öler ein sauberes Mopped fährt hat in falsch eingestellt.

Wer meist bei gutem Wetter auf Asppalt unterwegs ist, nicht überwiegend lange Etappen fährt, oder seine Kette gerne pflegt,
kommt sein Leben lang wunderbar ohne einen Öler aus.

Bei meiner eher schlampigen Pflege hat ein Kettensatz dann locker 20.000km gehalten. Das sind für manchen hier mehrere Jahre...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.